Wie ständiges Piepen bei Ubuntu Linux ausschalten?

vom 24.04.2010, 23:04 Uhr

Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu Linux installiert. Immer dann, wenn ich den Laptop anschalte und mich einlogge sowie beim ausschalten des Laptops / ausloggen kommt ein ziemlich lauter Piepton, der sehr stört. Der gleiche Piepton kommt auch immer dann, wenn ich beispielsweise in der Adressleiste im Browser die Nach-links-Taste (bzw. die nach-rechts-Taste) drücke, wenn der Cursor bereits am Ende angelangt ist. Da ich auch mit diesen Richtungs-Tasten auf Internetseiten nach oben bzw. unten scrolle, höre ich diesen Piepton auch hier ständig (immer, wenn ich ganz oben bzw. unten angelangt bin und der Finger noch auf der Taste ist).

Dieses Geräusch ist ziemlich nervig, vor Allem, da ich es als sehr laut empfinde. Wie kann ich denn dann Geräusch ausschalten? Es wäre auch schon hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich dieses Geräusch leiser stellen könnte (mit den normalen Lautstärkeregelungen hat das allerdings nichts zu tun, denn das Geräusch bleibt immer in der selben Lautstärke).

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge