Kik Textilwaren laufen im Trockner ein!

vom 24.04.2010, 22:02 Uhr

Mir ist nicht klar warum so viele Leute ihre Sachen bei Kik kaufen, ich habe da keine guten Erfahrungen gemacht. Die Kik Textilwaren sind schlecht geschnitten und laufen oft im Trockner so ein dass ich sie nicht mehr anziehen kann.

Ich würde von euch gern hören ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es daran liegt dass ich beim Waschen was falsch mache. Meine Freundin meint das würde an mir liegen und nicht an den Klamotten.

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wir kaufen sehr viele Klamotten bei Kik ein und hatten bisher noch kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, die Kleidung die wir bei Kik kaufen sind besser geschnitten, verändern die Form beim Waschen nicht und bleiben auch nach dem Trockner noch gleich groß. Hier habe ich mit Markenkleidung schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gerade für meine Tochter kaufe ich viel Kleidung bei Kik und sie ist nicht gerade eine Prinzessin so wie sie mit ihren Klamotten umgeht und so landet jedes Stück nach einmal tragen in der Waschmaschine und im Trockner. Bisher hatte ich noch kein einziges Teil das hier die Form verändert hätte oder das beim trocknen eingelaufen wäre.

Kann es sein das dein Trockner zu heiß trocknet? Ich hatte nämlich auch schon mal mit einigen Kleidungsstücken das Problem und hier hatte der Trockner einen Defekt. Er war einfach viel zu heiß. Er war so heiß das sogar beim Babyschlafsack die Füllwatte geschmolzen ist. Vielleicht ist das dein Problem und nicht die Kleidung von KIK.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, viele Menschen würden ihre Anziehsachen bei Kik kaufen. Warum glaubst du das? Ich bin mir sicher, dass das Gegenteil der Fall ist. Sehr wenige Menschen kaufen doch ihre Sachen bei solchen Discountern. Meistens handelt es sich um Großfamilien oder Ausländer und Menschen, die nicht besonders viel Geld zur Verfügung haben. Ansonsten kaufen auch noch viele andere Menschen bei Kik, wenn es um Kinderkleidung geht, die schließlich eh schnell dreckig wird und aus denen das Kind schnell rauswächst. Auch Arbeitssachen für den Garten oder für Malarbeiten kann man sich bei Kik kaufen, da diese nicht lange halten müssen. Aber ansonsten kaufen doch wohl die Wenigsten Menschen ihre Anziehsachen dort ein.

Die Auswahl ist eben doch recht beschränkt und die Qualität ist schlecht, wie du schließlich auch schon bemerkt hast. Der Stil und Schnitt der Kleidung dort gefällt mir nicht und ist auch sicher nicht für jeden was. Und ob es an dir liegt oder an den Anziehsachen, wenn die Wäsche im Trockner einläuft, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stellst du die Maschine einfach falsch ein und solltest auf dem Etikett nochmal nachlesen, ob die Kleidung überhaupt für den Trockner geeignet ist. Die Qualität bei Kik ist wirklich meistens nicht besonders gut und deshalb kann es auch genauso gut sein, dass du an der Sache überhaupt keine Schuld trägst. Es ist aber auch mehr oder weniger Zufall, wie die Qualität der Kik- Sachen ist, denn manche Teile halten auch recht lange, andere überstehen die erste Wäsche schon nicht.

Das ist aber nicht unbedingt nur bei Kik so, Family, H&M und C&A sind da auch nicht besser dran. Ich finde ich Sachen bei H&M ud C&A teilweise sogar schlimmer und minderwertiger, als als die Sachen vom Discounter. Aber auch bei Markenkleidung ist es nicht garantiert, dass sie lange hält. Ich hatte auch schon recht minderwertige Teile aus Esprit und s.Oliver und auch schon von Gucci oder Abercrombie, die auch nach entsprechende Pflege nicht lange halten konnten, was für den Preis natürlich recht Schade ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wage mal zu behaupten, dass der gemeine KIK Kunde einen guten Schnitt nicht von einem schlechten Schnitt unterscheiden kann. Ich erinnere mich da nur an eine Bekannte, die ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Karos bei ihrer Bluse an den Nähten nicht richtig aufeinander treffen und sie meinte dann, dass sie dachte, dass das normal wäre. Und natürlich hängt es ein Stück weit auch von der eigenen Figur ab, ob man einen Schnitt gut findet oder nicht.

Dass die Qualität bei einem T-shirt, das in der Preisklasse von um die fünf Euro liegt nicht die beste sein kann, sollte aber eigentlich logisch sein. Material, Arbeitskosten, Transport, Angestellte in Deutschland, Miete für die Immobilien und so weiter müssen schließlich bezahlt werden und auch mit Kinderarbeit und Hungerlöhnen für die Verkäuferinnen kann man nicht unendlich sparen, da muss auch beim Ausgangsmaterial selber angesetzt werden.

Was nun das Einlaufen von Kleidung im Trockner betrifft, das kann am Material liegen, aber auch an der Temperatur des Trockners. Vielleicht hast du auch schon mal auf Etiketten gelesen, dass man das Kleidungsstück nass in Form ziehen soll. Vor allem T-shirts aus Baumwolle neigen ja dazu mit der Zeit kürzer zu werden und da hilft es wirklich, wenn man die Shirts direkt nach dem Waschen in die Länge zieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kenne ehrlich gesagt kaum jemanden, der bei Kik etwas kauft und ich kann auch nicht verstehen, warum jemand dort etwas kauft. Ich würde dort nichts kaufen, da dieser Plunder nicht einmal meine geringsten Ansprüche erfüllen würde. Ich denke auch dass man, wenn man schon dort einkauft, keine großen Ansprüche haben darf.

Ich frage mich manchmal wirklich, was einige Leute erwarten. Ein T-Shirt für fünf Euro wird niemals die gleiche Qualität bieten wie ein T-Shirt für 50 oder 100 Euro. Ich habe noch nie solche Probleme gehabt, dass sich Kleidung beim Waschen so verzieht oder so stark einläuft wie das hier beschrieben wurde. Zudem stimme ich Cloudy24 zu: die üblichen Kik-Kunden können weder einen guten Schnitt von einem schlechten unterscheiden, noch haben sie eine Ahnung von unterschiedlichen Stoffen und der allgemein üblichen Herstellung von Kleidung.

Es kann schon sein, dass die Sachen gar nicht in den Trockner gehören und deshalb einlaufen, aber ich denke, dass es hauptsächlich an den primitiven Klamotten liegt, dass diese durch das Waschen und Trocknen einlaufen. Solche Sachen kann man vielleicht mal zum Renovieren kaufen und dann in den Müll werfen, aber man kann doch nicht erwarten, dass man für fünf Euro eine gute Qualität bekommt, die man dann auch mal länger als eine Woche tragen kann. Bei solchen Discount-Produkten wird eben an allem gespart - unter anderem eben auch an der Qualität. Für ein paar Euro kannst du eben nicht alles haben. Entweder du sparst an der Qualität und musst ständig neue Sachen kaufen, die dann eben auch nicht für den Trockner geeignet sind, oder du kaufst dir hochwertigere Kleidung, die man dann eben auch mal in den Trockner geben kann und die auch ein bisschen mehr aushält.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hast du denn überhaupt mal auf das Wasch-Etikett in den Kleidungsstücken geguckt, ob die Sachen überhaupt im Trockner getrocknet werden dürfen? Ich habe auch ein paar Dinge von Kik und bei allen ist das Trocknersymbol durchgestrichen. Das bedeutet, dass die Sachen nicht in den Trockner dürfen.

Wenn man sie trotzdem im Trockner trocknen will, muss man eben damit leben, dass die Kleidung auch kaputtgeht oder einläuft. Das liegt dann aber nicht daran, dass die Klamotten bei Kik gekauft wurden, sondern kann auch bei anderen Kleidungsgeschäften vorkommen. Wenn zu z.B. bei Esprit einkaufst, haben auch viele Klamotten das durchgestrichene Trocknerzeichen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Viele Menschen sind sich nicht der Tatsache bewußt, daß "billige" Discounteranziesachen und teure Markenwaren teilweise in den gleichen Fabriken, aus den gleichen Stoffen, hergestellt werden. So haben die Jeanshosen den gleichen Schneider, den qualitativ gleichen Stoff, nur sind sie nach untschiedlichen Schnittmustern gemacht worden. Es ist also sehr vermessen, zu behaupten, Markenware wäre die qualitativ bessere Wahl, da sie langlebiger sei. Natürlich produzieren nicht alle Designer , da einige, die nicht in China, Kambodscha, in der Türkei, in Indien oder sonstwo auf der Welt produzieren lassen, ihre eigenen Werkstätten haben, in diesen Fabriken.

Keiner kauft bei KIK ein! Man kenn auch keinen, der das tut, da es ja eh total verpöhnt ist, solche "Billigläden" zu betreten, aber alle kennen sich aus, welches Klientel dort einkauft. Ich bin weder eine Großfamilie, noch Ausländer, noch mangelt es mit an Geld (gut, könnte mehr sein, aber für Markenware würde es reichen) und ich kaufe durchaus bei KIK. Es ist schlimm hier zu lesen, welche Klischees wieder bedient werden!

Wenn dir die Sachen einlaufen, wird das kaum daran liegen, wo du die Sachen gekauft hast, sondern das du ganz einfach die Waschanleitung missachtest. In der ist meist vorgegeben, ob sich die Kleidung für den Trockner eignet ist. Vielleicht wäscht du deine Sachen auch schon falsch und sie laufen in der Waschmaschine ein. Viele Baumwollsachen (ja, man kann bei KIK und Co. Baumwollanziehsachen kaufen!) sind nicht vorgewaschen, so daß sie durchaus nach dem Kauf in der Maschine einlaufen, obwohl man scheinbar alles richtig hat.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es liegt definitiv nicht an dir, dass die Kleidung von Kik oft eingeht beim Waschen. Schließlich kann man nicht erwarten, dass man für so geringe Preise, wie man sie bei Kik zahlt, auch noch die beste Qualität bekommt, die über Jahre hält.

Ich habe auch einen Strampler von Kik geschenkt bekommen, der zwar noch ganz gut ist und nicht eingelaufen ist in der Waschmaschine, dafür gehen ein paar Nähte auf, da man an diesen Stellen sehr mit dem Stoff gespart hat und nur das Nötigste an Stoff verarbeitet hat.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge