Heizung auf Gas umstellen

vom 24.04.2010, 21:57 Uhr

Bei uns soll eine neue Heizung eingebaut werden denn wir hatten bisher eine Ölheizung und möchten nun auf eine Heizung mit Gas umstellen. Aber nun sind wir unsicher geworden denn man hört ja immer wieder davon dass auch das Gas bald versiegt und was dann?

Was für Möglichkeiten haben wir noch, wäre eine Heizung mit Pellets das optimale? Wir möchten nicht in ein paar Jahren schon wieder die Heizung wechseln müssen, wie sollen wir uns entscheiden?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für wie viel Jahre das Gasvorkommen gesamt noch reicht, kann niemand genau sagen. Aber auch das Ölvorkommen ist nicht unendlich und wird auch eines Tages versiegen. Das heißt, dass die Menschen bis dahin eine neue Wärmequelle auftun müssen. Erneuerbare Energie - Erdwärme, Sonnen- und Windenergie - werden nicht ausreichen, um die bisherigen Wärmequellen der Öl- und Gasheizung zu übernehmen. Da muss vor allem für den Winter anders vorgesorgt werden.

Bis dass diese Vorkommen versiegen werden, dauert es noch länger als nur ein paar Jahre. Also würde ich mich auf keinen Fall für etwas entscheiden, was ich eigentlich nicht wollte. Nur weil irgendwann die Gas- und Ölvorkommen versiegen werden. Dann ist das eben so und man wird neue Wegen gehen. Vielleicht wird es dich nicht mehr betreffen. Es wird ja jetzt schon Erdwärme genutzt. Vielleicht wird man dann immer tiefer und tiefer bohren, bis irgendwann der Erdkern sich zur Wehr setzt. Nimm also eine Gasheizung, dafür hatten wir uns auch entschieden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^