Engelsflügel für Kinder basteln
In der Schule meiner Kinder wird ein Biblisches Stück aufgeführt und meine Tochter hat dort die Rolle eines Engels übernommen. Dazu gehört natürlich auch dass sie Engelsflügel tragen muss. Die gibt es ausserhalb der Weihnachtszeit aber nicht zu kaufen.
Habt ihr eine Idee wie man Engelsflügel basteln kann? Hat einer von euch vielleicht sogar eine Anleitung die er mir überlassen kann, bitte meldet euch wenn ihr einen Tipp dazu habt!
Mir würden spontan zwei Möglichkeiten einfallen, Engelsflügel selbst zu machen. Einmal aus Karton/Pappe und dann aus Stoff/ Filz.
Eine Vorlage kann ich dir leider nicht liefern, da ich auch nicht weiss, wie gross deine Tochter ist. Weil Engelsflügel für Erwachsene, sind für ein Schulkind mit Sicherheit viel zu gross. Und das Kind soll sich ja mit den Engelsflügeln auch noch bewegen können.
Entweder du googelst mal nach einer Vorlage oder zeichnest sie frei Hand. Wenn du mehrere Engelsflügel brauchst, lohnt es sich eventuell auch eine Schablone zu machen. Dazu die Vorlage einfach auf Karton übertragen und ausschneiden. Dann brauchst du die Schalblone nur noch auf das Material legen, mit einem Bleistift drumherum zeichnen und dann die Engelsflügel ausschneiden. Wenn du nur ein paar Engelsflügel brauchst, reicht es wenn die Vorlage auf Zeitungspapier ist.
Entweder nimmst du halt als Material Karton oder Pappe. Ich würde am ehesten zu einem Fotokarton aus dem Bastelladen tendieren. Der ist stabil, aber auch nicht zu dick. Daraus schneidest du die Flügel aus. Wenn sie dir rein weiss reichen, reicht es, wenn du weissen Fotokarton kaufst. Ansonsten kannst du die Engelsflügel auch noch mit Federn oder Glitzer verzieren.
Genauso kannst du die Engelsflügel auch aus Filz machen. Den bekommst du im Bastelladen oder in der Stoffabteilung eines Kaufhauses auch als Meterware. Am besten nimmst du zum Kauf die Vorlage mit, damit du auch genügend Filz kaufst. Und mit dem Filz kannst du genauso arbeiten wie mit dem Fotokarton. Vorlage auflegen, umzeichnen, ausschneiden. Eventuell kannst du noch Perlchen aufnähen oder den Filz bekleben. Achte beim Filzkauf drauf, das er nicht zu dünn ist, sonst hängen die Engelsflügel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120149.html