Übungen zum Tranieren der weiblichen Brustmuskulatur

vom 24.04.2010, 21:37 Uhr

Ich gehöre zu den Frauen, die das leidige Problem eines Hängebusens haben und möchte aber gerne etwas dagegen tun. Ich weiß sehr wohl das das nicht von heute auf morgen funktioniert und mit Regelmäßigkeit der Übungen verbunden ist. Man kann sicherlich kein Wunder erwarten aber jede Verbesserung ist mir ein Segen, so viel steht fest.

Normalerweise würde ich ja meinen Daddy fragen, da der Bodybuilder ist, aber irgendwie kommt mir Satz "Hey Daddy was macht man gegen Hängebusen" nicht so ganz astrein über die Lippen :lol: , deswegen hoffe ich mal mir kann hier jemand ein paar Übungen nennen und auch in welcher Häufigkeit und mit wie viel Wiederholungen man am besten beginnen sollte.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn mich meine Anatomiekenntnisse nicht völlig im Stich lassen, besitzen Frauen zwar Brustmuskulatur, wenn auch normalerweise nicht in dem Umfang wie Männer, und leider nicht an der Stelle, wo frau sie brauchen könnte. Die weibliche Brust besteht, Gott sei's geklagt :wink: , schwerpunktmäßig aus Fett- und Bindegewebe, und das kann man nicht trainieren.

Die Form, Größe und Standfestigkeit der weiblichen Brust hängt daher von unterschiedlichen Faktoren ab, aber die darunter liegende Brustmuskulatur kann meines Wissens die Auswirkungen der Schwerkraft im Lauf der Jahre nur unzureichend, wenn überhaupt, ausgleichen. Auch die Gene, die Hormone und eventuelle Schwangerschaften verändern die Busenform. Ansonsten ist es natürlich nie eine schlechte Idee, sich fit zu halten, aber durch Training werden diese Körperteile leider weder straffer noch praller noch sonst irgendwas. Du verwechselst sie mit dem Hintern!

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^