A6 Audi Versicherung günstig
Mein Traumauto wäre ein A6 Audi und wenn ich alle meine Ersparnisse zusammenkratze dann könnte ich mir den auch leisten. Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen und die meinten dass ich da dann aber mit besonders hohen Folgekosten rechnen müsste. Denn das Auto wäre was die Versicherung angeht seht teuer.
Habt ihr Ahnung davon was mich der Wagen in der Versicherung kostet und wo ich eventuell die Versicherung günstiger kriege?
Es ist nicht ratsam sich ein Auto anzuschaffen, wenn man dafür alles an finanziellen Mitteln bereits zusammenkratzen muss. Denn deine Freunde haben das ganze schon richtig beurteilt, ein Auto verursacht immer höhere Folgekosten. Das ist nicht nur alleine durch die Versicherung so, sondern es werden auch noch Steuer, Sprit und Geld für Reparaturen und Wartung fällig.
Bei Wartungen ist Audi nicht gerade günstig und wenn man das nicht selbst erledigen kann oder will, dann sollte in der Hinsicht schon ein gutes finanzielles Polster vorhanden sein. Auch bei den neusten Modellen ist es gar nicht mehr vorgesehen, dass man dort etwas selbst macht. Die Motorräume werden so verbaut, dass man spezielles Werkzeug braucht um an die Problemstelle zu gelangen. Auch das sollte man dabei bedenken.
Für die Versicherung gibt es Vergleichsportale. Dort kannst du das ganze mit dem Wunschmodell bereits kalkulieren und deinen persönlichen Angaben. Eine Versicherung ist immer teurer, wenn man im Prozentsatz noch nicht sehr niedrig ist. So fangen Fahranfänger immer mit 145% an, während jemand der bereits 10 Jahre Unfallfrei gefahren ist nur 40% bezahlen muss. Auch andere Faktoren spielen dabei eine Rolle, diese habe ich in anderen Themen bereits erläutert.
Eine Versicherung bekommst du meistens bei reinen Onlineversicherungen günstiger, denn dort spart man sich weiteres Personal und Bürofläche für die Filialen. Jedoch kannst du dann alles auch nur Online erledigen. Von der Schadensmeldung über die jährliche Überprüfung oder Änderungen im Vertrag. Wenn man in so etwas fit ist oder jemanden hat der einen dabei unterstützt, ist es überhaupt kein Problem. Ansonsten ist man bei einer Versicherung mit Filialen eventuell doch besser aufgehoben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120133.html