Tod durch Computer!
Tolle Meldungen über Wow hört man ja jeden Tag. Jetzt hat sich ja auch ein Deutscher Spieler NAmen seiner Gilde und deren Schlachtruf auf sein Hinterteil tätowieren lassen und das für 4000 Gold (Ingamewährung).
Krank
Ich hab gestern im Prosieben teletext einen ähnlichen fall gelesen aber das opfer ist nicht gestorben weil es zu viel gespielt hat.
Auf einer Party irgendwo in Russlan lernte ein 30-jähriger einen anderen Mann kennen.
Beide spielen das gleiche Rollenspiel (Nicht World of Warcraft , sondern ein anderes .Hab aber leider den namen vergessen).
Im Gespräch stellt sich heraus , dass deren "Gilden" Erzrivalen , also Feinde , sind.
Daraufhin hat der zweite Mann den anderen bis zur Straße verfolgt und ihn dann dort totgeschlagen.
Manchen Leuten sollte man diese Spiele verbieten.
Ein Psychtest wär doch mal nicht schlecht
gruß
*ilias*
Also meiner Meinun nach, sind solche Fälle erschreckend. Ich selber spiele am Wochenende oder in den Ferien gerne mal in die nacht rein, auch wenn meine Eltern das nicht gerne sehen, aber Tage durchzumachen würde ich nicht machn.
Mein Rekord ist bis 4 Uhr mogens zu spielen (bin um 7 Uhr wieder aufgestanden ).
Trotz der Maßnahmen, die die Entwickler solcher Spiele machen kommen solche Vorfälle immer öfter vor. In China (glaub ich) hat jemand seinen Stiefvater ermordet, weil dieser einen virtuellen Gegenstand nahm, der eigentlich ihm zustand.
Es gibt sogar Leute die sich das Spiel zum Beruf machen. Zum Beispiel "Goldfarmer", das sind Leute, meist arbeitslos, die gefundene Gegenstände aus dem Spiel gegen Bares im Internet ersteigern. Das kommt auch in eBay immer öfters vor.
So Long,
DLU
Es gibt noch wesentlich traurigere Fälle:
Chinafarmen oder auch Goldfarmen ...
In China, bestimmt auch in anderen Ländern, stehen Leute an den Straßen mit großen Ständen und haben das "supertolle" Angebot:
Geld für Computerspielen.
Das steht dann auf ihren großen Werbeplakaten. Jugendliche die in China an solchen Ständen vorbeikommen sind natürlich begeistert. Ich meine, wenn ich für Computerspielen bezahlt würde, warum nicht. So einfach ist das aber dann garnicht, weil die Jugendlichen, die meistens aus ärmlichen Familienverhältnissen kommen und vielleicht auch von zuhause dann weggelaufen sind, dann 12 Stunden täglich in 2 Schichten spielen MÜSSEN. Ja, das heißt also 12 Stunden spielen, 12 Stunden schlafen und das wars auch schon. Sie bekommen meistens nur schlechtes Essen, Reis und Kohl oder sonst was billiges. Während sie dann spielen verdienen sie Spielgeld und ihre Chefs verkaufen dieses Spielgeld dann im Internet und machen da ein Heidengeld.
Zwar stirbt man da nicht unbedingt, aber man kommt da ja nicht raus, weil die Chefs nehmen ihnen den Personalausweis als Pfand ab ... Aber Todesfälle gab es da bestimmt auch schon, aber das kommt natürlich nicht in die Öffentlichkeit ...
Also ich persönlich finde solche Farmen eigentlich schlimmer als ein einzelner Todesfall. Zwar ist so ein Todesfall schrecklich, aber stellt euch mal die Jugendlichen dort vor. Die haben keine Ausbildung, die Gesundheit ist miserabel ...
Naja, so weit von mir ...
Kai
Servus!
Was man schon nicht von WOW heutzutage hört, ist einfach ein Wahnsinn. Ich für meine Person habe WOW noch nie probiert, weil mir Zeit und die Lust einfach bis dato gefehlt hat. Ich habe einige InGame-Screenshots gesehen, die Grafik konnte mich irgendwie nicht wirklich überzeugen, aber ich weiß, dass das Spielgeschehen fesselnd ist, durch Quests und anderen Dingen.
Ich habe von diesen Vorfällen gehört, auch von anderen und immer wieder kann ich nur mehr mein Kopf schütteln. Man sollte Internet und Real Life voneinander klar trennen. Natürlich gibt es einige Stellen, wo ein fließender Übergang vorhanden ist, aber zwischen InetSpiel und Real Life sollte es aber wenigstens funktionieren.
Leider sind viele Kinder vermehrt nur mehr vor den Rechner zu finden, dauersurfen und "dauerzocken" scheint ja hier keine Seltenheit zu sein. Genauso finde ich es ziemlich krass, wenn man im Real Life den Internetslang benutzt, a la haxx0r, haha pwned, bam headshot oder kA was es da alles gibt, da komm ich mir schon blöd vor, wenn ich das sage, gschweige denn zu anderen Leuten.
Aber die beiden Fälle riechen hier schon nach Spielsucht, man sollte sie mal vom PC trennen und wiedermal rausbringen, Tageslicht, frische Luft, würde sicherlich wieder gut tun und hoffentlich keim Fremdbegriff sein.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Zeitsteureung in den router einbauen und gut ist.
Ich persönlich finde Wow Behindert (sry ist so) aber blizzard für einen toten nerd verantwortlich zu machen oder deshalb PC spiele zu verurteilen ist FALSCH
Zum thema vom PC spielen abhalten : Wenn ich zuviel vorm PC sitze nehmen mir meine eltern den scréen weg xD
Ok,das ist wirklich mal kurios. Zuviel Computer gespielt und dann sterben?
Da sist ja wirklich heftig. Also,ich spiele auch eine Menge im Internet oder bin einfach eine ganze Weile am PC. Aber ich meine,solche wirklich existenziell notwendigen Sachen wie Essen,Trinken etc,ist doch wohl kaum möglich,oder? Das Verlangen danach wird doch irgendwann so groß,dass man einfach etwas essen muss. Also,jedenfalls geht es mir immer so..
Aber ich habe auch schon von einem Fall aus Japan gehört. Da hat sich ein Jugendlicher selber getötet,weil er dachte,dadurch zu einer Figur in einem bekannten online Rollenspiel zu werden. Das ist wirklich heftig und schrecklich. Ich finde,in solchen Fällen,wenn man merkt,dass die Kinder zu lange an dem PC hängen und langsam den Bezug zur Realität verlieren,dann sollten die Eltern etwas härter durchgreifen!!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12010-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3293mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?