Concordia Versicherung - Lebensversicherung
Mir wurde vor ein paar Tagen eine Lebensversicherung bei der Concordia Versicherung angeboten. Die Konditionen klingen gut aber ich bin noch nicht sicher ob ich dort was abschließen möchte. Erst mal würde ich gern von euch was dazu hören.
Habt ihr mir der Versicherung schon mal was zu tun gehabt? Wo habt ihr euch versichert und wie seid ihr damit zufrieden, bitte schreibt mir ein bisschen was darüber damit ich mir selbst ein Bild machen kann ob ich dort unterschreibe oder nicht.
Von dieser Versicherungsgesellschaft habe ich schon etwas gehört, denn eine ganze Zeitlang wurde es auch im Fernsehen in der Werbung gezeigt. Allerdings bin ich dort kein Kunde und kann dir somit auch keine Erfahrungswerte dazu geben.
Angebote im Bereich Lebensversicherung gibt es viele, aber nicht alle Angebote passen auch zu den Lebenssituationen. Viele wollen einfach nur verkaufen, damit sie ihre Provision kassieren können. Ob es auf den Kunden auch zugeschnitten ist, interessiert die wenigsten. Deswegen solltest du dich in dieser Hinsicht wirklich gut beraten lassen, bevor du das erste Angebot welches du bekommst direkt unterzeichnest.
Gerade in diesem Bereich sind die Leistungen sehr unterschiedlich. Das fängt bei den Deckungssummen an und reicht soweit, ob man das ganze an Hinterbliebene auch auszahlt oder ob es dann einfach verfällt. Auch dabei habe ich schon gesehen, dass eine Auszahlung an Hinterbliebene verweigert worden ist da im Vertrag vereinbart worden ist, dass nur der Vertragspartner selbst die Summe anfordern kann.
Ich kann dir nur raten, informiere dich selbst z.B. über Vergleichsportale. Dort bekommst du auch die Leistungen angezeigt, wenn du auf Details gehst. Ansonsten würde ich ebenfalls einen Versicherungsberater konsultieren und mich von diesem beraten lassen. Dabei würde ich einen unabhängigen bevorzugen, denn dieser stellt sich mehr auf seine Kunden ein und sieht nicht nur die Provision die für ihn herausspringt. Zudem ist dieser nicht an eine Versicherungsgesellschaft gebunden und kann dir entsprechend mehr unterschiedliche Angebote unterbreiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120091.html