Rossmann Sun Ozon

vom 24.04.2010, 21:07 Uhr

Hat einer von euch schon mal von Rossmann das Produkt von Sun Ozon probiert? Ich würde gern eure Meinung dazu hören denn ich würde mir das gern kaufen. Leider ist meine Haut da sehr empfindlich und ich musste schon so manches Mittel wegschmeissen und dazu ist mir mein Geld echt zu schade.

Also wenn ihr das schon selbst probiert habt und ihr es gut vertragen habt dann würde ich gern von euch hören. Bitte meldet euch denn bald kommt der Sommer und dann brauche ich es .

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich habe von Rossmann Sun Ozon die Sonnenmilch mit LSF 30 und finde es zwar nicht übel, aber so toll auch wieder nicht. Ich habe sie ir mal gekauft, weil sie wirklich günstig war, also wollte ich sie mal ausprobieren. Erstmal muss man sagen, dass diese Sonnenmilch wirklich ewig braucht, bis sie mal richtig eingezogen ist. Man hat locker eine ganze halbe Stunde danach noch einen Fettfilm auf der Haut und alles glänzte (jetzt natürlich nicht im positiven Sinne). Klebrig war die Sonnencreme außerdem auch noch, ich würde sie daher nicht unbedingt anwenden, wenn ich auf dem Strand bin, weil man da nicht immer eine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen, ohne ins Wasser zu gehen und das empfiehlt sich auch nicht unbedingt, da man erst die Sonnenmilch einziehen lassen sollte. Dann finde ich die Sonnenmilch geruchlich auch nicht besonders ansprechend, aber als ekelig kann man den Geruch auch nicht unbedingt bezeichnen. Es ist eben Geschmackssache.

Was den Lichtschutzfaktor angeht, so erwarte ich eigentlich mehr bei LSF 30. Die Wirkung war vielleicht noch nicht mal LSF 10! Ich möchte es vielleicht nicht übertreiben, aber ich habe sehr empfindliche Haut und bei mir hat die Creme nicht die geringste Wirkung gezeigt. Ich weiß nicht, wie sich das auf weniger empfindlicher haut auswirkt, aber für empfindliche Haut empfehle ich diese Sonnenmilch auf jeden Fall schon mal nicht. Ich finde, da lohnt es sich schon ganz klar, ein paar Euro mehr auszugeben und sich vielleicht eine Sonnenmilch von Nivea oder Lancaster zu kaufen, die dann aber auch wirklich gut schützen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge