Schmerzen in hinterer Ferse / Knöchel

vom 24.04.2010, 13:36 Uhr

Seit heute in der Nacht habe ich ein seltsames Ziehen in meinem linken Fuß. Es ist über der Ferse, also nicht da, wo man drauftritt, sondern darüber und zieht sich mehr oder weniger geradlinig in Richtung Wade, aber nicht ganz so weit rauf. Es sind keine starken Schmerzen, aber doch ein sehr unangenehmes Ziehen.

Das ganze hat in der Nacht schon angefangen und zwar immer dann wenn ich den Fuß bewegt habe. Im Laufe des Tages wurde es dann doch ein wenig stärker. Es ist nicht so schlimm, dass ich zum Arzt muss, denke ich zumindest, aber hat vielleicht jemand Ahnung, was das sein könnte?

Ich weiß schon, dass man keine Ferndiagnosen machen kann, aber vielleicht kennt das jemand. Mir kommt es ein wenig so vor, als ob ich irgendwas überdehnt habe. Ich bin allerdindings nirgends gestolpert oder ähnliches. Ich habe auch nicht übermäßig viel Bewegung gestern gemacht. Das ganze ist auch wie gesagt im Laufe der Nacht gekommen. Geschwollen ist im Übrigen auch nichts.

Kann man sich über Nacht im Bett einfach so etwas Überdehnen? Was könnte es sonst sein? Falls ihr sowas kennt, was kann man dagegen tun? Soll man den Fuß kühlen oder eher warm halten, oder einfach so abwarten, bis es vorbei ist. Würde mich in erster Linie interessieren, was das ist, weil ich das noch nie hatte.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für so etwas kann schon eine einfache blöde Bewegung ausreichen, die man auch im Schlaf vollziehen kann. Auch ein Überdehnen oder Überstrecken wäre denkbar. Wenn du also davon schreibst, dass es dir das erste mal im Bett aufgefallen ist, war es vielleicht auch schon direkt in der Nacht als es passiert ist. Natürlich weißt du es dann nicht, denn nicht von allem wird man in der Nacht auch wach.

Wie man das ganze am besten behandelt ist sehr unterschiedlich und müsstest du ausprobieren. Manche empfinden Kälte als Angenehm anderen hilft die Wärme. Von daher probiere es einfach einmal aus. Was auch noch helfen kann ist das Schonen und eventuell wenn man das ganze nach oben lagert, kann sich das ziehen auch verbessern. Sollte es in ein paar Tagen noch vorhanden sein oder schlimmer werden, dann würde ich den Arzt aufsuchen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge