HTML Textarea Problem
Ich möchte in einem Dokument ein Textfeld einbauen und da wollte ich mal fragen wie man das macht? Mir hat jemand geraten dafür ein HTML Textarea zu nutzen aber ich bin mir nicht sicher ob das bei mir klappt. Ich habe bisher mit den HTML Anwendungen nicht so gute Erfahrungen gemacht und wollte von euch hören was ihr da so alles erlebt habt.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben wie ich das mit dem Textfeld am besten hin bekomme?
Hallo,
was meinst Du damit, dass Du mit HTML Anwendungen bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hast? Ich finde das Wort "Anwendung" in dem Zusammenhang merkwürdig, da man ja mit HTML nur den Inhalt einer Seite strukturiert. Alles was darüber hinaus geht, ist dann ja nicht mehr "HTML".
Um Dir gezielt weiter zu helfen, sollte man wissen, wofür Du ein Textfeld verwenden willst. Schreibe doch mal, was für ein Inhalt in diesem Textfeld stehen soll (grob beschreiben reicht) und was Du genau unter "Textfeld" verstehst. Wie steht dieser Text im Zusammenhang mit dem Rest der Seite? Willst Du wirklich einen mehrzeiligen Eingabebereich erstellen? Dann könnte die Verwendung von textarea Sinn machen. Wie man solche mehrzeiligen Eingabefelder in HTML schreibt, ist hier beschrieben mit dazugehörigem Beispiel.
Oder möchtest Du lediglich etwas auf die Seite schreiben? Dann solltest Du sagen, ob es sich bei dem Text zum Beispiel um eine Überschrift oder um einen Textabsatz etc. handelt. Wie man deinen Text - sofern Du ihn schreiben willst, und nicht irgendein Benutzer deiner Seite - am besten strukturierst, kann man Dir ohne Informationen zu deinem Inhalt nicht sagen (soweit HTML sinnvoll eingesetzt werden soll, wovon ich hier einfach mal ausgehe). Beschreibe doch einfach mal konkret, was in dein Textfeld rein geschrieben werden soll.
HTML sollte eigentlich nur noch der Strukturierung von Inhalten dienen, versuche deine Wahl nicht fest zu machen an dem Aussehen von bestimmten Elementen. Dazu wären die Cascading Stylesheets (=CSS) da. Kennst Du Dich ein wenig mit CSS aus?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120020.html