Haare auf den Armen :(

vom 20.04.2007, 09:28 Uhr

sternenkind hat geschrieben:Ich finde Haare auf den Armen überhaupt nicht abstoßend, gehört halt dazu...

Und grade wenn Du ein dunkler Typ bist, fällt das gar nicht so auf.

sternenkind hat geschrieben:Aber wenn es dich so sehr stört, dann würde ich sie entfernen.

Stimmt. Es gibt sicher auch andere Methoden zur Haarentfernung. Hast Du Dich schon mal bei einer Kosmetikerin oder auch bei einem Arzt beraten lassen. Es gibt ja auch Methoden der Haarentfernung, die dauerhaft wirken. Allerdings sind die meines Wissens zeit- und kosteninensiver, als die von Dir benannten Methoden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Naja, ich finde gerade bei einem dunklen Typen, abgesehen davon wenn man vielleicht schwarz ist, fällt das auf - so finde ich, dass man es bei südländischen Frauen dreimal mehr sieht, wenn die eine starke Behaarung nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Armen haben.

Nur wenn man in eines der Extreme fällt, total dunkel oder total hell merkt man dies weniger.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Haare an den Armen ist längst nicht so schlimm wie Haare an den Beinen oder unter den Armen. Darum brauchst du die Haare eigentlich nicht entfernen. Blond färben hilft auch ein bisschen, das hat eine Freundin von mir auch immer gemacht und man sah dann die Haare eigentlich fast gar nicht mehr. Aber mit dem entfernen von den Haaren an den Armen wäre ich auch vorsichtig.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »

Ich gehe obwohl ich eher blond behaart bin im Sommer auch nicht ohne Armrasur aus.Ich finde das sieht einfach komisch aus, weil ich dazu genug auffällige Sommersprossen habe. Aber hätte nicht gedacht das sich andere darüber auch Sorgen machen würden. Aber wie gesagt ich rasiere die einfach weg, weil ich es eher weniger auffällig finde.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich hab zwar auch recht viele Haare auf den Armen aber da die blond sind ist das schon ok. Ich gehe noch zur Schule und wir haben eine in der Klasse die hat wohl recht viele Haare auf den Armen (ist mir noch nie aufgefallen) und wird deshalb voll von den Jungs verarscht. Naja echt kindische Angelegenheit. Aber wenn die dich wirklich so stören wird ich sie mir wohl wegmachen, musst du selbst wissen.

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »

Ich bin ein Mann und habe auch relativ viele Haare an dern Armen.Jedoch sind sie hell, also blond und fallen deswegen nicht so auf. Bei einer Frau, muss ich schon zugeben, finde ich Haare nicht so schön, da sie dann "maskuliner" wirken.Wie du sie rasieren bzw. entfernen kannst,kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch Haare an den Armen, zwar nicht so viele aber dafür leider sehr dunkle Haare. Meinen Mann haben diese Haare nie gestört, und auch alle anderen Jungs mit denen ich vorher zusammen war hatten damit kein Problem.

Aber ich selbst wollte diese Haare einfach irgendwann nicht mehr haben. Ich habe sie ab rasiert, aber es sieht wirklich sehr komisch aus, wenn die Haare nachwachsen und alle paar Tage meine Arme zu rasieren. Ich habe zu Warmwachs gegriffen, den ich übrigens auch für die Beine verwende und seitdem enthaare ich meine Arme alle paar Wochen mit diesem Wachs.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch Haare auf den Armen und ich rasiere sie mir ab. Dass sie dadurch noch dichter oder dicker geworden sind kann ich nicht sagen. Ich rasiere die Haare schon seit mehr als 30 Jahren regelmäßig von den Armen. Sie sind dadurch weder mehr geworden noch auffälliger.

Und mal eben mit dem Einmalrasierer über die Arme gehen macht nicht viel Arbeit. Weniger Arbeit als Beine rasieren. Ich würde dir also empfehlen die Härchen einfach abzurasieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich persönlich mag keine haarigen Angelegenheiten und rasiere mir meine drei Haare ab. Auch wenn ich eher ein Typ bin, der sehr wenig Haare hat, rasiere ich mir Achseln und Beine.

Allerdings kamen die Arme bei mir noch nie in Frage, da selbst viele Mädchen mehr Haare auf den Armen als ich haben. Außerdem senke ich mir meine Armbehaarung eh ständig beim Spielen mit Feuer und Flamme an. Trotzdem werden sie nicht dicker und/oder fülliger.

Bei Frauen sind dunkle, dicke, schwarze Haare abzurasieren ein Muss denke ich mal. Das finde ich wirklich sehr überhaupt nicht sexy. Auch färben würde ich meine Arm Haare nicht, außer vielleicht Mal zu Fasching oder wenn ich sonst nichts besseres zu tun habe.

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich würde mir die Haare jetzt nicht unbedingt färben, allerdings stimmt es schon, dass sie unauffälliger sind, wenn sie heller sind. Dafür gibt es aber auch eine ganz einfache Idee: Es gibt Cremes, die hellen Haare (und auch Textilien) auf. Da müsstest du einfach in der Apotheke mal fragen, auf jeden Fall könntest du mal Benzoylperoxid probieren. An den Armen ist die Haut ja auch nicht so empfindlich, dass du ruhig 10%-iges nehmen kannst.

Abrasieren würde ich das an den Armen nicht, das habe ich früher mal gemacht und das ist beim nachwachsen so eklig, es fühlt sich einfach schlimm an und juckt auch, wenn du etwas Langärmeliges anziehst. Außerdem wirst du mit ab rasierten Haaren an den Armen eher verwirrt angestarrt werden, als wenn du die Haare dranlässt.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge