Bundeswehr Schränke wo kaufen?
Als ich bei der Bundeswehr war, haben mir die Schränke dort immer sehr gefallen. Da kann man viel unterbringen und hat doch alles im Blick. Leider konnte ich sowas wie diese Bundeswehr Schränke noch in keinem Geschäft finden.
Meint ihr dass die man die auch irgendwo kaufen kann oder muss man sich so einen Schrank extra vom Schreiner machen lassen? Ich hätte gern einen und hoffe dass ich mit eurer Hilfe auch einen finden werde.
Die Bundeswehr sortiert ihre Schränke alle paar Jahre aus und dann kann man diese auch kaufen. Dazu kann man eine entsprechende Anfrage direkt an die Bundeswehr stellen, oder man sucht die entsprechenden Händler auf die das ganze dann vertreiben. Somit kann man sich sämtliche Einrichtung aus einer Stube zukommen lassen, wir haben hier beispielsweise auf den Kleinanzeigen einen Händler gefunden der die aktuellen Bundeswehrbetten vertreibt und entsprechend dafür zwei gekauft und zu einem großen zusammengebaut.
Dieser hatte ebenfalls die Schränke im Angebot die aktuell bei der Bundeswehr sind. Wenn du jedoch die alten Metallspinde meinst, diese sind inzwischen nur schwer zu bekommen da diese gerne im Reitsport für die Ausrüstung benutzt wird und entsprechend meistens nicht mehr abgegeben wird. Deswegen kann es sich auch lohnen wenn du diese meinst, dass du verschiedene Reitsportvereine anschreibst ob diese welche haben und abgeben möchten.
Auf den Kleinanzeigen wirst du jedenfalls noch fündig, wenn du unter dem Begriff Bundeswehr Schrank oder Bundeswehr Spind suchst. Dort sind die Angebote noch reichlich vorhanden und die Preise fangen etwa bei 150 Euro pro Schrank an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119980.html