Borowski wechselt zu den Bayern

vom 14.01.2008, 07:56 Uhr

Gestern abend hab ich gelesen das Tim borowski im Sommer zum FC Bayern München wechselt.
Und ich als großer Werder Bremen Fan bin natürlich sehr traurig darüber,denn Boro war (und ist) ein super Spieler und auch ein sehr sympatischer.
Aber der Wechsel sei ihm natürlich gegönnt denn nach knapp 12 Jahren bei Bremen möchte er vielleicht mal etwas anderes erleben und unter Umständen auch mal in der Champions League etwas weiter kommen als mit Bremen.
Dazu bekommt er sicherlich noch ein gutes Handgeld da er ja ablösefrei ist plus ca. 3,5 Millionen Euro im Jahr.
Aber sich mit einer Meisterschaft, einem DFB-Pokal und dem Gewinn des UEFA-Cups aus Bremen zu verabschieden ist denke ganz okay. :D

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, aufgrund der langen Verletzung von Borowski weiß ich gar nicht, ob der Spieler wirklich so ein guter Fang für die Bayern ist. Das er wechselt kann ich nicht umbedingt nachvollziehen. Bei Bayern muss er sich gegen viel bessere Spieler durchsetzen und ich bezweifel, dass er dort einen Stammplatz bekommt.

Bei Werder weiß der Tim doch was er hat :D Eine solide Mannschaft mit einem guten Trainer, der ihn weiterbringen kann.

Ich glaube nicht, dass Borowski sich bei Bayern durchsetzen wird.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ist die Quelle denn ganz sicher? Ich glaube auch nicht, dass Borowski sich bei den Bayern durchsetzen kann. Dafür haben die einige grosse Namen in ihrer Mannschaft, die sich auch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in Verbindung mit Klinsmann die Sache wieder etwas aussieht. Da werden wohl einige Spieler aussen vorgelassen werden und auch hier für Überraschungen sorgen. Nun ja, warten wir mal ab.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Die Quelle ist ganz sicher. Steht nämlic auch auf der Werder Homepage und ich denke kaum, dass die einen Wechsel einer ihrer Spieler verkünden, der gar nicht stattfinden wird 8)

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ja, dann ... ich denke immer noch, dass es auch etwas mit Klinsmann zu tun hat, dass Borowski wechselt. Aber schade isses schon für die Bremer. Ich weiss auch nicht, warum mir alle Spieler, die dann zu Bayern wechseln, auf einmal unsympathisch werden. Ich bin echt gespannt, wie sich das Wechselkarussel noch weiterdrehen wird.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ehrlich gesagt kann ich Borowski nicht verstehen. Auf der eeinen Seite ffinde eich es super, dass er daraus kein Geheimnis macht und dazu steht , was er macht. Miroslav Klose hat da schon eine ganz andere Toru abgezogen, indem er klar und deutlich dementierte zu den Bayern zu wechseln, und sowas merken sich ja auch die Fans. Auf der anderen Seite kann Borowskis Aktion ihm jetzt ein nicht ganz so angenehmes letztes halbes Jahr bei Werder Bremen bereiten. Wäre ich Bremen-Fan wäre ich sehr enttäuscht und sauer. Ich kann auch nichtt verstehen was er bei den Bayern möchte, ich glaube Geld-technisch tun sich die Vereine nichts und ich denke dass Bremen auch dieses Jahr die Qualifikation für die Champions League packen wird, von daher ist ein Wechsel aus dem Grund international spielen zu wollen auch so gut wie ausgeschlossen. So weit ich es mitbekommen habe, hatte Borowski auch keine Probleme im Bremen- im Gegenteil er war und ist ganz vielleicht noch Publikumsliebling. Das könnte sich jedoch nach der frühen Baknntgabe des Wechsels auch stark ändern, vielleicht kassiert er ja schon bald Pfiffe für seine Entscheidung.

Ich halte es nicht für gut es so früh schon bekannt zu geben, da es echt negative Konsequenzen haben könnte. Schadee finde ich es auch, dass er bei Bremen immer das Vertrauen bekommen hat, was er brauchte und nicht zuletzt die Ärzte in Bremen haben ihm kürzlich geholfen nach seiner schweren Verletzung wieder auf die Beine zu kommen. Nun steht er gerade wieder und überrascht gleich mit so einer Nachricht. Ehrlich gesagt nervt es mich auch tierisch, dass die Bayern sich immer das ihrer Meinung nach Beste aus der Bundesliga und internationalen Ligen zusammenkaufen.

Irgenwo fehlt mir da manchmal auch der Sinn, denn schaut man sich junge, talentierte Spieler wie Podolski und Jan Schlaudraff an, ist das die reinste Talteneverschwendung. Wir werden sehen ob sich Borowski durchsetzen kann. Ich denke er hat eine gute Chance im ohnehin stark besetzten Bayern-Mittelfeld irgendeinen Spieler zu verdrängen, denn Borowski ist ein offensiver, stämmiger Spieler, wie Ballack es war. Meiner Meinung nach kann er vielleicht das Erbe von Michael Ballack annehmen, wenn er es schafft Höchstleistung zu bringen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Hallo,

ich denke immer noch, dass es auch etwas mit Klinsmann zu tun hat, dass Borowski wechselt.


Also ich denke mal, dass es vor allem mit Geld zu tun hat. Und mit der Möglichkeit bei den Bayern zu spielen. Kann da allerdings eher Bayern als Borowski verstehen. Ich mein, wenn er wieder fit wird, sollte er durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben, ansonsten ist die Konkurrenz im Bayern Mittelfeld einfach grundsätzlich zu groß (Gut, man muss abwarten, was sich da zur neuen Saison noch tut, aber so generell betrachtet). Aus Bayern-Sicht hat Uli Hoeneß das ja richtig erkannt, dann man nicht alle Tage einen deutschen Nationalspieler Ablösefrei bekommen kann.

Ich bin allerdings noch gespannt, ob Borowski nicht vielleicht sogar im Winter wechselt, wie momentan als Gerücht im Raum steht.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nochmal hallo,

inzwischen wurde dementiert, dass dieser Wechsel von Klinsmann angetrieben wurde. Nun ja, ich denke, dass Geld auch eine Rolle mitspielte, klar. Letztendlich ist es auch jedem Spieler überlassen, wo er spielen möchte. Dass Borowski ablösefrei geht, ist auch eine nette Sache. Vor allem steht er dazu und es wurde kein Theater darum gemacht, wie bei Klose vor nicht allzu langer Zeit.

Aber ob er bei den Bayern wirklich oft und regelmässig zum Einsatz kommt, ich habe da echt meine Zweifel. Die haben wie gesagt hochkarätige Spieler, die sich sicherlich nicht vertreiben lassen werden. Dann jede Menge guter Spieler, die nur auf der Bank sitzen. Und sich da dann durchzusetzen wird eine harte Nuss sein. Vielleicht erfährt man ja irgendwann die wahren Gründe. Wenn Geld der einzige Grund ist, kann man eh nichts dran ändern. Hat es andere Gründe, sieht die Sache eben wieder anders aus. Ich bin echt gespannt, wie all das noch weitergeht!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja, was heißt schon "die wahren Gründe". Ich denke mal, dass so eine Entscheidung immer im Gesamtpaket gefällt wird und die heisst bei Bayern halt: Geld+sehr gute Mannschaft+Top-ausgestattetes Umfeld+...+neues Erlebnis für die Karriere.

Bremen spielt zwar auch sehr erfolgreich, aber Bayern München ist halt leider eine andere Klasse. Bin aber auch gespannt, ob das nächste Saison was wird oder der nächste deutsche Nationalspieler da seine Probleme hat (nach Podolski und Schlaudraff. Oder ein Frings, der sich da auch nie wirklich wohl fühlte).

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nabend,

na ja, man möchte sich schon als Spieler weiterentwickeln. Das wird auch ein Grund sein. Aber dennoch finde ich gerade bei den Bayern recht schwierig seine Chance auch zu bekommen. Also abwarten und Tee trinken.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^