HTML Code Übersicht

vom 23.04.2010, 22:00 Uhr

Es ist noch nicht so lange her, dass ich mich mit intensiver mit dem PC und allem was damit zu tun hat beschäftige. Es gibt da eine Menge Dinge über die ich noch nicht genug weiss. Eines davon wäre die Sache mit HTML, das ist für mich noch nicht so durchschaubar wie ich das gern möchte.

Was wisst ihr zum Beispiel über die HTML Code Übersicht, wisst ihr wie ich da ran komme? Ich hoffe dass ihr euch damit gut auskennt und mir einen Rat gebt wie ich da ran komme?

» Djinny » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also erst einmal muss man wissen, was Du mit der HTML Code Übersicht meinst. HTML besteht ja aus Elementen, die sich in sogenannten Tags befinden, das sind die spitzen Klammern <>. Dann kannst Du diesen Elementen Attribute zuweisen, sozusagen Eigenschaften für die jeweiligen Elemente. Die Attribute werden allerdings heutzutage auch häufig über die Cascading Stylesheets (=CSS) zugewiesen.

Die Elemente und Attribute sind festgelegt. Bei Attributen kannst Du z.B. dann Werte zuweisen, die auch relativ festgelegt sind. Eine Übersicht über die Elemente findest Du auf der Seite von Selfhtml. Ebenso gibt es eine Übersicht für Attribute, allerdings wirst Du ohne weiteres Wissen wohl nicht so viel damit anfangen können.

Wenn Du etwas genauer wissen willst, schreibe doch einfach mal, was Du genau wissen willst und wozu Du das Wissen benötigst, bzw. was Du damit anfangen möchtest.

In diesem Forum wurde auch schon jede Menge zu HTML geschrieben, benutze doch mal die Suchfunktion, vielleicht kannst Du auch so schon mehr heraus finden. Als Quelle zum selbst erlernen bietet sich Selfhtml geradezu an.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge