Verständliche Reparaturanleitung für Geschirrspüler

vom 23.04.2010, 21:59 Uhr

Ich glaube unser Geschirrspüler hat eine Macke, denn der heizt sich nicht mehr so richtig auf. Wir möchten ihn aber nicht gleich ersetzen ich denke dass man einfach nur die Heizstäbe austauschen müsste.

Wisst ihr wie man an eine Reparaturanleitung für den Geschirrspüler heran kommt? Die Technik müsste doch für alle Modelle gleich sein oder nicht? Wer von euch hat so eine Reparartur schon mal selbst gemacht und kann mir das genauer erklären?

» Böschen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe leider auch einen Geschirrspüler der im Moment einige kleine Macken hat (Aqua Stopp aktiviert, und kein Wasser läuft rein bzw. nur ganz wenig). War auch auf der Suche nach einer Reparaturanleitung.

Doch leider habe ich nichts gefunden. Außerdem kann man es als Laie überhaupt nicht machen (meine Meinung), da ich nicht einmal weiß, wo ich den Aua Stopp deaktiviere, genauso wie bei dir, die Heizstäbe.

Darum sollte es auch wirklich jemand machen, der sich mit der Elektronok bzw. überhaupt mit Geschirrspülern auskennt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hast du schon mal auf Youtube gesucht? Da gibt es Reparaturanleitungen für alle möglichen technischen Geräte. Und wenn man anderen dabei über die Schulter sehen kann, dann finde ich das schon sehr verständlich.

Allerdings würde ich mich im Vorfeld beim Gerätehersteller erkundigen, wie viel so ein Heizstab kosten würde. Manchmal sind solche Ersatzteile so unerklärlich teuer, dass sich Reparatur gar nicht mehr lohnt, wenn man sich ein preiswertes neues Gerät kauft. Das würde ich auch prüfen.

Ansonsten: Vor der Reparatur bitte unbedingt den Netzstecker ziehen!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge