Einbruchssichere Tür für hinten

vom 23.04.2010, 21:58 Uhr

Wir renovieren gerade und da wir sehr auf Sicherheit bedacht sind, suchen wir eine Tür für hinten. Sie sollte gut abschließbar sein und nicht gleich jeden Einbrecher einladen. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir schreibt was ihr mir da empfehlen könnt.

Kennt ihr eine Marke mit der ihr oder eure Bekannten gute Erfahrungen gemacht habt? Es wäre super wenn ihr hier mit eurer Hilfe rechnen könnte um so eine Tür für hinten zu finden.

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe nicht so recht was ihr sucht, ihr sucht eine weitere Eingangstür für den hinteren Bereich oder wie ist das ganze zu verstehen? Wenn ihr wirklich einen weiteren Eingang haben wollt, dann würde ich dort auch eine normale Haustüre als Sicherheitstüre verwenden. Diese gibt es von unterschiedlichen Herstellern, aus unterschiedlichen Materialien und natürlich auch in unterschiedlichen Preisklassen.

Entsprechend dazu könnt ihr euch im Baumarkt oder auch im Fachhandel umsehen und auch beraten lassen. Die Kosten dafür sind sehr unterschiedlich, deswegen kann es sich auch lohnen wenn ihr euch auf einen Hersteller und ein Modell geeinigt habt das ganze hinterher nochmals in einem Preisvergleich anzusehen. Baumärkte sind dort in der Regel teurer als Fachmärkte und auch solltet ihr euch überlegen ob ihr das ganze selbst einbauen wollt, dann seit ihr im Baumarkt an der richtigen Stelle oder ob ihr das ganze eingebaut haben wollt. Dann würde ich doch eher den Fachhändler dafür aufsuchen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge