Gebührenfreie Aktion - Datenstau bei Ebay
Hallo Forumsmitglieder,
habt ihr denn auch die Aktion bei Ebay genutzt? Man konnte vorgestern und gestern (12., 13.) kostenlos Artikel bei Ebay einstellen, Anzahl unbegrenzt und sogar mit Galeriebild gratis.Gestern mittag gings noch einigermaßen mit dem Einstellen der Artikel, aber heute abend ... Absoluter Wahnsinn, bis kurz nach Mitternacht konnte man kaum Fotos hochladen. Der Server muss schon ziemlich ausgelastet gewesen sein Aber ich habe das meiste geschafft und bin nun gespannt, ob sich die Aufräumaktion lohnen wird. Zugegeben, das Aufräumen und Ausmisten fand tatsächlich akut jetzt statt, weil sich anbot, alles bei ebay einzustellen, was irgendwie Sinn macht. Aber nun bin ich müde und k.o. , wird Zeit, dass ich ins Bett komme...
Bis morgen dann in alter Frische
Maaano, wieso habe ich nichts davon mitbekommen?
Dabei hatte ich doch grade jetzt noch vor, einige Artikel da reinzustellen
Schade, hätte ich was davon mitgekriegt, hätte ich natürlich auch direkt teilgenommen. Wie lange hat es denn gedauert, bis ein Artikel dann drinwar? Bzw bis ein Foto hochgeladen war?
Man wurde darüber aber extra von Ebay per Email informiert. Schaust du da nicht regelmäßig nach?
Ich jedenfalls hab die Aktion zwar mitbekommen, aber ich hab gar nicht gehabt, das ich einstellen wollte. Schade eigentlich. Hätte sich echt gelohnt.
Solange die Ebaygebühren ansich aber so hoch sind lohnt es sich eh kaum Artikel bei Ebay einzustellen da man ja rechnen muss das man 1/8 vom Verkaufspreis direkt wieder an Ebay überweisen darf.
Timberwood
Hallo,
ich habe zwar keine eMail mit dieser kostenlosen Aktion bekommen, ist aber auch nicht wirklich wichtig gewesen. Dass es die AKtion überhaupt gab, ist schon schön. Doch das meiste Geld werden sie durch die Provisionen verdienen, wie Timberwood bereits erwähnte.
Dass dennoch sich sehr viele Menschen an der Aktion beteiligten, kann ich mir gut vorstellen. Überall, wo es etwas gratis gibt, wird ganz gerne zugeschlagen. Da sind die Folgekosten vielleicht auch erst mal egal . Oder die Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel überhaupt gefunden wird, ist wohl nicht mehr ganz so gross (es sei denn, es handelt sich um etwas seltenes).
LG Steph
Hallo zusammen,
für mich auch eine Aktion, an der ich nicht teilgenommen habe.
Zum Thema Einstellgebühren: Diese Aktion lohnt sich dann, wenn man etwas einstellt, bei dem man mit einem niedrigen Gewinn rechnen muß. Wenn es ein hochwertiges Produkt ist, sollte man es vermeiden seine Sachen bei solchen Aktionen einzustellen.
Verkaufsprovision: Diese ist recht gering und bei einem 1 euro Artikel dann recht egal, zumindest wenn man sich die Einstellgebühr sparen kann.
Warum diese Aktionen für mich recht uninteressant sind: Gerade zu diesem Zeitpunkt mistet jeder aus und stellt alle möglichen Artikel bei Ebay ein. Somit ist der Markt oft überfüllt, denn viele haben das gleich, welches ich auch einstellen möchte. Wenn ich sonst vielleicht drei Euro bekommen würde, dann bekomme ich nun einen Euro. Abzüglich der Einstellungsgebühr und der Verkaufsprovision hätte ich ausserhalb von solchen Aktionen immer noch mehr Gewinn. Abgesehen davon, bei solchen Aktionen sind mehr Leute auf den Verkauf aus und schauen weniger nach Kaufangeboten.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallöchen,
Naja ich habe mir das schon gedacht, und bei dieser Aktion nicht mitgemacht.
An und für sich kann es sich aber durchaus lohnen, wenn die Einstellgebühren und das Galeriebild wegfallen,denke ich.
Ich habe letztens Bücher versteigert, von denen ich mir auch nur einen geringen Erlös erhofft habe, beziehungsweise damit gerechnet. Ich meine, bevor sie im Regal liegen und vor sich hinstauben, weil man sie nicht mehr liest oder sie doppelt hat -> dann lieber doch 2€ dafür und gut ist. Bei solch geringen Preisen ist die Verkaufsprovision gering und die Einstellgebühr ebenfalls.
Als cih mir neue Ski gekauft habe, hatte ich keine verwendung mehr für die alten, ich kann ja schlecht mit 2 Paar fahren. Wir sind also zu verschiedenen Geschäften um zu gucken, für wieviel wir sie losbekommen würden und haben sie dann aber bei ebay reingestellt (in einer sehr günstigen Zeit - vor weihnachten ) und unterm Strich mehr bekommen, als wir woanders dafür bekommen hätten (auch mit Provision und Einstellgebühr). Genau für solche Sachen sind sie Auktionen gedacht. Und da kann es doch hilfreich sein,wenn es sowas gibt
Ja, die Gebühren und die Provisionen sind hoch, aber andererseits wüde man teilweise ,wenn man es Privat vermittelt, noch weniger bekommen.
Liebe Grüße
winny
Ich habe bei der Aktion auch mitgemacht. Fühle mich allerdings betrogen. Habe vier Auktionen einstellen können. Danach kam wenn ich eine Auktion einstellen wollte jedes Mal die Fehlermeldung, dass ich nicht Eingelogt sei. Obwohl ich eingeloggt war! Alles andere auf eBay ging nur nicht das Verkaufen. So etwas finde ich betrug. Zuerst groß dafür werben und dann nichts bzw. kaum etwas bekommen. Bin richtig wütend auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Laufmasche hat geschrieben:Zum Thema Einstellgebühren: Diese Aktion lohnt sich dann, wenn man etwas einstellt, bei dem man mit einem niedrigen Gewinn rechnen muß. Wenn es ein hochwertiges Produkt ist, sollte man es vermeiden seine Sachen bei solchen Aktionen einzustellen.
Es lohnt sich auch bei solchen Aktionen mitzumachen, wenn man gar nicht sicher ist, ob man den/die eingestellten Dinge überhaupt an den Menschen bringen kann.
Ich hatte auch eine solche Mail bekommen (hab übrigens lange nichts mehr bei eBay versteigert).
Also meine persönliche Erfahrung als Halbjahres-Auktionär ist eigentlich sehr gut. Ich verkaufe von Kleinkram über Sachen, die ich gekauft aber nie gebraucht habe (also im Prinzip neu sind) , an sich brauchbaren Werbegeschenken bis zu Kleidung, die ich nicht mehr mag. Das sind dann alles Sachen, die noch vollkommen in Ordnung sind und anscheinend gibt es sehr viele Leute, denen diese Dinge noch viel wert sind. Früher habe ich solche Sachen einfach weggeworfen oder schweren Herzens aber aus Vernunft in die Kleidersammlung gegeben. Und dass bei der Kleidersammlung fast alles im Schredder landet, wisst ihr, oder?
Bei modischen Markenklamotten lohnt sich ebay übrigens wirklich, meist bekomme ich noch ca. 20-30% vom Neupreis zurück. Und dann muss man bedenken, dass ich die Sachen ja schon ein gutes Jahr selber gertragen habe (natürlich nicht durchgehend die Klamotten sind dann schon noch sehr gut in Schuss). Und andere freuen sich, dass sie ein Markenprodukt ergattert haben, welches sie sich anscheinend sonst nicht leisten können aber gerne hätten. Aber auch Bücher, wie mein Vorgänger schon sagte, kann man dort noch ganz gut loswerden. Auch besser als die Tonne oder aus "Nicht-wissen-wohin-damit" verschenken.
Nochmal zum Einstellen gestern und Samstag: Wie gesagt, gestern mittag hat es bei mir hervorragend geklappt, und gestern abend ging nix mehr mit Fotos hochladen. Ich habe aber dann die Artikel erstmal so eingestellt, damit zumindest die Angebotsgebühr pünktlich entfällt und die Fotos dann hinterher nachgeladen. Jetzt ist zwar nicht überall ein Galeriebild dabei, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Wer gezielt etwas sucht, der guckt auch in die anderen Angebote rein
Ein paar Beobachter und Anfangsgebote sind übrigens schon drauf, also schaun wir mal, was dabei rum kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3288mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4348mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5790mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?