Schicker schwarzer Rock
Mir wurde angeboten dass ich ein Praktikum in einem guten Hotel machen kann. Dazu müsste ich mir aber noch die passende Kleidung besorgen. Unter anderem gehört da auch ein schwarzer Rock mit dazu.
Habt ihr Ahnung davon wie lang bzw wie kurz so ein schwarzer Rock sein darf? Ich möchte damit nicht unangenehm auffallen und trau mich aber nicht so richtig danach zu fragen. Ich hoffe dass ihr euch da auskennt und mir die korrekte Länge nennt.
Also ich denke, du solltest auf jeden Fall eine Rocklänge wählen, die bis zum Knie geht. Das wirkt immer seriös, gerade im Hotelbereich. Ein Minirock oder ein kurzer Rock, wären sicher unangebracht. Die Gäste sollen sich auf ihren Aufenthalt konzentrieren und nicht den Hotelangestellten hinterherstellen. Außerdem musst du bedenken, dass du dich auch mal bücken musst. Wenn du zum Beispiel als Dienstmädchen oder Zimmermädchen eingesetzt wirst, wirst du auch körperliche Arbeit verrichten. Wenn man dir beim Staubsaugen oder Aufräumen allerdings unter den Rock schauen kann, wäre das unangenehm.
Desweiteren solltest du darauf achten, dass der Rock nicht hauteng sitzt. Du musst sicherlich viel Umherlaufen und Treppen steigen. Daher sollte der Rock noch eine gewisse Beinfreiheit zulassen.
In vielen Betrieben gibt es einen einheitlichen Dresscode. Wenn Du irgend einen Rock nach Gutdünken kaufst, kann es sein, dass Du ihn umsonst kaufst. Ich würde Dir empfehlen, den Chef zu fragen, wie der Rock beschaffen ein sollte. Das ist kein bisschen komisch und normalerweise sollte Dir da kein Chef der Welt komisch kommen.
Wenn Du Dich das aus unerfindlichen Gründen nicht traust, dann sieh Dir einfach mal die Röcke deiner künftigen Kolleginnen an. Diese sind in der Regel vom Chef freigegeben. Wenn Du Dir dann ein Modell kaufst, das in etwa ähnlich ist, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119926.html