Router Help
Ich würde mir gern einen Router kaufen aber ich bin technisch nicht so versiert und fürchte dass das für mich nicht so leicht wird. Hat eigentlich jeder Router auch eine Help Funktion? Das wäre für mich sehr wichtig weil ich mich damit noch nie so richtig befasst habe und nicht weiss wie man reagieren muss wenn es ein Problem gibt.
Was würdet ihr mir für einen Router empfehlen bei dem es so eine Funktion gibt, habt ihr da eine Idee?
Steuerzahler, ich persönlich kenne keinen Router, der eine direkte Help-Funktion besitzt. Aber es kommt drauf an, was du als Helpfunktion definierst. Fast jeder Router besitzt eine Erläuterung für jeden Knopf. (Meist in einem Extrakasten angezeigt). Diese zuverstehen ist nicht schwer, wenn du ein paar Kenntnisse hast, aber ein Laie wird es auch schaffen.
Zu deinen Problemen. Wenn der Router angeschlossen ist und dein Computer mit ihm über ein Netzwerk verbunden ist. Dann treten meistens nicht mehr allzu große Probleme auf. Die meisten Probleme die auftreten sind dann nämlich nur:
1. Ein gelöschter Netzwerkschlüssel (also die Eingangsdaten zu deinem Netzwerk)
2. Ein ausgeschalteter Router (gucken ob er läuft oder nicht) oder
3. dass das Netzwerk nicht stark genug ist um deinen PC zu erreichen (den Router oder den Netzwerkstick anders positionieren bis wieder ein Empfang vorhanden ist)
Größere Probleme treten nur auf, wenn "mutwillig" in der Routerconfig rumgespielt wird, aber wenn man die durch ein Passwort sichert, welches sonst keiner kennt, kann da auch nichts passieren, solange du auch nicht "rumspielst".
Meine Empfehlung für Router mit recht einfacher Oberfläche und Erklärungen ist die Firma Netgear. Musst du nur gucken, was für einen Router du haben möchtest (Wlan oder direkt).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119925.html