Pflegeleichte Kuscheldecken für Kinder

vom 23.04.2010, 21:33 Uhr

Ich suche für meinen Kinder ein paar echt warme und weiche Kuscheldecken. Da sie abends auf der Couch gern noch fernsehen wäre es nicht schlecht wenn man die gut waschen kann. Denn die beiden naschen da immer noch und so landet manches Stück Schokolade auf der Decke.

Ich hatte mal ein paar schöne Kuscheldecken aber die waren aus reiner Wolle und da gehen solche Sachen kaum wieder raus. Habt ihr eine Idee was ich statt dessen kaufen kann?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich habe für meine Tochter fast nur Fleece Decken. Die sind warm, kuschelig und einfach nur praktisch. Wenn sie mal wieder Flecken haben kommen sie in die Waschmaschine und dann in den Trockner und sind sofort wieder verwendbar. Wenn man keinen Trockner hat werden sie auch auf der Heizung sehr schnell wieder trocken.

Alternativ dazu habe ich noch von KIK eine Kuscheldecke die auf der einen Seite Mikrofaser ist und auf der anderen Seite Baumwolle. Diese ist ein wenig gefüllt und ist somit dicker und auch ein wenig wärmer als die reinen Fleece Decken. Aber sie ist genauso Pflegeleicht wie die anderen. Ich selber nutze auch Mikrofaserdecken, in die ich mich am Abend auf der Couch wickle. Ich bin sehr begeistert davon und würde mir immer wieder so eine kaufen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Mann und ich haben für unseren Sohn eigentlich nur zwei Kuscheldecken- wobei diese eher für Autofahrten im Winter gedacht sind und sonst kaum zum Einsatz kommen.

Eine der beiden Decken besteht aus Fleece und ist total pflegeleicht. Man muss beim Waschen nicht sonderlich vorsichtig sein, die Flecken gehen gut hinaus und man kann die Decke sogar in den Trockner geben- ohne, dass sie danach völlig aus der Form ist! Die zweite Decke haben wir bei Eduscho gekauft. Sie ist ebenso pflegeleicht, aus welchem Material sie aber genau besteht, kann ich nicht sagen.

Wenn du aber tatsächlich auf der Suche nach einer weichen, warmen und richtig kuscheligen Decke bist, würde ich dir ohnehin eine Fleecedecke empfehlen. Die bekommt man überall und sie sind wirklich pflegeleicht.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge