Murphys Gesetz im Büro
Bei uns geht es manchmal zu wie bei Murphys Gesetz nur im Büro, wenn etwas schief gehen kann dann tut es das auch. Wie schafft ihr es euer Büro so zu managen dass euch das nicht passiert? Bei uns haben die Abläufe da so ein Eigenleben entwickelt das ist schon echt erstaunlich.
Habt ihr Tipps wie man sowas vermeiden kann und so Murphys Gesetz ein Schnippchen schlägt? Wir organisiert man sein Büro richtig, sagt mir mal bitte wie ihr das hin bekommt?
Um dir auf deine Fragen antworten zu können, müsste man schon etwas genauer wissen, was bei euch so passiert. Desweiteren wäre auch mal wichtig zu wissen, was es für eine Arbeit ist, der ihr nachgeht und wie das Büro so organisiert ist. Mit deinen Informationen ist das leider eher schlecht möglich.
Murphys Gesetz kennt glaube ich jeder und es kann einem überall passieren, dass man das Gefühl hat, Murphys Gesetz hätte zugeschlagen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man dem kein Schnippchen schlagen kann. Manche Dinge passieren eben und sind nicht vorhersehbar. Zudem frage ich mich, wie die Abläufe bei euch sein können, dass man das mit den Vorgängen bei Murphys Gesetz vergleichen kann. Murphys Gesetz besagt ja, dass alles was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird. Wie kann man das vorher planen? Wie wollt ihr eure Abläufe so organisieren, damit nichts mehr oder nur sehr wenig schief geht? Das ist ja fast unmöglich.
Ich bin der Meinung, ihr solltet eure generelle Organisation überdenken und die Fehlerquellen suchen. Wenn ihr die gefunden habt, solltet ihr überlegen, wie man es besser machen kann, um alte Fehler künftig zu vermeiden. Zudem solltet ihr eure Abläufe mal näher betrachten und schauen, ob man da etwas verbessern kann. Andere Ideen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn das Gesetz kann man wohl kaum außer Kraft setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119911.html