Griechenland endgültig pleite?
Seit Tagen schon hört man in den Nachrichten fast nichts anderes mehr als dass Griechenland pleite ist. Ich mache mir so langsam Sorgen dass mein Urlaub dann gefährdet ist.
Was ist wenn das Hotel in dem ich gebucht habe dann dicht macht oder so, wie bekomme ich dann mein Geld wieder? Meint ihr dass man sich da als Urlauber irgendwie absichern kann oder ist das gezahlte Geld dann unwiederbringlich verloren?
Warum sollte dein Hotel zumachen, wenn der Staat kein Geld mehr besorgen kann? Das Hotel wird doch privat betrieben und hat damit mit dem Staat recht wenig zu tun. Klar werden sicher die Steuer erhöht, damit der Staat mehr Geld bekommt. Aber das wird dann eben auf die Urlauber früher oder später umgelegt und gut ist es. Ein wirtschaftlich gesundes Hotel wird deswegen nicht Pleite gehen.
Und ansonsten musst du dich halt mit deinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, wenn sich deine Reise nicht mehr ordentlich realisieren lässt. Hast du direkt beim Hotel gebucht und keine Versicherung für den Fall, dass dein Hotel Pleite geht, kann es auch sein, dass du einfach Pech hast.
Aber wie gesagt, warum sollte irgendein Hotel jetzt zu machen, nur weil der Staat Pleite ist. Eine chronischer verschuldeter Staatshaushalt, lässt ja nun keine Rückschlüsse auf die Privatwirtschaft zu. Bei uns gibt es doch auch eine ganze Menge Unternehmen, die Riesengewinne einfahren, obwohl Deutschland auch extrem verschuldet ist.
Das Geld ist wohl noch da, aber besonders die griechische Unterschicht hat ihren Preis dafür bezahlt. Viele sind arbeitslos und nicht mehr krankenversichert. Zuletzt habe ich einen Bericht gesehen, wo ein Arzt berichtete, dass viele Krebskranke infolge dessen verstorben sind. Solche Berichte gehen mir wirklich nahe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119909.html