Ernährung Wasser - wie viel trinkt ihr pro Tag?
Ich trinke sehr wenig, etwa einen Liter am tag. ich weiß, dass das nicht genug ist, allerdings bin ich auch nicht sehr groß (1,62 Meter). Dennoch sollte ich mehr trinken, aber das ganze Wasser in die Schule mitzunehmen, ist mir zu aufwendig, mir da jeden Tag etwas zu kaufen ist auch zu teuer und zu aufwendig, und dann nehme ich halt für einen Tag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr entweder gar nichts oder nur einen Liter mit. Ich versuche dann immer, nachmittags mehr zu trinken, aber es hilft ja bekanntlich nicht, zu viel auf einmal zu trinken, weil dann der Körper das ganze Wasser nur wieder loswird, ohne richtig nutzen davon zu ziehen. Ich weiß nicht sicher, ob das stimmt, ich habe es nur einmal gelesen.
Auch am Wochenende versuche ich mehr zu trinken als sonst, also etwa zwei Liter. Ich trinke aber eigentlich auch nur Wasser, etwas anderes haben wir gar nicht daheim, und auf Dauer ist mir etwas anderes als normales Leitungswasser auch zu süß. Softgetränke nehme ich äußerst selten zu mir (beispielsweise im Kino oder so), Alkohol trinke ich gar nicht, bin ja noch keine 16 Jahre alt
Angeblich soll viel trinken ja schöne Haut machen und so. Eine Freundin hat da mal ihren Hautarzt gefragt, ob das stimmt und dieser hat gemeint, dass das gar nichts hilft, viel zu trinken. Insofern glaube ich nicht, dass es nötig ist, fünf Liter Wasser am Tag in sich reinzukippen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Ich trinke am Tag ca. 3 Liter. Wenn ich arbeite oder wenn es im Sommer sehr heiß ist, dann trinke ich auch schonmal das doppelte, also 6 Liter, oder sogar mehr. Ich finde man sollte soviel wie möglich Trinken, da es eines dier wichtigsten Sachen ist, und es auch zum Leben notwendig ist.
Wenn ich zu wenig trinke, dann bekomme ich immer gleich kopfschmerzen, deswegen trinek ich von vornherein mehr und warte garnicht erst bis ich durst bekomme.
@ Kampffisch
Versuch doch mal ein Glas an den Tisch zu stellen, wenn du zum Beispiel am Pc sitzt, und fülle es mit Wasser, es ist glaube ich bewiesen, dass wenn man ein volles Glas wasser sieht, man auch automaitsch trinke. Und wenn es leer ist, dann füllst du es einfach wieder auf und du wirst merken, dass du mehr trinkst.
MfG
Prototyp
Ein solches Thema gab es bereits
Trinken - wie viele Liter pro Tag?
Liebe Grüße
Sorae
Ich trinke so etwa 1,5 - 2 Liter am Tag. Allerdings fast nur ungesunde Sachen. Morgends brauch ich erst mal ein bis zwei Kaffee. Zwischendurch trinke ich Tee, Früchtetee, oder auch mal Schwarztee, mit Sahne und Zucker.
Ale zwei bis drei Tage trink ich so ne 2 Liter Flasche Cola am Tag. Zwischendrin auch mal ein Wasser, aber das kommt eher selten vor. Dann aber nur Leitungswasser. Auch Säfte mag ich nicht besonders. Zur Zeit trinke ich öfter diesen Kirsch - Eistee in den großen Packungen.
Ich trink vielleicht 1 Liter am Tag. Ich weiß ist ein bisschen wenig, aber oft vergess ich einfach was zu trinken und dann kommt nicht so viel zusammen an einem Tag. Nebenher trink ich morgens natürlich noch ein bisschen Kaffee, aber ich denke mal nicht, dass der Kaffee so existenziell wichtig für meinen Wasserhaushalt ist. Eher für meine Psyche, damit ich nicht komplett morgens vom Stuhl falle .
Da ich aber noch viel Sport treibe, trink ich an meinen "sportlichen" Tagen natürlich einiges mehr. Dann können an einem Tag schon 3 Liter oder mehr zusammenkommen. Ist ja auch klar, Sport treiben und nichts dabei trinken , ist echt nicht schön.
mfg juker
Wow 5 Liter sind wirklich viel. Musst die dementsprechend auch öfters auf Toilette? Also dann hängt bei mir immer ganz davon ab, ob ich daran denke oder nicht. Manchmal habe ich gar nicht so viel Durst und vergesse dann auch mal zu trinken. Aber auf Arbeit habe ich immer eine 1,5 Liter Flasche stehen, da vergess ich es nicht und trink sie auch komplett aus. Abends trink ich dann auch immer noch was.
Ich komm dann vielleicht am Tag auf 2 Liter, aber 5 Liter könnte ich nie trinken, da würde ich die ganze Zeit auf Toilette gehen. Man soll ja auch vermehrt nur Wasser oder verdünnte Säfte trinken, aber es gibt hat halt auch Leute, die am Tag 3 Liter Cola trinken. Diese haben dann aber garantiert nicht den gleichen Wasserhaushalt, wie wenn man Wasser trinkt. Es hängt ja auch ganz von der Jahreszeit ab. Im Sommer soll man mehr trinken und im Winter weniger.
Hallo!
Unter der Woche, wenn ich bei der Arbeit bin, trinke ich ungefähr 1,5 bis 2 Liter am Tag, meistens Früchtetee, Zitronentee oder Mineralwasser. Im Sommer kann das auch schon mal etwas mehr werden - über 2,5 Liter komme ich aber bestimmt nicht. Problematischer sind bei mir die Wochenenden, da muss ich schon sehr darauf achten, das ich genug trinke - bei der Arbeit fällt mir das sehr viel leichter, da stelle ich mir einfach immer eine Tasse auf den Schreibtisch, dann vergesse ich das Trinken auch nicht. Am Wochenende, wenn man mehr unterwegs ist, finde ich es schon schwieriger, das Trinken nicht zu vergessen.
Früher habe ich eigentlich durchweg viel zu wenig getrunken, bis ich dann irgendwann mal Probleme mit den Nieren bekommen habe - das Fatale an Nierenkrankheiten ist ja, das sie sich sehr lange überhaupt nicht bemerkbar machen, sondern erst, wenn es eigentlich schon viel zu spät ist. Nachdem sich dann bei mir in einer Niere schon Nierensteine gebildet hatten und ich dadurch Koliken bekommen habe, habe ich endlich kapiert, das ich hier ganz derbe was falsch mache und angefangen, mein Trinkverhalten zu ändern. Seitdem fühle ich mich gesundheitlich auch sehr viel besser wie vorher, es ist allerdings schon anstrengend, sein Trinkverhalten zu verbessern.
Hallo,
also leider bin ich auch so ein Mensch, der viel zu wenig trinkt, sich dessen bewusst ist, und nichts mehr dagegen unternimmt. Ich habe oft und lange versucht, mein Trinkverhalten zu verbessern, so dass ich ca. auf 2 Liter am Tag komme, weil es einfach gesund ist und mich auch fit hält. Aber es hat vielleicht kurze Zeit geklappt und dann bin ich erneut in mein Trinkverhalten reingefallen, was ich schon seit Jahren habe. Ich trinke um die 0,5 Liter bis 1 Liter am Tag. Ja, ich weiß, ungesund und gefährlich und natürlich viel, viel zu wenig. Es ist auch total verrückt, aber ich habe keinen Durst, nichtmal bei der größten Hitze, und bringe kaum etwas runter. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit immer ein Glas mehr trinke und so schon mal auch auf 1,5 Liter am Tag komme. Das ist für mich schon einmal ein enormer Fortschritt, und ich hoffe, dass ich es diesmal beibehalte und mein Trinkverhalten auch endlich bessern kann. Ich hatte deswegen auch schon etliche Probleme gehabt (mit meinen Nieren zum Beispiel) und musste mich desöfteren behandeln lassen. Mir wurde immer zu Herzen gelegt, dass ich viel, viel mehr trinken muss, was ich auch versuche, aber meistens klappt es einfach nicht.
Letztens aber hatte ich wieder enorme Kreislaufprobleme, und so versuche ich jetzt meinen Trinkkonsum zu steigern. Langsam, aber dafür diesmal auch etwas längerfristiger (wie ich inständig hoffe), weil ich das einfach brauche und meinem Körper gut tut. Ständig krank zu sein ist natürlich auch nicht komisch, und ich möchte natürlich auch weitere Spätfolgen vermeiden (so gut es geht) und deswegen bemühe ich mich dann doch mehr. Bis jetzt klappt es ganz gut, aber ich kenne mich (leider), denn in der Vergangenheit habe ich es irgendwann dann wieder vernachlässigt und bin wieder in den alten Trott hineingefallen. Aber diesmal möchte ich einfach durchbeißen und versuchen, meinen Trinkkonsum pro Tag auf konstanten 1,5 Liter bis 2 Liter zu erhöhen und ich hoffe wirklich, dass das längerfristig anhält.
Ich komme schon so auf 3 Liter am Tag. Meistens trinke ich selber gemischte Fruchtschorle (die gekaufte ist mir zu süss, ich mache nur so ungefähr 20% Saft in meine Mischung) oder Mineralwasser. Dazu kommt mindestens eine Kanne Kaffee am Tag.
Ich habe eine ganze Zeit lang ausser Kaffee fast nichts getrunken, aber als ich wieder angefangen habe Sport zu machen habe ich auch angefangen Mineralwasser zu trinken und habe jetzt eigentlich immer eine kleine Flasche in meiner Tasche dabei.
Ich trinke normalerweise am Tag eine 1,5 Liter Wasser, knapp einen halben Liter Fruchtsaft und meistens zum Frühstück zwei Gläser Milch. Das dürfte an sich genug sein, da man durch Obst und andere Lebensmittel zusätzlich Wasser aufnimmt. Ausgenommen sind nun Tage, an denen ich besonders viel Sport treibe oder abends weggehe und dann Bier, Wein oder Hochprozentiges trinke. Da ist dann aber nicht nur die "Wasserzufuhr", sondern auch der "Wasserverlust" wesentlich höher.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich von Wasser ohne Kohlensäure wesentlich mehr trinke kann als von Wasser mit Kohlensäure. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau woran das liegt. Wahrscheinlich bekommt das meinem Magn einfach besser und er kann mehr davon aufnehmen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich deutlich mehr trinke, wenn ich keine Gläser verwende, sondern direkt aus der Flasche trinke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1199-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17554mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14124mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14154mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?