Schutzhülle für iPod touch
In den nächsten Tagen müsste mein iPod touch endlich eintreffen und da ich ein ziemlich vorsichtiger Mensch bin, wenn es um Technik geht, möchte ich mir gerne eine Schutzhülle für den iPod touch kaufen. Ich habe mich schon in einem Elektrofachhandel umgesehen, allerdings war ich über die Preise ein wenig erschrocken, denn die billigste Schutzhülle aus Silikon hat knapp 15 Euro gekostet und das ist wirklich nicht wenig. Das sind fast zehn Prozent des Preises vom iPod und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.
Die Schutzhülle sollte möglichst gut halten und auch nicht verrutschen. Natürlich ist es auch verständlich, dass sie die Funktionalität beeinträchtigt oder mich sonst irgendwie stört. Die Schutzhülle soll auch ziemlich unauffällig sein und hier wäre wohl die beste Farbe, die zur Auswahl steht, schwarz.
Welche Schutzhülle für den iPod touch könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Was haltet ihr von diesen Schutzhüllen aus Silikon? Schützen diese den iPod überhaupt? Wie sieht es mit dem Schutz für das Display aus? Wie kann man hier vorsorgen?
Also meiner Meinung nach sind die Silikonschutzhüllen die einzigen Schutzhüllen, die überhaupt irgendetwas bewirken. Ich muss gestehen, dass durchsichtige Plastikhüllen wesentlich besser aussehen, aber wenn man wirklich auf den Schutz aus ist, kann ich nur eine Silikonhülle empfehlen, gerade bei so einem teuren Gerät.
Erst einmal hättest du nämlich mit einer Plastikhülle ähnliche Probleme, wie mit dem Ipod auch selber: Sie würde furchtbar schnell zerkratzen, sodass es irgendwann nicht mehr schön aussieht und du die Hülle regelmäßig austauschen müsstest, sodass du noch mehr Geld investieren musst. Da ist Gummi besser, es kann zwar auch kaputt gehen, aber muss man dann auch wirklich zerstören wollen. Aus Versehen bekommt man das Ding nicht kaputt und ich gehe davon aus, dass du sie nicht mutwillig zerstören willst.
Die Geräte von Apple sind sehr dünn und sehr glatt, daher kann es durchaus auch schon einmal passieren, dass sie irgendwie nicht richtig in der Hand liegen und man es aus Versehen fallen lässt, gerade auch, wenn man schwitzige Finger hat. Mit einer Plastikhülle wäre es das gleiche Spiel. Eine Silikonhülle sorgt hingegen für wenigstens ein bisschen mehr Halt. Dann liegt der Ipod gut in der Hand.
Auch für den Fall, dass er trotzdem mal auf dem Boden landet, ist eine Gummi Hülle wesentlich besser. Sie stoppt den Ipod wirklich und schützt ihn auch vor Aufprallschäden.
Von Silikonschutzhüllen habe ich bisher auch nur gutes gehört. Viele meiner Freunde haben für ihre iPods oder iPhones eines solche schwarze Hülle und sie fällt auch kaum auf. Insbesondere die Rückseite der Geräte von Apple ist sehr anfällig was Kratzer angeht. So eine Hülle muss aber durchaus auch regelmäßig gereinigt werden, da an diesem Silikon schnell mal etwas Staub haften bleibt. Wenn Du dann noch eine Schutzfolie auf das Display aufklebst, dann dürftest Du eigentlich keine Probleme mehr mit Kratzern haben.
Für meinen ersten iPod Classic gab es für 20€ eine Lederschutztasche, die knapp 2 Jahre tadellos vor Kratzern geschützt hat. Mit 15€ sind die Preise dafür also durchaus im akzeptablen Bereich. Ich glaube sogar, dass eine schwarze "Schutztasche" beiliegt, in der das iPhone oder der iPod Touch getan werden kann - in etwa so wie eine Schutzsocke, nur etwas schöner.
Ich selbst habe an meinem iPhone keine Hülle, trage es aber auch nur seperat in einer Hosentasche getrennt von Schlüsseln und Geld. Ich denke das wäre schonmal der "kostenlose" Weg, um die Optik in Schuss zu halten.
Also ich habe sowohl bei meinem iPod nano als auch bei meinem iPod Touch auf eine Silikonhülle + Displayfolie gesetzt und bin bisher sehr gut damit gefahren. Bei der ersten Hülle hatte ich allerdings auf der Rückseite noch zwei Schlitze zum Anbringen einer Halteschlaufe für den Arm, sodass dort Staub auf die Rückseite gelangt ist und Kratzer hinterlassen hat. Bei meinem neuen Ipod Touch aber habe ich mir von Belkin ein Paket mit 2 Hüllen und 2 Folien über Amazon für ca. 10 € gekauft.
Hallo!
Die Shutzhüllen für die Apple IPods sind wirklich teuer! Ich habe selber schon mehrere IPods und somit auch Schutzhüllen gekauft! Ich muss dir allerdings sagen, dass du mit fünfzehn Euro heutzutage schon Glück hast, denn 2006 waren die noch richtig teuer! Da hast du mal eben von fünfundzwanzig bis dreißig Euro hingelegt und hattest dabei nicht so eine Auswahl wie heute mit Farben und Mustern. Gut, natürlich gibt es auch heute noch Hüllen in dieser Preisspanne.
Eine Möglichkeit, das Zubehör günstiger zu bekommen könnte sein mal bei ebay reinzuschauen! Dort gibt es mit Sicherheit Schnäppchen und eine Schutzhülle könnte man ja auch gebraucht kaufen, wenn da nichts dran ist. Aber das musst du selber wissen. Jedoch denke ich, dass es bei ebay die Schutzhüllen sowie die Schutzfolien (steht weiter unten noch was zu) günstiger gibt.
Ich würde dir auf jeden Fall die Silikon Schutzhülle empfehlen, weil sie zum einen ganz gut zusammen mit dem IPod in der Hand liegt und nicht so schnell wegflutscht und zu anderen, weil das die einzige Hüllenart ist, die deinen neuen IPod auch bei Stößen oder beim Sturz abfedern kann. Das Silikon bewirkt, dass dort nicht so schnell eine Delle einkommt und ist auch etwas sicherer wenn es um Festplattenbrüche geht! Diese Hüllen schützen natürlich auch gegen das Verkratzen und sehen auf Dauer immernoch TOP aus! Ich kann mich in diesen Hinsichten wirklich nicht beklagen! Meiner Meinung nach ist Belkin der beste Schutzhüllen hersteller, weil die am langlebigsten sind und auch schöne Muster, Farben etc. haben und nicht unbedingt teurer sind, als die anderen Hersteller!
Von den Kunststoffhüllen würde ich dir wirklich abraten, weil sie die Stürze und oder Stöße wirklich nicht so gut abfedern können. Außerdem sehen sie schneller schmuddelig aus, weil das Plastik sehr sehr schnell verkratzen kann.
Um dein Display zu schützen würde ich dir eine Displayschutzfolie empfehlen. Die bekommst du auch ganz normal im Fachgeschäft und du musst sie nur ordentlich aufkleben! Du kannst sie auch jeder Zeit wider abmachen und sie hinterlässt keine Kleberückstande! Das ist wirklich eine gute Sache, denn das Glas bekommt wirklich schnell Macken un wenn du da eine Schutzfolie drüber hast, gehen die Macken in die Schutzfolie und nicht ins Glas des Displays!
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen und jetzt sollte deinem IPod eigentlich nichts mehr passieren!
Ich habe meine Schutzhülle bei Ebay gekauft, sie kam direkt aus China. Von der Qualität bin ich sehr zufrieden, ich glaube ich hatte für drei Schutzhüllen in schwarz, blau und durchsichtig inklusive Porto zehn Euro bezahlt. Bei Amazon gibt es inzwischen aber auch schon gute Angebote.
Ich bin überzeugter Silikoner, von Schutzhüllen aus Metall halte ich nichts weil sie zu sperrig sind und die Hülle irgendwie beim Handling stört. Mit Hüllen die aussehen wie ein Buchumschlag habe ich keine Erfahrung, würde sie aber auch für brauchbar halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119899.html