Leggins zu langen T-Shirts tragen?

vom 23.04.2010, 20:05 Uhr

Ich war neulich shoppen und habe mir da ein paar neue Teile gekauft. Unter anderem habe ich mir hier auch einige lange T-Shirts gekauft. Nun habe ich allerdings oft das Problem, dass ich zu solchen langen T-Shirts keine Röhrenjeans tragen kann, da ich es nicht mag, wenn der Gürtel sich unter dem Oberteil abzeichnet, besonders wenn die Teile sehr eng sind. Und das ist leider fast immer der Fall, da ich für die meisten Röhrenjeans Gürtel brauche. Als Alternative trage ich daher auch mal gerne Leggins zu langen T-Shirts.

Das T-Shirt was ich mir ausgesucht hatte, hat in etwa die Länge wie das T-Shirt aus diesem Beispiel hier oder auch hier. Ich fände es nicht schlimm, dazu Leggins anzuziehen, jedoch habe ich in letzter Zeit einwenig Scheu davor, da ich mitbekommen habe, dass man in meinem Bekanntenkreis ein bestimmtes Mädchen deswegen mobbt. Es ist nicht wirklich böse gemeint, aber ich höre besonders von einer Freundin immer und immer wieder unfreundliche Kommentare darüber, wenn das Mädchen sich in T-Shirt und Leggins zeigt. Dabei ist es nicht so, dass sie dick wäre oder das T-Shirt zu kurz. Es scheint den anderen irgendwie einfach nicht zu passen, dass sie dazu keine Hose, sondern eben nur Leggins anzieht.

Ich selbst trage eigentlich sehr gerne Leggins, aber jetzt habe ich ein wenig Angst davor mich so wieder bei meinen Freundinnen zu zeigen, weil ich womöglich noch selbst Opfer solchen Gespötts werden könnte. Ich finde es eigentlich normal Leggins zu ''tunikaartigen'' Sommerteilen anzuziehen, die deutlich über den Po gehen und bis etwa Mitte der Oberschenkel, wie zum Beispiel dieses Teil hier. Aber zu langen T-Shirts fände ich es auch sehr schön. Und ich möchte auch nicht unbedingt meinen Freundinnen zuliebe auf Leggins verzichten, nur weil sie vielleicht nicht die richtige Figur haben um sowas anzuziehen und andere Mädchen daher deswegen diskriminieren. Wie seht ihr das? Findet ihr das in Ordnung oder würdet ihr mir da auch lieber zu Jeans raten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke du solltest auf die Kommentare pfeifen und das tragen, was dir gefällt und wo du dich drin wohl fühlst. Wenn das Longshirt mit Leggins kombiniert sind, dann zieh es doch einfach an. Modisch gesehen liegst du damit auf jeden Fall genau richtig, denn Leggins und lange Shirts sind zur Zeit sehr angesagt. Nicht dass man sich unbedingt danach richten müsste, aber von der breiten Mehrheit wirst du in dem Outfit mit der entsprechenden Figur dafür, wohl keine bösen Kommentare zu befürchten haben.

Außerdem hast du selber ja schon festgestellt, dass Neid bei deinen Freundinnen auch ein Grund sein könnte, weshalb sie über das Outfit deiner Bekannten herziehen und nur weil sie das nicht tragen können, musst du doch nicht darauf verzichten.

Solltest du dir aber weiterhin Gedanken um mögliche blöde Kommentare machen und dass du dann vielleicht nicht darüber stehen kannst, dann trag das Outfit vielleicht besser, wenn du alleine oder mit anderen Leuten unterwegs bist. Ist zwar nicht schön, wenn du dich deswegen anders kleiden musst, aber das wichtiste ist eben, dass du dich wohl fühlst in deinem Outfit.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage selbst Leggings zum langen Shirt. Ich fühle mich richtig wohl darin. Zum einen sind diese Leggings super bequem und wie eine zweite Haut, zum anderen schmeicheln sie langen Beinen. Ich ziehe das an, was ich für richtig halte. Dabei sind mir die Kommentare anderer Leute relativ egal. Ich sage immer, es ist armseelig, wenn Leute nichts Besseres zu tun haben, als zu lästern. Vielfach handelt es sich dabei nur um Neid, weil sie selbst keine Figur dazu besitzen oder ihnen einfach das Selbstbewusstsein fehlt.

Es gibt Leggings mittlerweile in vielen Farben und Längen. Ich trage sogar ausgefallene Modelle,die ein Blütenmuster als Aufdruck besitzen. Wichtig hierbei ist nur, eine bunte Leggings mit einem schlichten Oberteil zu kombinieren, damit es nicht zu bunt wird.

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Alternative zu klassischen Leggings wären vielleicht Leggings aus Jeans oder einer Art Kunstleder. Diese Leggings sehen mehr nach Hose aus, also man sieht damit "angezogener" aus, aber sie haben wie normale Leggings einen hohen Stretchanteil, so dass sie in der Taille gut sitzen und man keinen Gürtel braucht.

Ich würde mir an deiner Stelle aber auch keine Gedanken darüber machen, was deine Freundinnen über deine Kleidung sagen, und wenn sie aus Neid über deine Figur über dich lästern, würde ich mich eh mal fragen, ob man solche Leute überhaupt als Freundinnen bezeichnen oder haben will. Vielleicht hilft auch mal ein bissiger Kommentar ala "die gibt es in deiner Größe leider nicht", wenn du mitbekommen solltest, dass über dich gelästert wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde, dass man zu langen Shirts sehr wohl Leggins tragen kann, wenn eine Vorraussetzung gegeben ist: man sollte schmale und lange Beine haben. Bei kurzen schmalen Beinen mag es auch noch gehen, aber bei stämmigeren Beinen sollte man diese Kombination nicht tragen. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Leggins die Beine nochmal dicker erscheinen lässt und auch nicht gerade die Beine optisch verlängert.

Es gibt durchaus Menschen, die sollten von Leggins Abstand nehmen. Da ich nun nicht weiß, ob du lange oder schmale Beine hast, kann ich dir schlecht weiter helfen. Ist das aber der Fall, kannst du das sehr gut tragen und solltest dir auch nicht weiter Gedanken darüber machen. Es weiß ja keiner, ob das Mädchen was verspottet wird nicht einen ganz anderen Körperbau hat als du.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich denke auch, dass du Leggings ruhig anziehen kannst, wenn du dich darin wohlfühlst. Diese Kleidungsstücke sind ja zurzeit wieder top aktuell, also kann ich deine Freundin nicht recht verstehen, warum sie da über andere meckert. Auch wenn sie nicht den Körperbau für Leggings hat, wenn es ihr gefällt warum nicht.

Ich selber mag Leggings leider nicht so sehr, da ich finde, dass ich zu kräftige Beine habe für so enge Kleidung. Vor allem im Verhältnis zum restlichen Körper sind sie doch dicker als sie sein sollten, aber da kann ich nicht viel dagegen unternehmen, ist Veranlagung. Ansonsten würde ich aber Leggings auch gerne tragen, da sie wirklich bequem sind. Man sollte vielleicht darauf achten, wann man ist trägt, da ich eher finde, dass man solche Kleidung doch eher zu Freizeitaktivitäten oder zum Shoppen tragen kann als zu besonders feierlichen Anlässen. Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde, es kommt darauf an, wo du denn eine Leggings tragen willst. Ich persönlich denke, dass die immer eher nach Kleinkind bzw. Turnunterricht in der Schule aussehen und würde sie deswegen auch allerhöchstens zum Sport tragen.

Ich finde einfach, dass Leggings einfach nicht in ein Alltags-Outfit gehören und einfach gar nicht gut aussehen (an niemandem). Das auf dem verlinkten Bild bei Esprit ist ja auch eine Jeans und keine Leggings. Ich würde dir daher auch einfach zu einer normalen Jeans raten (es muss ja keine Röhrenjeans sein, falls du doch unbedingt eine Röhren-Jeans tragen willst, musst du eben noch eine Passende kaufen, die du auch ohne Gürtel tragen kannst).

Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden, was du anziehst und von der Meinung deiner Freundinnen solltest du deine Kleidung nicht abhängig machen. Wenn es wirklich deine Freundinnen sind, würden sie doch wohl kaum über dein Outfit lästern, selbst wenn es optisch nicht so gelungen ist, oder?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das kann ich so nicht unterschreiben. Immerhin ist man auch bei Leggins natürlich mit der Mode gegangen und diese unterscheiden sich meiner Meinung nach durchaus von den Leggins, die Kinder im Sportunterricht tragen. Wäre ja ausch seltsam, wenn nicht.

Bei ersprit gibt es ja auch eine Rubrik mit Leggins und die weiße kann man nun wirklich zB. gar nicht mehr mit einer Sporthose vergleichen. Eher mit einer offenen Strumpfhose (blickdicht) und das ist ja dann schon sehr modisch und passt auch gut zu langen Shirts. Du siehst da ja auch, was die Models zu den Leggins tragen und das sind ja auch längere Shirts.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


@pepsi-light
Da bin ich auch ganz anderer Meinung. Natürlich sehen die Leggins die man zu T-Shirts und Tunikas tragen kann ganz anders aus, als die Kinderleggins. Das ist wirklich nicht zu vergleichen. Für mich sehen die Hosen in dem Beispiel von Esprit übrigens auch nicht nach Jeans aus, sondern eher nach Jeggins. Normale Jeans sehen zu so langen T-Shirts meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus, kommt natürlich darauf an wie lang sie sind. Aber bei T-Shirts die schon bis über den Po gehen, sollte man schon Röhrenjeans oder eben Jeggins oder Leggins anziehen. Hat man nicht die passende Figur dafür, muss man eben auf normale Jeans ausweichen, auch wenn das dann wirklich nicht mehr so toll aussieht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde Leggins schrecklich und würde sie weder unter langen Oberteilen noch zu Kleidern tragen. Wenn mir mit Kleid zu kalt ist ziehe ich entweder eine richtige Strumpfhose darunter oder etwas ganz anderes an. Viel anders als abgeschnittene Baumwollstrumpfhosen sehen die meisten Leggins für mich nicht aus. Das ist aber nur meine Meinung über diesen Modetrend, der sich seltsamerweise ziemlich lange hält. Deswegen schaue ich die Mädels, die in Leggins, Jeggins und wie so noch alles heißen herumlaufen nicht schräg an.

Wenn es dir gefällt in Leggins herumzulaufen und du meinst, dass du so etwas tragen kannst, dann mach es doch einfach. Die Meinung oder Reaktion deiner Freundinnen sollte dir egal sein. Die Bedenke in diese Richtung kann ich nicht nachvollziehen. Ich ziehe mich doch nicht so an wie es mein Umfeld akzeptiert sondern wie ich es will. Mir wäre es völlig egal ob jemand hinter meinen Rücken deswegen blöde Kommentare vom Stapel lässt. Mir gefällt auch nicht alles was die Leute um mich herum tragen aber es geht mich nichts an wofür sie Geld ausgeben.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^