Zu Unrecht Mahnbescheid von der Citibank / Targobank
Mein Mann bekommte seit Jahren von der Citibank Werbung geschickt und da stand schon immer drin, ob er wieder einen Kredit möchte. Er hat damals schon angerufen und sich solche Briefe verboten. Wir sind nicht bei der Citibank Kunde und würden auch keinen Kredit bekommen, denn wir haben 2006 gebaut und haben selbst Kredite laufen. Bei uns war es damals schon recht knapp mit der Finanzierung und da hätte uns die Citibank auch keinen Kredit gegeben.
Wie dem auch sei, auf einmal kam am Mittwoch ein gerichtlicher Mahnbescheid. Wir haben unseren Anwalt angerufen und der hat uns natürlich geraten, sofort zu widersprechen. Das haben wir auch getan. Die Summe würde über 10.000 Euro sein. Mein Mann hätte 2008 einen Kredit angeblich dort aufgenommen.
Das stimmt definitiv nicht. Leider möchte die Targobank (so heisst sie ja jetzt) telefonisch nichts sagen und mein Mann war sogar bei einer Filiale in der Nähe. Auch dort wird uns keine Auskunft gegeben. Sie meinen, dass ein Irrtum ausgeschlossen sei, eigentlich. Na toll, aber wir sind uns 100 % sicher dass wir dort nichts haben.
Das wird sich hoffentlich ja beweisen lassen. Wir sind total am Ende und durch den Wind. Ist Euch das schon einmal passiert, dass ihr einen Mahnbescheid bekommt und ihr wisst nicht was Sache ist? Sowas gibt es doch nicht und wir hoffen, dass der Horror bald ein Ende hat. Zur Not muss es halt vor Gericht gehen, denn wir zahlen nichts, da wir kein Geld bekommen haben.
Das komische ist auch, dass es in Karlsruhe (in der Nähe) auch einen Mann gibt, der wie mein Mann heisst. Die Straße dort hört sich an wie unsere. Aber die Targobank will ja keine Auskünfte geben. Ich denke ich breche bald noch zusammen. Nebenbei haben wir einen Stalker der uns telefonisch belästigt. Da lacht immer einer rein oder macht kuckuck, kuckuck. Feinde haben wir eigentlich soweit wir wissen keine.
Das mit dem Mahnbescheid ist sehr ärgerlich. Vor allem wenn man weiß, dass die Gegenseite für solche Dinge Leute beschäftigt, die den ganzen Arbeitstag lang nichts anderes machen und sich eben voll darauf konzentrieren können. Ihr hingegen, so meine Vermutung, seid nicht beschäftigungslos und seht in der Abwehr unberechtigter Forderungen auch keine Art von Hobby.
Leider ist es ja nicht undenkbar, dass euch hier wirklich ein dummer Verwechslungsfehler in die Schusslinie gebracht hat und ihr werdet den ausbaden müssen. Wenn es nämlich wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid ist, dann hat natürlich der Anwalt völlig Recht (und es ist dringend anzuraten!), hier sofort zu Widersprechen. Das geht auch formlos und natürlich ohne Rechtfertigungen oder Angabe von Gründen usw. Denn nun ist eben die Gegenseite dran. Werden die wirklich was wollen, bleibt nun nur noch der Klageweg.
Hättet ihr dem Mahnbescheid nicht widersprochen, so hätte es die Gegenseite (hier also die Bank) leichter, einen Titel gegen euch zu erwirken und ihr hättet dann klagen müssen. So wird die Bank klage einreichen müssen. Wenn die übrigens so weit gegangen sind, einen Mahnbescheid zu schicken, werden die auch ganz sicher das Spiel fortsetzen.
Was ich aber nicht verstehe, ist die fehlende Auskunftsbereitschaft der Bank. Natürlich werden die weder per Mail noch am Telefon was sagen. Davor schützt ja auch das Bankgeheimnis und man kann sich am Telefon eben nicht zweifelsfrei identifizieren. Wenn ihr bzw. Dein Mann nun aber in einer Filiale keine Auskunft bekommt, dann ist das sehr verwunderlich. Hier kann er sich ja auch ausweisen. Und wenn er dort (mutmaßlich) Kunde ist, dann hat er ja auch ein Recht darauf, die über Ihn gespeicherten Daten einzusehen. Wo soll das Problem sein?
Solltet ihr wirklich vor Gericht müssen, würde ich übrigens mit eurem Anwalt erörtern, ob ihr euch nicht von Ihm vertreten lassen könnt und die Kosten der Bank gegenüber geltend machen könnt. Schließlich hat diese euch gezwungen, euch gegen die unberechtigten Ansprüche zu wehren.
Vielen Dank derpunkt! Was ich nicht verstehe ist, dass der Kollege meines Mannes das gleiche Problem hat zur Zeit. Auch er hätte einen Kredit von 9.000 Euro bei der Maxda-Bank und wurde schon länger mit Briefen bombadiert. Nun kam bei dem Kollege auch der Mahnbescheid.
Auch dem Kollege wird keine Auskunft gegeben und keine Unterlagen gesendet. Er hat auch sofort Widerspruch eingelegt. Ich weiss mir keinen Rat. Feinde haben wir an sich keine. Zumindest keine die wir wüssten. Ich versuche nun aber die Nerven zu behalten. Bin ja zur Zeit nur am heulen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege