Tropical Island sehenswert?

vom 23.04.2010, 14:20 Uhr

Ich habe vor kurzem von dem Tropical Island bei Berlin gehört. Es handelt sich hierbei um eine Art tropischen Vergnügungspark. Dieser befindet sich in einer riesigen Halle. Dort gibt es einen kleinen Regenwald. Dieser Park ist ganzjährig geöffnet, es herrscht eine Temperatur von angenehmen 26 Grad. Außerdem gibt es einen angelegten Strand, viele Pflanzen und viele Pools. Auch Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Bars, Shows und Saunas werden angeboten.

Allerdings ist der Eintrittspreis nicht gerade preiswert. Wer in die tropische Landschaft mit Regenwald, Lagune und Strand möchte, zahlt 25 Euro pro Erwachsener. Wer lieber die Saunalandschaft mit Spa und Wellness betreten möchte, muss ebenfalls 25 Euro hergeben. Es wird auch ein Kombiticket für beide Bereiche angeboten. Dieses Kombiticket berechtigt den Besucher zum Zutritt beider Landschaftsbereiche. Es kostet 30 Euro. Eine Abendshow, Übernachtungen, Essen und Trinken oder der Besuch einer Wasserrutsche kosten extra.

Ich würde mal schätzen, dass zwei Erwachsene also ca. 120,00 Euro zahlen würden, wenn sie das Kombiticket nehmen, ein bisschen shoppen und wasserrutschen und in ein Café oder Restaurant gehen. Das ist für mich eine Menge Geld und deshalb stellt sich mir nun die Frage, ob das Tropical Island wirklich sehenswert ist. Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Freizeitpark interessieren. Lohnt sich ein Besuch?

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin da ein einziges Mal gewesen und muss dir sagen, dass es sich nicht lohnt, wenn du da nur für einen Tag hin fährst. Da sind dann 25 Euro wirklich eine Menge Geld für einen Tag Aufenthalt. Ich war damals mit ein paar Freunden dort und wir waren auch nur einen Tag dort weil es überall als absolut toll angepriesen wurde und von uns vorher noch niemand dort war sonst hätten wir das sicher auch anders gemacht.

Die Besonderheit an dem Eintrittspreis ist nämlich, dass du dann so lange wie du möchtest in der Halle bleiben darfst, wenn du also Zeit hast, auch über einige Tage, dann zahlst trotzdem nur einmalig 25 Euro. Solltest du also mal übers Wochenende Zeit haben, würde ich es so planen, dass du ein oder zwei Nächte dort übernachtest. Da kann man sich ein Zelt mieten oder auch mit Schlafsack auf den Liegen schlafen, ist zwar nicht üblich, da schmeißt dich aber auch keiner runter. Freunde von uns haben das nämlich ein paar Monate nach unserem Besuch, so gemacht und dann hat es sich wieder gelohnt weil man dann doch eine schöne Zeit mit tropischen Temperaturen dort verleben konnte. Gerade Abends erwartet einen da z.B. eine schöne Laser-Show und andere tolle Lichteffekte.

Ansonsten haben die da schon eine schöne Landschaft aufgebaut, die wirklich ein bisschen Mittelmeer-Feeling vermittelt und noch dazu gigantisch groß ist. Auch für Kinder wird zu bestimmten Uhrzeiten ein Bühnen-Mitmach-Programm geboten, ich glaube mit dem "Urmel aus dem Eis". Wenngleich auch Essen dort ziemlich teuer ist, aber wenn du dir etwas mitnimmst und im Schrank deponierst, wirst du auch nicht verhungern ;-). Ich würde es schon empfehlen, dem Tropical Island mal einen Besuch abzustatten aber eben nicht nur für einen Tag, da sich das sonst wirklich nicht lohnt.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge