Spülbecken - Hahnloch verschließen

vom 23.04.2010, 14:19 Uhr

Ich musste für meine neue Wohnung einige Teile der Küche etwas zurecht sägen und anders hinstellen als es zuvor der Fall war. Leider musste ich auch das Spülbecken um 180° verdreht aufbauen, weswegen auch der Wasserhahn auf die andere Seite der Spüle verrückt werden musste.

Nun ist vorne in der Spüle ein Loch, dort wo zuvor der Wasserhahn angebracht war. Gibt es irgendwas womit man dieses Loch verschließen kann? Diese Löcher sind ja soweit ich weiß genormt, vielleicht gibt es da ja im Baumarkt irgendeine Art Stopfen, den ich einfach da rein stecken kann.

Falls es da nichts "fertiges" zu kaufen gibt. Hat jemand eine Idee, wie man das Loch selbst gut verschließen kann? Ich fänd es schön, wenn auf der Oberfläche eine Platte aus Metall wäre, damit es nicht zu auffällig ist und es nicht gleich auf den ersten Blick ins Auge springt, dass man das Spülbecken wieder zusammengeflickt hat.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Klick mal diesen Link hier an. Hier ist schon ein Thread, wo ich mich selbst mit dieser Frage herumgeschlagen habe und meine Lösung gepostet habe.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge