Tabletten zum Abnehmen

vom 20.04.2007, 09:14 Uhr

Welche Tabletten zum Abnehmen gibt es so in deutschen Apotheken? Im Internet dürfte die Produktpalette ja mittlerweile unüberschaubar sein, und da will ich auch nichts unbekanntes kaufen ohne Beilpackzettel usw.. Deswegen will ich mich mal auf "deutsche" Produkte bzw. auf in Deutschland normal erhältliche Produkte halten. Welche Tabletten helfen wirklich beim Abnehmen? Wie sieht es mit dem Preis-Leistung Verhältnis aus?

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Überteuert sind sie alle, die angeblichen Wundermittel zum schlank werden. Eine ausgewogene, fettarme Ernährung und ein kleines Bewegungprogramm wirken hingegen wirklich Wunder.

Besser : Finger weg von dem Zeug.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sehe ich ganz genauso, ich glaube nicht, dass das gut für den Körper (vor allem Magen und Darm-Bereich) ist. Möchte hier auch keine Produktliste aufführen, weil ich von solchen Mitteln nichts halte, aber man merkt, dass immer mehr solcher "vermeintlichen Zaubermittelchen" erhältlich sind. Ich frage mich dann immer, wie es mit den Langzeitfolgen von der Einnahme solcher Mittel aussieht?!

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kommst um sportliche Aktivität nicht herum, wenn du abnehmen willst. Das ist meine eigene Erfahrung. Ich will nicht zuviel sagen, aber ich habe alles mögliche schon ausprobiert und den besten Erfolg hatte ich während meiner Wehrdienstzeit. Und das wegen der vielen Bewegung.

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine gesunde Ernährung und Bewegung werden weit mehr bringen, als irgendwelche Tabletten. Da läufst nur Gefahr einer Mangelernährung. Außerdem ist der "Abnehmeffekt" vorbei, sobald Du mit den Tabletten aufhörst, und wieder normal isst. Schau doch mal nach Trennkost, da kannst Du so ziemlich alles essen, hungerst nicht und nimmst allmählich ab.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich halte von solchen AbnehmeTabletten und Mittelchen auch nicht viel! Ob sie gesund sind ist sehr fraglich und eine Gewichtzunahme nach Absetzen der Präparate ist so gut wie sicher, meistens nimmt man dann noch mehr zu! Ich habe jetzt nach der 2. Schwangerschaft schon 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft auf der Waage, nur durch eine gesündere fettarme Ernährung und mehr Bewegung! Das ist sicher besser als sich teure Tabletten einzuwerfen!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte von diesen Tabletten auch nichts, zumal haben die alle ziemlich heftige Nebenwirkungen und man tut seinem Körper damit nun wahrlich nichts gutes. Am besten zum abnehmen ist einfach Sport und eine ausgewogene und fettarme Ernährung. Das ist und bleibt einfach das einzige was wirklich was bringt und langfristig gesehen am effektivsten ist. Sicher kann man mal eine Diät machen, wenn man dringend mal 1-2 kg abnehmen möchte, doch wenn man sich danach dann wieder normal ernährt nimmt man eh wieder zu und meistens dann gleich mehr als man eigentlich abgenommen hat. Finger weg von diesen ominösen Tabletten, es gab auch schon zahlreiche Todesfälle. Sport Sport Sport und die richtige Ernährung!!!!

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde lieber eine normale Gesunde Diät empfehlen. Die es auch hier im Bord gibt.Aber so Tabletten find ich meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Da man ja nicht weiß wie der Körper auf so Sachen reagiert und was es für Folgen gibt wenn man so Sachen nimmt. Kosten tun so Sachen bestimmt auch noch eine Menge.

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey AUCHTUNG vor Bestellungen solcher sogenannten Fettburnen Produkten die gerne mal über das Internet verkauft werden! Was ich nun hier schreibe habe ich genauer in einem separaten Thema berichtet, aber weil ich es einfach total wichtig finde dass ihr hier das wissen solltet wiederhole ich mich hier gerne. Diese Produkte können total gefährlich sein einem Mädchen in Deutschland ist dies erst vor kurzem zum Verhängnis geworden. Sie hatte über eine Freundin eines dieser Produkte bestellt und ist daran gestorben!

Das von ihr eingenommene Produkt ist ein Produkt dass eigentlich nicht zum Abnehmen geeignet war. Eigentlich war es nur ein Medikament dass den Nebeneffekt Gewichtsverlust zu Folge hat. Sie starb an akutem Organversagen. Die meist Russischen Firmen die diese Produkte über das Internet verkaufensind für nichts verantwortlich zu machen und nicht belangbar. Ich rate absolut davon ab so etwas einzunehmen.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »

Also ich würde von solchen Mitteln auf alle Fälle abraten, da solche "Abnehmtabletten" a) überhaupt nicht wirksam sind und nur dazu da sind um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder b) sowas von ungesund und gefährlich, da hier mit einer "ohne-Rücksicht-auf-Verluste"-Attitüde gearbeitet wird, die zwar ein Ziel vor Augen hat, dieses aber für einen viel zu hohen Preis erreicht. Da sage ich nur Leberschäden und Organversagen, wie im vorherigen Post.

Also das beste Mittel zum Abnehmen ist immernoch eine gesunde Ernährung und Sport und falls du zum Beispiel Probleme mit deinem Körper hast, die das dicker werden einfach mit unterstützen, wie zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion, würde ich sowieso von irgendwelchen Medikamenten abraten, da da alles noch ungewisser und riskanter ist.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge