Vapiano - sehr zu empfehlen

vom 13.01.2008, 17:39 Uhr

Hallo.
Ich weiß nicht wer von euch schonmal bei Vapiano gegessen hat, aber ich war dieses Wochenende das erste Mal dort essen, weil der neu in Mannheim aufgemacht hat. Das Konzept (für die die es noch nicht kennen) ist folgendes: Wenn man reinkommt bekommt jeder eine Chipkarte. Dann stellt man sich entweder bei den Nudeln oder bei der Pizza an. Da kann man dann aus verschiedenen Nudelsorten und unterschiedlichen Soßen wählen. Die Nudeln sind ganz frisch gemacht und der Koch bereitet dann das Essen direkt vor einem zu. Das dauert auch nicht lange, da die Nudeln ja ganz frisch sind. Wenn dann das Essen fertig ist sucht man sich ein gemütliches Plätzchen :wink: und ißt.

Ich muss sagen ich war zuerst skeptisch, weil ich gedacht habe, dass es so eine Art Fast Food auf italienisch ist, aber es war echt super Qualität und lecker :top: . Beim Rausgehen gibt man seine Karte ab und bezahlt dann.

Ich hab Gestern zum Beispiel Nudeln mit Scampis und Tomaten und knoblauch gegessen. Hab alles verputzt. An diejenigen von euch die schonmal da waren: Was ist euer Lieblingsgericht gewesen? Und wie fandet ihrs?
MfG Tobi

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »

Hmmm gibt es mehrere Restaurants von denen oder nur das eine in Mannheim?

Weil ich war noch nie in Mannheim und weiss nicht wann ich dort mal hinkomme hört sich aber äußerst interessant an aber 200km wegen einem Restaurant zufahren das lohnt sich nicht.Hoffentlich wird das mal einen erfolgreiche Restaurantkette wenns so gut schmeckt.

Metze

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es gibt eine Menge anderer Restaurants in ganz Deutschland und sogar auch ein paar im Ausland. Also das sind jetzt mal alle in Deutschland. Vielleicht ist ja eins in deiner Nähe.

1. Berlin 1, Augsburger Str. 43
2. Berlin 2, Potsdamer Platz 5
3. Bonn, Ollenhauerstr. 1
4. Bremen, Knochenhauerstraße 16/17
5. Düsseldorf, Martin-Luther-Platz 28
6. Dortmund, Hansakontor, Silberstraße 22
7. Dresden, Prager Straße, St. Petersburger Str. 26
8. Essen, Theaterpassage, Rathenaustraße 2-4
9. Frankfurt 1, Goetheplatz 1-3
10. Frankfurt 2, Westend Duo, Bockenheimer Landstraße 24
11. Hamburg 1, Hohe Bleichen 10
12. Hamburg 2, Rothenbaumchaussee 76
13. Hamburg 3, Kurze Mühren 20
14. Kiel, Kaistraße 51
15. Köln, Constantinhöfe, Constantinstr. 87-89
16. Mannheim, Friedrichsplatz 1
17. München, Salvatorpassage, Fünf Höfe, Theatinerstraße 15
18. Münster, Kettelerscher Hof, Königsstraße 51-53
19. Nürnberg, Königstraße 17
20. Stuttgart, Königsbau, Bolzstr. 7
21. Wiesbaden, Wilhelmstraße 52 e-f

:D
MfG Tobi

Schade, keiner der Shops liegt in Chemnitz aber was solls, da muss ich dann halt mal am Wochenende hin gehen.

Wo sind diese Restaurants denn preislich angesiedelt? Kommen sie an den guten Italiener um die Ecke heran oder orientieren sie sich eher an Subway oder anderen Frischketten?

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Pasta und die Pizza sind in 4 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe kostet 5,50 €, die Zweite 6,50 €, die Dritte 7,50 € und die vierte dann 8,50 €. Wobei die Nudeln immer frei wählbar sind und man sich einfach die Soße aus einer der Gruppen raussucht. Es ist also für jeden was dabei. Bei der Pizza ist es genauso.

Ich persönlich finde schon, dass sie an den Italiener um die Ecke rankommen. Allerdings muss ich sagen, dass man sich drauf einlassen muss, denn man sitzt eben nicht gemütlich am Tisch und wird bedient. Das Ambiente ist aber hervorragent wie ich finde. Man kann sich auch die Karte auf der Homepage anschauen: http://www.vapiano.de/

Dann mal ne gute Nacht. :wink:
MfG Tobi

Ich hab das einmal ausprobiert, die Pizza war ganz ok fuer eine gekaufte (an selbst gemacht kommt sie aber auch nicht ran). Was mich allerdings maechtig gestoert hat in dem Laden war die schummrige Atmosphaere. Fuer eine Bar oder Kneipe ok, aber beim Essen hat mich das gewaltig gestoert so im Halbdunkel zu sitzen. Negativ aufgefallen ist ausserdem der Geraeuschpegel, anscheinend wurde der Laerm durch die karge Inneneinrichtung und den riesigen offenen Raum ueber zwei Etagen noch verstaerkt. Die Einrichtung selbst gefiel mir allerdings gut, sehr schlicht und elegant, und ueberall standen Kraeutertoepfe rum, da konnte man sich noch frisch was auf die Pizza zupfen ;) Fazit: leckere Pizza, aber ungemuetliches Ambiente. Da werde ich wenn nur noch im Sommer hingehen, wenn man draussen sitzen kann.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Vapiano zählt wirklich zu meinen Lieblingsrestaurants. Das Essen dort ist nicht nur relativ preiswert, sondern auch richtig lecker. Am besten finde ich, dass die Pasta vor den Augen der Gäste zubereitet wird und man so auch Einfluss auf das Geriht hat, indem man zum Beispiel sagt, das man es extra scharf haben möchte oder mit Knoblauch oder ohne Basilikum, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich bin ein großer Fan der italienischen Küche und weiß dank Vapiano nun endlich die Namen der Pastasorten! Was schade ist, ist dass die Getränke teilweise sehr klein sind und im Gegensatz zum Essen auch teuer sind. Aber bei so einem leckeren Essen nehme ich das gerne in Kauf.

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »

Vapiano ist ein sensationelles Konzept! Ich war an Silvester das erste Mal dort, in einer der Berliner Filialen, und seitdem regelmäßig, wo auch immer ich gerade bin: Frankfurt, Köln, Bonn, Nürnberg,... Ich find die Atmosphäre toll, es ist kreativ und gemütlich eingerichtet, und das Essen ist ehd er Hammer. Am liebsten ess ich dort auch die Nudeln mit Tomate und Scampi. Im letzten STERN war auch ein Bericht über die Kette, wen es noch interessiert - sehr interessant!

In den nächsten 4 Jahren sollen weltweit weitere 140 Filialen eröffnet werden, steht ja zu hoffen das diese Art Fast Food dann irgendwann mit gewissen Burger-Ketten gleichzeihen kann ;)

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »

Hallo,

ich war heute im Vapiano in Berlin am Kurfürstendamm essen, war lecker wie immer. Ich find's ganz nett dort, weil das Essen gut und frisch ist, aber dennoch werd ich das Gefühl der Massenabfertigung nicht los. Allein schon, wenn ich die riesigen Schlangen und die Glaskästen mit den frischen Kräutern sehe. Für Fast Food finde ich die Gerichte auch vergleichsweise teuer. Da die Pizzen aber sehr frisch sind, kann ich damit leben - ich esse eigentlich immer die Margherita für 5,50 €. :)

Toll finde ich auch, dass es da Orangina statt Fanta gibt. :) Und dass man eben noch viele Öle und frische Kräuter zum Selberverfeinern zur Auswahl hat. Für ein schnelles, leckeres Essen in der Mittagspause ist Vapiano auf jeden Fall optimal. :)

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich liebe Vapiano auch. Zwar mag ich das Ambiente nicht besonders, denn es hat etwas von einer Kantine und ist immer sehr laut, aber ich finde speziell die Pizzen unheimlich lecker. Ich gehe gerne Mittags oder Spätnachmittags wenn ich in der Stadt unterwegs bin dort hin. Für ein gemütliches Essen mit meinem Freund ist es mir dann doch zu laut und ungemütlich. Am liebsten esse ich die Pizza Bruschetta mit leckeren Tomatenstückchen und Rucola. Aber auch die Nudeln sind nicht zu verachten. Ich finde es toll, dass sie auch immer besondere Gerichte haben die stets wechseln, so kann man immer wieder etwas neues probieren. Ich finde es auch prima, dass auf den Tischen immer frische Kräuter stehen, denn ich verfeinere meine Pizza gerne mit scharfem Öl und Rosmarin.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge