Guter Freizeitpark in Bayern

vom 22.04.2010, 18:55 Uhr

Dieses Wochenende möchten wir mit der Familie in einen Freizeitpark fahren. Dieser soll nach Möglichkeit in Bayern liegen, da wir vor dem Ausflug nicht allzu lange mit dem Auto fahren wollen, da das sonst ziemlich stressig werden würde und das ist nicht so schön. Wir waren noch in keinem Freizeitpark in Bayern und deshalb bräuchten wir ein paar Tipps für die Auswahl eines Freizeitparks.

Natürlich sollte es nicht zu teuer sind und nach Möglichkeit sollte er auch Kinderfreundlich sein. Wir achten außerdem auf eine gute Verpflegung und ein gewisser Spaßfaktor muss auch vertreten sein. Auch sollte er für die ganze Familie passend sein und nicht nur für Kinder oder Erwachsene. Vielleicht wart ihr schon in einem und könnt uns weiterhelfen.

Welcher Freizeitpark in Bayern ist empfehlenswert und hat einen angemessenen Preis? Wo kann man sich da nach den Öffnungszeiten und den Preisen erkunden? Muss man die Karten reservieren oder geht das auch so?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Kind war ich mit meinem Vater manchnmal im Bayernpark in Niederbayern. Der befindet sich bei Landshut, genauer gesagt in der Nähe von Dingolfing. Es gibt dort eine kleine Achterbahn, zwei Sommerrodelbahnen und Wasserrutschen, soweit ich mich erinnere. Außerdem noch ziemlich viele andere Attraktionen und Fahrgeschäfte und sogar Tiere. Ich bin mir relativ sicher, dass sie auch Restaurants hatten. Schau am besten auf die Internetseite, dort ist alles aufgelistet. Früher hat mir der Bayernpark immer sehr gut gefallen, also für Kinder ist es auf jeden Fall das Richtige. Aber mein Vater und seine Frau hatten auch jedes Mal ihren Spaß. Leider ist der Eintritt nicht ganz billig. Man zahlt für Kinder 11,50€ und für Erwachsene 13,50€.

Einen günstigeren Freizeitpark gibt es in Wolfratshausen in Oberbayern (südlich von München, an der Isar). Er heißt Märchenwald und ist eher für kleinere Kinder geeignet. Es gibt aber auch eine Achterbahn und ein paar rasantere Fahrgeschäfte.

Abgesehen davon, das ich nicht weiß, welcher Park für euch leichter erreichbar ist, würde ich eher den Bayernpark empfehlen, weil er einfach die interessanteren Attraktionen (auch für Erwachsene) hat. Wenn ihr aber in der Nähe von Wolfratshausen wohnt, lohnt es sich schon, für einen halben Tag in den Märchenwald zu gehen, vor allem, wenn man sehr kleine Kinder hat.

Viel Spaß! :lol:

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war zwar selber in letzter Zeit in keinem dieser Freizeitparks mehr und im Moment lohnt es sich auch noch nicht für unseren Sohn, da er noch zu klein ist, um in diesen Parks Spaß zu haben. Aber aus Erzählungen kann ich dir den einen oder anderen Tipp geben.

Das Legoland in der Nähe von Günzburg soll immer einen Ausflug wert sein. Wenn du nicht allzu weit davon entfernt wohnst, würde sich auch eine Jahreskarte lohnen, mit der du dann jederzeit kostenlosen Eintritt hast. So hat das nämlich meine Kollegin mit ihren etwa 6 und 4 Jahre alten Kindern gemacht und war total begeistert davon. Geöffnet hat das Legoland jeweils ab 10 Uhr und kostet für Erwachsene 36 Euro und für Kinder 32 Euro.

Weiter gibt es in der Nähe von Mindelheim den Skyline-Park. Da gibt es, wie der Name schon sagt, so allerhand Fahrgeschäfte, die sich in der Luft befinden. Angefangen an der Achterbahn, dem Riesenrad oder irgendwelchen Seilen und Gummizügen, an denen man sich in die Luft befördern lassen kann. Erwachsene zahlen 18 Euro Eintritt, Kinder (100-150cm Größe) zahlen 15 Euro und Kinder unter einem Meter haben freien Eintritt. Eine Familienkarte (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 150 cm) kostet 55 Euro. Geöffnet hat der Park unterschiedlich. Aber immer entweder um 9 Uhr oder ab 9.30 Uhr.

Das Ravensburger Spieleland, das hier ebenfalls kurz erwähnt wurde (falls der Post bis dahin nicht gelöscht ist) liegt zwar nicht in Bayern, sondern in Baden-Württemberg, ist aber ebenfalls wohl eine Reise wert.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ich322 hat geschrieben:Natürlich sollte es nicht zu teuer sind und nach Möglichkeit sollte er auch Kinderfreundlich sein.

Vielleicht solltest Du aber in dem Fall mit solchen Bedingungen die Suche ein wenig erweitern und nicht ausschließlich nach solchen Freizeitparks suchen, die eigentlich nichts anderes wie eine fest installierte Rummelplätze sind.

Wenn es um eine Art Erlebnisausflug geht, dann ist es ja durchaus auch überlegenswert, einen der Wildparks zu besuchen. Die sind nicht annähernd so überlaufen, weit weniger teuer und bieten ebenfalls für Klein und Groß was zu sehen. Da ist nur der Unterschied zu den Freizeitparks, dass man nicht bespaßt wird. Aber ehrlich gesagt sehe ich das schon wieder als Vorteil für eben so einen Wildpark.

Wenn die Kinder noch nicht zu alt sind, werden die auch noch ihren Spaß auf den dort jeweils angelegten Spielplätzen finden. Jedenfalls dann, wenn sie nicht erwarten, dass immer alles laut, bunt, schnell und maschinenbetrieben sein soll.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann dir nur den Skyline Park empfehlen. Ich war letzten Monat dort und ich fand es super!
Dort gibt es sogar ein 4D Kino aber du solltest vorher lieber nichts essen ansonsten ist dir danach wirklich schlecht :oops: Am besten fand ich dort die Wasser Rafting Anlage. Ich bin dort 10 Mal gefahren. Weil nicht soviel los war konnten wir gleich in dem kleinen Gummibot sitzen bleiben und mussten nicht extra umsteigen.
Dort gibt es aber auch klassische Karussells wie das Kettenkarussell oder die Wildwasserbahn.

» HoneyBell » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^