Was haltet ihr von freepay und den andere freebie Seiten???

vom 13.01.2008, 16:01 Uhr

Ich surfe viel im Internet und stoße öfters mal im Internet auf freebie Seite. Ich habe dort schon mal mitgemacht aber nix bekommen weil ich die Anforderungen rechtzeitig nicht erfüllt habe.

Ich lese viel Im Internet über solche Seiten und die Leute schreiben verschiedenes wie z.B. einer der dort mitgemacht hat und es geschafft hat er berichtet er habe die Prämie bekommen aber mit einer Rechnung für 400 Euro also eine Playstation3 ich glaub ihm nicht weil es im Internet auch Beweise gibt (Videos und Fotos) das Leute diese Prämien die Ihnen versprochen wurden auch bekommen haben.

Kennt sich dort einer aus oder hat dort jemand mal mitgemacht? Bitte postet eure Erfahrungen und wie es abgelaufen ist und wo ihr geworben habt.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich es schon in einem anderen Freebie Thema geschrieben habe, ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, und dazu kommt noch wie schnell man die Anforderungen erfüllt hat.

Ich persönlich hab ebenfalls schlechte Erfahrungen mit solchen Freebie-Aktionen. Denn nach meiner Erfahrung bekommen zwar die ersten etwas aber der Rest geht leer aus, und die Refs für ungültig erklärt. Mehrere Fadenscheinige Ausreden durfte ich mir schon anhören von den Betreibern wenn ich mich beschwert habe, oder es kam gar nichts mehr zurücl. Und ich war schon auf mehreren Freebie Seiten angemeldet und hab die Anforderungen im gewünschten Rahmen erfüllt.

Seither melde ich mich nicht mehr auf diesen Seiten an, und finde es auch nicht angebracht diese hier im Forum publik zu machen. Denn nur wenn man selbst der Betreiber der Seite ist, kann man zu 100 % eine Auszahlung garantieren. Wer es als User garantiert, der hat sie nicht mehr alle denn dann hat man auch keinen Überblick wie das kalkuliert wurde, und was die Methoden sind.

Ich wäre vorsichtig bei solchen Angeboten, denn es kommen auch Prämien an mit einer Rechnung oder man hat ein teures Abo am Hals, welches man eigentlich nicht wollte. Auch werden die Adressdaten weiterverkauft (dadurch finanzieren sich die Prämien) für einen Adresssatz werden bis zu 8 Euro bezahlt, wenn sich dann 6 Leute (man selbst und 5 Freunde) anmelden, hat der Betreiber schon mal 50 € verdient. Dazu kommt, dass die meisten die Anforderungen nicht schaffen zu erfüllen und weniger Refs anwerben als benötigt werden. So bekommt er nochmal quasi "gratis" Adressdaten zum verkaufen. Man bekommt noch mehr Spam, noch einen volleren Briefkasten mit Citybank Briefen o.ä. und noch mehr unerwünschte Werbeanrufe.

Eine Diskussion findet auch gerade an anderer Stelle statt, mehrere Angebote stehen im Kostenlosen Bereich des Forums. http://www.talkteria.de/forum/topic-11946.html

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Zuletzt geändert von Sorae am 13.01.2008, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe auf solchen Freebie Seiten noch nie mit gemacht und habe es auch nie vor. Das ist einfach nur Betrug meines Erachtens nach. Man muss sich zunächst anmelden, dann ein kostenpflichtiges Angebot wahrnehmen, dann tausende Ref´s werben die dann ebenfalls solch ein Angebot wahrnehmen und Geld ausgeben müssen, dann bekommt man die Prämie nicht weil man zu spät war, irgend etwas falsch gemacht hat oder man zu spät ist. Dafür hat man dann die ganzen Euros ausgegeben.

Wer hat dazu bitte schön Bock?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob ich es gut finde oder nicht kann ich irgendwie ehrlich nicht sagen. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte oder eben nicht.

Was ich an der Sache gut finde, wenn man einfach z.B. das Geld nicht hat, sich ein Gerät zu kaufen, dass man mit so einer Freebi Seite hofft zu bekommen, dann ist das doch eine gute Sache, wenn er ein wenig Geld nur für so ein Angebot z.B. ausgibt, sich ein paar Freunde sich, die vielleicht einfach nur Interesse an diesem Angebot (z.B. eine Zeitschrift abonnieren) haben oder auch auf diesen Freebi Seiten mitzumachen. Und vielleicht kann man ja dann auch ein Reftausch veranstalten und schon haben beide was davon. ;)

Ein ganz klarer Nachteil ist allerdings die Vielfalt bei den Anbietern und man weiß leider auch nie, ob es ein seriöser ist und seine Pakete auch wirklich abschickt und seine versprechen hält oder eben nicht.

Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. ;)

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Ganze hat einen riesigen Haken! Nirgendwo wird auf Garantie verwiesen und auf Gewinnchancen! Hast du nun deine Adresse angegeben um deinen Preis zu empfangen, wird nirgendwo garantiert, dass der Preis auch wirklich ankommt. Sie können immer mit dem Argument kommen: Abgeschickt bloß nicht angekommen -> Fehler der Post. Das könnte heißen du siehst vll nie deinen Preis. :twisted:

Von der Weitergabe und Verkauf deiner Adresse an 3. ist ja wohl ganz zu schweigen. Wie soll sich so eine Seite denn anders finanzieren ?

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Eine 100%ige Absicherung gibt es natürlich nie, aber wenn man sich ein wenig mit Testberichten schlau macht, dann kann man zumindest einige schwarze Schafe ausschließen, das konnte man ja zur Einführung von FreebieSeiten leider noch nicht.

Aber an sich kann man sagen, dass dieses Format funktioniert. Die Betreiber finanzieren sich und die Prämien durch die Weiterleitung auf die Angebote. Zusätzlich wird mit einberechnet, dass viele User es niemals schaffen werden genug Refferals zu erhalten (War bis jetzt auch immer nur der einzige Grund warum ich mal kein Freebie bekommen habe - Zu viel Misstrauen).

Und zu guners letztem Punkt: Sofern es nicht in den AGB's vermerkt ist, wird deine Adresse nicht verkauft. Ist bei diesen Seitenformaten auch nicht nötig um sich zu finanzieren, siehe Oben.

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Ich halte es für keine schlechte Sache. Ich werde es vielleicht mal irgendwann probieren. Vielleicht aber auch nicht. :lol: So ein Ipod Touch ist schon klasse aber ich hab auch einiges negatives gehört.

» Batto » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,33 »



Also ich habe bei einigen Seiten mitgemacht und auch bei jeder dieser Seiten die Ware erhalten, natürlich nur unter Vorraussetzung alles erledigt zu haben. Z.B. Freepay habe ich 5 Freunde geworben (ok es waren knapp 40, da ich dachte man erhält alle 5 Geworbenen eine Prämie) und meine Ware genau 7 Tage später erhalten, außerdem habe ich von ein paar anderen Seite eine iCube, eine Musikanlage von HAMA, eine iPod Remote Fernbedienung, einen Amazon Gutschein über 25 Euro, und noch paar andere Sachen bekommen.

Also solange du einen seriösen Anbieter hast, dann kannst du dies auch mal versuchen. Das Problem heute ist, dass die meisten Angebote mittlerweile ein paar Euro kosten, es sehr selten kostenlose Angebote gibt. Doch es lohnt sich. Überlege mal: Nehmen wir an, ein Anbieter bietet dir für 5 Freunde + deine Teilnahme einen iPod im Wert von 300 Euro, das Angebot kostet 5-10 Euro, dann sind das 30-60 Euro für alles darum und dran und so gesehen erhältst du 300 Euro.

Also ich bin recht zufrieden mit meinen Sachen, und ich denke, dass ich bald mal wieder etwas abstauben werde, habe mal wieder Lust etwas zu kriegen.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war damals eine der ersten die ihren iPod von Freepay in Deutschland bekommen hat. Ich finde die Freebie Seite damals echt gut, weil ich das einigermaßen schnell hinbekommen habe meine Refs zu finden und somit auch direkt bei der 1. Lieferung der Video Ipods bestellen konnte. Jedoch hat das unglaublich lange gedauert, weil es andauernd irgendwelche Komplikationen gab und sich der Prozess dadurch unheimlich lang gezogen hat. Das ging echt über Monate bzw. mehrere Wochen. Naja als mein iPod dann ankam, war ich natürlich super glücklich und auch total überzeugt von dem Angebot.

Danach habe ich bei noch einer Seite mitgemacht wo man Angebote wahrnehmen musste und dafür mehr Geld bekommen hat. (4nocash und noch order4free oder so, habe den genauen Namen vergessen). Naja, mein Geld kam per Paypal auch jedesmal ziemlich schnell an, weshalb ich durchaus zufrieden war. Habe aber irgendwann aufgehört mit den Freebies, da mir das alles irgendwie zu lange war und ich das irgendwie auch viel zu aufwendig finde. Habe auch vor kurzem mal wieder in dem FreebieForum vorbeigeschaut, wo ich früher aktiv war und gesehen, dass die Anbieten von "früher", wie z.B. Freepay gar nicht mehr so beliebt und zuverlässig sind wie früher.

Habe auch überlegt mal wieder an sowas mitzumachen, aber für Deutsche gibts immer so wenige Angebote, im Vergleich zu den Amerikanern. Finde ich bisschen blöd, und deswegen lass ich vorerst die Finger davon.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte von diesen Seiten nichts. Eben aus den obengenannten Gründen. DFürdiese Seiten gitbsauc einen guten Sammelbegriff "MakeMoneyFast". Meist macht aber nur der Betreiber das schnelle Geld damit. Wer es dennoch wagen will sollte das Kleingedruckte genau lesen, intensiv die ganze Seite anch verstekcten Fallen absuchen und nach Erfahrugnen anderer googeln. Und immer aufpassen, welche Informationen ihr preisgibt und was ihr bestätigt. Im Zweifelsfall wenns riskannt wird, lieber knallhart abbrechen. Insbesondere würde ich niemals Kreditkartendaten oder Personalausweisdaten rausgeben, EGAL was die Seite für eine Begründung dafür hat.

» djtechno » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^