Was haltet ihr von freepay und den andere freebie Seiten???
dieto hat geschrieben:nicht unbedingt, ich habe ein Partnerprogramm, welches mir für einen abgeschlossen Vertrag sogar 35 Euro zahlt und einen der auch nur 5 Euro zahlt...also die müssen schon die richtigen partnerprogramme wählen um das finanzieren zu können.
Das stimmt, denn das muss ja alles anscheinend haarklein kalkuliert werden. kann mir nicht vorstellen, dass die für einen sagen wir mal etwa 120€ einnehmen, aber locker mal eben so 320€ ausgeben. Da muss schon ein ausgeklügeltes System hinter stecken.
nasenaffe hat geschrieben:Es ist schon erschreckend zu hören wie viel Geld mit so einer Adresse gemacht wird - Wenn ich zurückdenke wie viele Adressen man in einem Callcenter vor sich hatte...Da gehen ja Unsummen über den Tisch!
Die kaufen keine Einzeladdressen sondern ganze Datenbanken. Die gibt es im Netz für 2.000 bis 50.000 Euro (ist in der Masse billiger, auch wegen viele Dopplungen), je nach Umfang und die sind teilweise umfangreicher als jedes Telefonbuch. Und das beste: alle die auf dieser Liste stehen haben zugestimmt, sich nerven zu lassen.
Ich denk' so n Freebie-Service kann nichts gutes sein. Man zahlt's ja im endeffekt doch wieder irgendwo. Irgendwo haben die "Angebote" sicher einen übergroßen Haken, der einem das Geld auf übelste Weise aus der Tasche zieht. Geschenkt wird einem selten was!
Am besten funktionierts noch immer mit Seiten, wo man auch wirklich was tun muss. Zum Beispiel wenn man auf Werbung klicken muss. Bei solchen Seiten bekommt man dann meistens das Geld auf PayPal überwiesen. Sowas is ziemlich sicher, kann ich nur empfehlen.
Also ich persönlich hab auch mal bei freepay mitgemacht. Von ca. 20 geworbenen Freunden haben 2 das Angebot wahrgenommen,15 Freunde die ein Angebot wahrnehmen hätte ich gebraucht. Das war das erste und letzte mal dass ich an so einem Projekt mitgemacht habe, es funktioniert einfach hinten und vorne nicht richtig, lediglich die Anbieter kassieren durch das Warnehmen der Angebote der einzelnen massig Kohle.
Und die paar Leute die die Freunde zusammen bekommen, das schmerzt dann nicht mehr.
Ich finde diese Seiten einfach genial! Man kann selber damit Geld verdienen. Ich habe meine PSP für nur 50€ Einsatz erhalten und habe sie dann für 150€ verkauft. Das macht dann einen reinen Gewinn von 100€, die ich auf meinem Sparbuch liegen habe. Es ist einfach genial. Demnächst erhalte ich einen Amazon Gutschein von 100€, den ich bei Ebay für 95€ verkaufen werden. Es dauert zwar bis man die Ware endlich hat, aber im Endeffekt lohnt es sich doch.
Ich spiele mit dem Gedanken ein eigenes Freebie-Projekt auf die Beine zu stellen, aber das wird noch einige Monate dauern. Aber irgendwann kann man keine Angebote mehr wahrnehmen und neue Angebote werden nur langsam hinzugefügt. Und das Werben der Refs wird auch immer lästiger, weil sich viele schon bei den meisten Angeboten registriert haben.
Ich denke das diese Seiten schon an Betrug grenzen. Dem Benutzer wird die Hoffnung vermittelt umsonst an eine gewünschte Prämie zu kommen. Allerdings wird bei der Anmeldung ersteinmal verschwiegen was man dafür tun muss. Der Betreiber einer solchen Seite sammelt Geld dadurch dass die hoffnungsvollen Nutzer Angebote wahrnehmen die natürlich über seinen Reflink laufen. Meist sind diese Angebote auch noch Kostenpflichtig. Letztendlich bekommt der schon frustrierte Nutzer die erforderlichen Punkte nicht zusammen und gibt auf.
Das werben ist viel zu schwer außer man kennt ein paar Freunde die sich für einen anmelden. Wenn es funktioniert kann man sich freuen. Wenn nicht dann ist man traurig und fragt sich dann warum hab ich mitgemacht. Mein Tipp an euch lässt die Finger davon denn sie nahen nur geld mit euch.
Klar ist das echt schwer, welche zu finden, die da dann auch mal Angebote wahrnehmen, aber es lohnt sich anscheinend, wenn man bei dem Anbieter auch wirklich seine Ware bekommt.
Ich halte von diesen Seiten eigentlich nichts. Ich denke ja es steckt ein Schneeballsystem dahinter. Für die ersten paar die da mitmachen kann es vielleicht klappen dass sie eine Prämie erhalten, aber wenn dann immer mehr eine Prämie erhalten sollen müsste der Anbieter ja mehr zahlen als das er reinbekommt. Das würde glaub ich kein Anbieter freiwillig machen. Daher glaube ich dann, dass diese Anbieter ihre Sachen nicht mehr verschicken.
Die ersten paar können aber noch verschickt werden, das sie da von anderen Mitgliedern das Anfangsgeld reinkriegen, mit dem Geld kaufen die dann die Prämien, verschicken sie dann und die, die sie bekommen sind natürlich sehr glücklich darüber, erzählen es immer weiter dass es klappt, dadurch machen dann immer mehr mit, der Anbieter bekommt mehr Geld und dann irgendwann können sie entweder die Prämien nicht mehr bezahlen und verschicken sie einfach nicht, oder der Anbieter schließt die Seite ganz einfach.
Fazit: Ich würde vielleicht mitmachen wenn eine Seite ganz neu aufmacht, aber sonst lasse ich die Finger davon, ich glaube das ist alles Betrug.
rechtlich gesehen ist dies kein Schneeballsystem. Ich finde auch nicht, dass es Betrug ist, warum auch? Die Webmaster erhalten durch deine Teilnahme an einem Angebot eine Vergütung, welche indirekt an dich übergeben wird. Du musst halt nur noch weitere Leute werben, die auch ein Angebot erfüllen. Sogesehen ist es wie ein Paid4-Programm.Bloss, dass du hier um eine "Auszahlung" zu erhalten du aktive Referrals brauchst
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11972-20.html