Overknee Stiefel tragbar?

vom 22.04.2010, 14:45 Uhr

Mein Mann findet Frauen mit Overknee Stiefeln attraktiv. Ich hingegen bin mir unsicher. Ich finde sie irgendwie zu gewagt und aufreizend. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich diese Stiefel mit anderen Kleidungsstücken kombinieren sollte. Schließlich möchte ich nicht so aussehen, als wenn ich mich gerade auf der Reeperbahn befinde. Außerdem scheinen hauptsächlich nur Models wie Heidi Klum eine wirklich geeignete Figur dafür zu haben.

Meine Freundin trägt Overknees nur abends in der Diskothek. Sie meint, dass diese Stiefel keinesfalls Alltagstauglich sind. Sie seien einfach zu sexy, um damit in die Stadt oder zur Arbeit zu gehen.

Was haltet ihr von diesen Stiefeln? Welche Kleidung kombiniert ihr zu Overknees? Tragt ihr sie überhaupt?

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe Stiefel über alles, die bis zum Knie gehen. Da ich aber auch ziemlich klein bin, sind solche Stiefel auch nicht sonderlich schwer für mich zu finden, da bei mir Stiefel meistens etwas höher anliegen, als bei größeren Frauen.

Wenn ich mir Stiefel kaufe, die bis zum Knie gehen, dann müssen es aber auf jeden Fall flache Stiefel aus hochwertigem Leder sein. Ich käme nämlich wirklich niemals auf die Idee, mir Stiefel mit Absatz zu kaufen, die bis zum Knie gehen. Diese Stiefel finde ich nämlich einfach nur unfassbar billig, so dass ich mich auch niemals damit nach draußen trauen würde. Abgesehen davon, gefallen mir solche Stiefel auch absolut nicht. Ich muss daher jedes Mal wieder den Kopf schütteln, wenn ich eine Frau sehe, die solche Stiefel trägt. Die Stiefel haben doch eine ganze bestimmte Aussage, die heißt, dass man leicht zu haben ist. Von daher finde ich es wirklich sehr armselig, diese Botschaft mithilfe solcher Stiefel auch noch in die Öffentlichkeit tragen zu müssen.

Egal ob in die Stadt oder in die Disco, würde ich nicht einmal für viel Geld Stiefel mit Absatz, die bis zum Knie gehen, anziehen. Dafür ist mir mein Ruf definitiv viel zu schade. Außerdem sehen die Stiefel, wie bereits geschrieben, einfach nur furchtbar aus.

Stiefel, die bis zum Knie gehen, aber keinen Absatz und eine runde Kappe haben, finde ich wirklich schön. Dabei achte ich aber auch darauf, dass die Stiefel eine natürliche Farbe wie Braun oder Beige haben. Stiefel in Schwarz, die bis zum Knie gehen, finde ich nämlich wiederum schrecklich.

Solche flachen Stiefel trage ich auch regelmäßig im Alltag, da sie ein absoluter Hingucker sind und meiner Meinung nach, einfach nur sehr schön aussehen. Außerdem finde ich diese Stiefel, obwohl sie flach sind, trotzdem irgendwie sehr sexy.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja, Overknee-Stiefel sind tragbar, aber nur Zuhause oder zu besonderen Anlässen, meinetwegen auch in der Disco oder auch auf anderen Events, ansonsten haben Overknee-Stiefel für mich nichts im Alltag zu suchen, obwohl ich nicht wirklich prüde bin. Es gibt bestimmt viele Männer, die Overknee-Stiefel toll finden, aber deswegen muss man sie nicht auf der Straße tragen und es reicht ja auch aus, wenn du sie für deinen Mann im Schlafzimmer trägst. Overknee-Stiefel sind einfach sehr sexy und um ehrlich zu sein habe ich gar nicht das Bedürfnis im Alltag für andere Menschen besonders sexy zu sein, für den Alltag reichen kürzere Stiefel aus.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es gab in den letzten Jahren schon einige Modelle, die nicht nach Domina Studio aussahen und die mich eher an diese langen Gummistiefel erinnert haben, die zum Beispiel die Leute der Stadtreinigung tragen, wenn sie bei uns die Brunnen sauber machen. Das ist dann irgendwie das Gegenteil von sexy und auch nichts, was ich tragen möchte. Bei manchen Modellen konnte man die Krempe auch umklappen und hatte dann die passenden Stiefel zum Drei Musketiere Kostüm für Fasching.

Einige wenige Kombinationen mit langen Stiefeln habe ich aber gesehen, die mir recht gut gefallen haben und die auch sehr geschmackvoll waren, weil der Fokus nicht sofort auf den Stiefeln lag. Ich erinnere mich an ein Outfit, da wurden schwarze Stiefeln mit schwarzen Strumpfhosen, schwarzen Shorts und einer kurzen Jacke in einer Kontrastfarbe kombiniert und da ist überhaupt erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass die Frau keine Stulpen oder Overknee Strümpfe trägt sonder Stiefel.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Stiefel die bis kurz vors Knie gehen, sind durchaus schon tragbar. Aber Overknee Stiefel finde ich auch schwierig. Gerade bei kleinen Frauen kann es schnell komisch aussehen, weil die Stiefel optisch die Beine noch verkürzen. Vor allem ist es schwer die Stiefel so zu kombinieren, dass es eben nicht nuttig aussieht.

Aber ich denke, dass es auch an den Stiefeln an sich liegt, wie es eben aussehen kann. Wenn die Stiefel ansonsten eher schlicht sind, wird man sie sicherlich auch Alltags tragen können und nicht in der Disco. Aber ich muss sagen, dass mit Overknees an sich schon nicht gefallen und ich noch kein Model gesehen habe, mit dem ich mich anfreunden könnte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich trage keine Overkneestiefel, weil sie mir, wie man hier auf dem platten Land sagt, zu nuttig sind. Ich bin nicht so der feminine Typ, würde aber schon gerne solche Stiefel tragen. Nur würde ich bei meinem restlichen Kleidungsstil damit aussehen wie eine Prostituierte und das möchte ich natürlich auf jeden Fall vermeiden. Außerdem hätte ich es bei meinen maßen sicherlich schwer, Overkneestiefel zu finden, die bei mir auch richtig eng sitzen und die lang genug sind.

Wirklich alltagstauglich finde ich sie auch nicht. Klar, diese Art der Stiefel ist sicherlich auf´reizend. Man trägt sie bevorzugt zu kurzen beziehungsweise sehr knappen Röcken und Kleidern und sie sind bestimmt auch nicht durch ihren Komfort ausgezeichnet. Das alles weist für mich darauf hin, dass man sie nicht den ganzen Tag über tragen sollte, weil sie einfach unpraktisch sind.

Schön finde ich sie aber trotzdem, ich sehe sie mir auch gerne an, getragen oder ungetragen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde diese Stiefel einfach schrecklich. Bislang habe ich auch noch kein Modell gesehen, dass nicht billig oder zumindest total tussig ausgesehen hat. Ich finde grundsätzlich Motorradstiefel und Stiefel, die diesem Aussehen nahe kommen, wesentlich schöner als Stiefel, die man eher mit Prostituierten und Schminkpüppchen assoziieren würde. Daher kann ich nicht nachvollziehen, was manche Leute an solchen Dingern finden.

Was deinem Mann gefällt ist ja grundsätzlich erst einmal unerheblich. Wichtig ist, was du magst. Falls du diese Art von Stiefeln grundsätzlich toll findest, kannst du ja schauen, ob du ein Modell findest, das nicht zu nuttig aussieht. Ich würde da auch eher ein Modell ohne hohen Absatz wählen, denn gerade ein hoher Absatz sieht doch meistens ziemlich gewöhnlich aus. Das Material und die Farbe sollten natürlich auch stimmen. Zu billige Stiefel würde ich dir nicht empfehlen, weil solche Schuhe und Stiefel meistens von weitem schon alles andere als hochwertig und seriös aussehen. Falls du aber eigentlich selbst keine Lust auf eine solche Fußbekleidung hast, würde ich diese an deiner Stelle auch nicht dem Partner zuliebe tragen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Fühlst du dich denn wohl mit solchen Stiefeln? Das muss ja die Hauptsache sein. Welchen Beruf übst du aus? In welchem Umfeld bist du am meisten? Solche Fragen würde ich mir bei der Alltagstauglichkeit solcher Stiefel stellen. Immerhin muss man damit auch herum laufen können und sich darin wohl fühlen können, aber im eigenen Umfeld eben auch nicht anecken.

Für mich selbst wären diese Stiefel nicht einmal etwas für die Disko. Ich finde sie auch zu sexy und manchmal auch für recht billig. Für das Schlafzimmer oder die eigene Wohnung ist das natürlich etwas vollkommen Anderes. Da zählt dann auch wieder, was der Partner sexy findet und sich wünscht an seiner Partnerin.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge