Menschen und ihre Haustiere
Es gibt schon lustige Geschichten auf der Welt.... ganz eigenartige Verbindungen gibt es zwischen mensch und seinem Haustier. Der Hund darf im Bett schlafen oder gleich mit in die Badewanne, die Katze läuft auf der Küchenanrichte rum und der Wellensittich darf auch mal in den Finger picken. Schon seltsam wie "weich" Menschen in bezug auf ihre Haustiere werden, wie viel sie ihnen gestatten... für mich käme das NICHT in Frage. Mein Hund dürfte nicht in meinem bett schlafen, ich find das unhygienisch. Sowieso ist es wahrscheinlich auch für ihn besser, wenn er sein Körbchen hat. Aber Menschen sind halt seltsame wesen.... wenn ein anderer mensch irgendwas macht, was ihnen nicht passt oder weinen Vorteil genießt, kommen sie sofort angelaufen, meckern und beschweren sich. Dem haustier lassen sie dann im gegenzug alles durchgehen.....
So sehr man sein Tier liebt und so sehr es zur Familie gehört: Regeln müssen sein! Schließlich darf ein 5 Jähriges Kind auch keine Erotikfilme anschauen und das Mittagessen selber machen.
Hallo,
ich habe zwei Wellensittiche, die natürlich ab und zu mal probieren, ob man einen Finger essen kann
Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einem Tier im Bett zu schlafen. Auch finde ich es widerlich, wenn man von einem Hund abgeschleckt wird *örks*
Ich hab da schon einige Sachen von Hundebesitzer mit ihren Hunden gesehen, wo mir übel wurde. Aber was solls, jeder darf machen, was er für richtig hält. Jeder hat da sein eigenen Grenzen.
Es gibt schon abgedrehte Tierbesitzer, aber so lange sie ihre Tiere gut behandeln, ist es ok.
LG, Gucky
Alle Punkte die ihr aufgezählt habt finde ich absolut nicht schlimm.
Gut, mit meinem Hund darf ich auch nicht im Bett schlafen, aber bei einem Freund der Hund schläft immer auf seinen Füßen.
Dort hat der Hund den Zweck, dass die Katze der Familie ihm nicht alles zerkratzt, denn die ist extrem aggressiv.
Blöde Katze eben
Also unser Hund durfte damals auch bei uns in den Betten schlafen oder auf die Couch. Er war aber ein ein nicht zu grosser Hund. Ein Mischling der aussah wie ein kleiner Schäferhund mit ein wenig von einem Spitz drinne.
Als wir eine Katze hatten durfte die ja auch auf die Couch oder ins Bett, wobei man immer aufpassen musste wenn sie sich ans Fussende legte. Wenn man mit den Füssen wackelte wollte sie die Fangen. War zwar immer die Decke dazwischen, aber wenn die da am Rand war, kontte es schon mal wehtun.
Auf die Küchenanrichte durfte sie natürlich nicht auch nicht auf Tische usw.
MfG
McMazzaker
Hi..
also ich finde auch das bestimmte Regeln im Zusammenlebe mit einem Haustier (gerade Hund und Katze) sein müssen.
Ein Hund ist ein Hund und sollte meiner Meinung nach nicht vermenschlicht werden. Also meine Tiere (HUnd, Katze, Maus.. äh.. ne Maus nicht aber der Rest) dürfen nicht ins Schlafzimmer. Das ist eine Tabu-Zone. Ich möchte weder Hund noch Katze im Bett haben, das finde ich persönlich unhygienisch. Gerade Katzenhaare bekommt man so schlecht wieder raus. Nein - danke!
Genauso hat für mich der Hund nichts auf der Couch zu suchen. Der Kater hat eine Decke wo er sich rauflegen kann und der Wuffl sein Hundekorb. Auch sind Küchenanrichte und Tisch etc.für den Kater tabu. Lach..für den Hund na klar auch.
Lg, pebbles - die ihre Tiere liebt, aber zwischen Mensch und Tier unterscheidet
Hehe da kenne ich ein ganz gutes Beispiel: Eine Freundin von meinen Eltern war absolute Katzenliebhaberin (mittlerweile ist sie leider verstorben).
An irgendeinen Tag waren wir mal bei ihr zu Besuch zu einem Kaffeekränzchen
und die Katze scharwenzelte schon von einem zum anderen und auf einmal sprang sie auf die Küchenanrichte. Was macht sie? Statt die Katze da runter zu holen, stellte sie erstmal alles, was auf der Anrichte stand, runter, damit die Katze auch ja Platz hat
Also das fand ich schon krass, das gehört sich ja wohl nicht, dass die Katze da oben rumläuft. Ich habe selber einen Kater, also der darf das nicht.
Unser (gestörter) Wellensittich hat ne eigene Suite als Übernachtungsplatz. Da wir kein Tuch über sein Käfig "schmeißen" wollen, und ab und zu etwas länger aufbleiben wollen, muss der Vogel seinen Platz wechseln. Er darf dann in das Büro unseres Hauses und dort pennen. Manchmal muss er das Zimmer noch mit Wäsche teilen, die noch nicht ganz trocken ist.
Jaja, unser Vogel ist auch so eine Geschichte. Mag sogar Kaffee und Bier. Meine Mutter hat mal ne Kaffeetasse stehen lassen. Jo, und dann nahm der Vogel Kurs auf den Tisch, lief darauf rum, knabberte eifrig am papier und schon saß er auf der Kaffeetasse und streckte seinen Kopf danach. Er schüttelte sich dann sehr kräftig durch, anscheinend hats ihm nicht so ordentlich geschmeckt.
Mit dem Bier wars ähnlich, doch das hat er komischerweise mögen. Wir haben es schnell weggenommen sobald wir es bemerkt haben. Wir wollen ja unse armes Vögelein nicht abfüllen, und dass der besoffen durch die Wohnung fliegt. Der Schluck Bier hat aber komischerweise ihm nichts getan, war noch flug- und lauffähig.
Gruß Philipp
Das Zusammenleben mit meinen Katzen ist an klare Regeln gebunden. Sie dürfen weder auf den Tisch noch in meinem Bett schlafen (schließlich haben sie ihre eigenen Betten) oder an der Couch kratzen (um die Krallen zu wetzen können sie den Baum im Garten nehmen). Ich vermenschliche sie nicht. Sie bleiben immer Tiere, auch wenn ich sie noch so lieb habe. So halte ich sie auch. Das heißt, sie kriegen kein Menschenessen. Na gut, ab und zu mal ein bisschen Dosenfisch oder Hähnchenbrust, im Sommer kriegen sie auch mal ein kleines Stück vom Stieleis ab, ansonsten kriegen sie jedoch Trocken- und Nassfutter sowei Leckerlis und Katzenmilch.
Hund im Bett, nein danke. ich liebe meinen alten Wuff wirklich, aber im Bett möchte ich ihn nicht haben. Abgesehen davon, dass dann die Katzen und ich kaum noch Platz hätten. Womit gesagt ist, dass die Katzen durchaus mit ins Bett kommen.Damit habe ich kein Problem. Es sind reine Wohnungskatzen, die sich auch ordentlich ihren Pops putzen.
Tisch und Küchenzeile sind an und für sich tabu, aber was machen, wenn man grade nicht da ist? Menschenfutter gibts auch keins, da das für die Samtpfoten nun wirklich nicht gesund ist.
Also ich finde auch, dass Tiere auch Regeln lernen sollten an die sie sich halten müssen. Dabei kann aber jeder selbst entscheiden, welche Regeln für ihn wichtig sind. Allerdings sollten einige hygienischen Umstände schon beachtet werden. Man solte sich z.B nicht mit nem Hund das Eis teilen. So jemanden kenne ich auch
Meine Eltern hatten früher einen zahmen Nymphensittich, der Narrenfreiheit hatte. Er hat sich aufs Glas gesetzt und Wasser oder Cola draus getrunken, oder hat sich die Spagetti vom Teller geklaut. Das ist grenzwertig, kann man aber evtl. noch akzeptieren. Allerdings lasse ich meine Katze nicht aus meinem Glas trinken (der Kater meiner Mutter darf das).
Meine Katze dürfte bei mir im Bett schlafen, da mein Mann aber dagegen ist, ist das Schlafzimmer Sperrgebiet für die Katze. Ebenso darf sie nicht auf den Tisch. Wenn wir sie in den Urlaub zu meiner Mutter mitnehmen, dann scheint sie allerdings jegliches gutes Benehmen zu vergessen und setzt sich dort auch mal mitten auf den Tisch. Das schaut sie sich von den Katzen meiner Mutter ab.
Auch finde ich, wenn man das Essen macht, oder gar am essen ist, dann hat die Katze nichts auf dem Schoß oder auf dem Nachbarstuhl zu suchen. So wie der Hund auch nicht zu betteln hat. Mein Vater hat das damals leider ziemlich versdaut und meinen Hund zum bettler verzogen, das würde mir heute nicht mehr passieren
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1197.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13916mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?