Hilfe bei Aufgabe zur Sozialstrukutur

vom 21.04.2010, 19:11 Uhr

Ich habe ein großes Problem, ich soll etwas zu der Sozialstruktur eines Stadtteiles schreiben und das fünf bis sechs Seiten lang. Leider weiß ich nicht so genau, was da reinkommen soll. Ich denke, dass Dinge wie Schulen, Anwohner und vielleicht Parkanlagen dazugehören, aber was noch. Ich bin im Moment echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich sechs Seiten voll bekommen soll.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bei mir ist in Moment echt Leere in meinem Kopf. Danke schonmal für die Antworten.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »

Als erstes definierst du mal die Sozialstruktur. Ist damit eine Art Pendent zu Infrastruktur gemeint? Deine Stichpunkte klingen etwas danach. Eventuell erweiterst du den Begriff ja auch damit, indem du schreibst wie sich die Bevölkerung zum Beispiel zusammensetzt. Gibts viele Wohnblocks, EInfamilienhäuser, Reihenhäuser, eher reiches/armes Viertel?

Wichtig ist, dass du es strukturierst, zum Beispiel in Freizeitangebote, Kultur, Bildung, Einzelhandelsstruktur (Supermärkte, Ketten, Boutiquen, Einkaufszentren usw.). Da könnte man ewig weitermachen finde ich, nur Kreativität zeigen!

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge