James Bond Dreharbeiten auf Eis gelegt

vom 21.04.2010, 18:50 Uhr

MGM ist pleite und kann den 23. Teil von James Bond nicht mehr drehen. Das Filmstudio ist so hoch verschuldet, dass es zum Verkauf steht. Für James Bond 007 Fans ist das eine schlechte Nachricht. Denn man weiß noch nicht, ob der neue Käufer der MGM diesen Film abdrehen wird und ob er jemals auf die Kinoleinwand kommen kann.

Schon 2009 war das Drehbuch des neusten James Bond fertiggestellt. Eigentlich sollten die Dreharbeiten schon im vollen Gange sein und nun liegt alles auf Eis. Es ist nicht nur fraglich, ob der Film jemals abgedreht wird, sondern es ist auch fraglich, wenn der Film doch abgedreht werden sollte, ob Daniel Craig dann den James Bond spielen wird. Denn auch dieser will abspringen, wenn MGM nicht produziert,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass MGM überhaupt so hoch verschuldet ist. Ich habe das noch nirgendwo gehört. Wieso ist MGM denn eigentlich so hoch verschuldet?

Vielleicht kann man ja darüber nachdenken, dass MGm weiter produziert und jemand anders das Ganze finanziell unterstützt? Wobei man sich in dem Falle natürlich die Frage stellen wird, was das für den Sponsor dann bringt. Aber vielleicht kann man da gute Prozente verhandeln, die es MGM ermöglich aus der Schuldenfalle zu kommen und dem Sponsor dennoch Gewinn bringt.

Naja, es gibt sicherlich auch eine andere Besetzung für den James Bond. Aber MGM sollte das Ganze schon weiter führen, denn ich denke, dass wenn es sich zu sehr von den anderen Filmen unterscheidet, werden einige Fans abspringen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich war noch nie ein besonders großer Fan der "neueren" Bonds - damit meine ich die mit Daniel Craig. Er ist gewöhnungsbedürftig als Charakter und die neu hinzugekommene Härte regt in mir auch keine sonderlich tollen Gefühle für ihn. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die Geschichte um ihn nicht fortgeführt werden kann, nur weil das beinahe legendäre Filmstudio MGM jahrelang Misswirtschaft betrieben hat und nun sehr in den roten Zahlen hängt.

Zu Erinnerung: MGM hatte einen Schuldenberg von 3,7 Mrd. Dollar angehäuft, weil Blockbuster ausblieben und die DVD-Verkäufe immer weiter zurückgingen. Gleichzeitig warfen sie in den vergangenen Jahren das Geld zum Fenster raus, z.B. für den Rückkauf des ehemaligen Firmengeländes. Einen Käufer für MGM gibt es derzeit nicht, somit stehen sie alleine da.

Dass nun aber Bond als Serie auf der Kippe steht, ist für mich als alten Fan kaum fassbar. Ich mochte die Serie mit all ihren Schauspielern, von Sean Connery bis hin zu Pierce Brosnan, dem Bond, mit dem ich wirklich aufgewachsen bin. Ich hoffe inständig, dass die Produzenten finanziell die Kurve kriegen und Bond 23 nur später erscheint. Nichts ist schlimmer, als ein ewig dauerndes Filmprojekt, das auch noch von Studio zu Studio geschleift wird.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwie bin ich jetzt total baff. Wie kann MGM denn so hoch verschuldet sein, bei den ganzen Kassenschlagern die sie in den ganzen Jahren herausgebracht haben? Haben die nicht sogar abgesehen von den Bond-Filmen auch noch noch einiges Serien gehabt? Sicher bin ich mir nicht, aber mir war doch so.

Kein weiterer Bondfilm, wäre wirklich sehr schade. Ich mag diese Filme, zumindest die neueren, die ganz alten Filme sind nicht so mein Ding. Selbst den Umschwung auf Daniel Craig fand ich sehr cool und diesem mussten sie in der Hauptrolle ja auch wesentlich weniger bezahlen auf Pierce Brosnan, wie also kann es sein das die Produktion pleite ist, sogar hoch verschuldet?

In den Kinos liefen die letzten Filme doch auch nicht so schlecht, oder irre ich mich gerade so sehr. Ich hoffe sehr das MGM irgendwie einen Käufer findet und der nächste Teil gedreht werden kann und auch Daniel Craig sich dann dazu bereit erklärt, auch wenn alles derzeit nicht danach aussieht.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ist schon sehr verwunderlich, dass MGM so hoch verschuldet ist. Das war mir vor dem Lesen dieses Themas garnicht bewusst, wird aber im Internet vielfach bestätigt.

Eine der Internetquellen, die auch genau das Thema Bond 24 ansprach meinte dazu (sinngemäß): "Es würde sich sicherlich recht bald ein Käufer für die Bondreihe finden lassen." Diese Meinung teile ich vollkommen. Ganz unabhängig davon, wie verschuldet MGM ist oder jemals gewesen war, mit Bond-Filmen ließ sich immer Geld machen und wird auch weiterhin der Fall sein.

Ich persönlich hoffe natürlich, dass sich ein Käufer schnell findet, da ich sehnlichst den dritten Teil der "Bond-Serie" erwarte. Andererseits finde ich es auch etwas schade, dass wohl nie mehr MGM das Intro der Bond-Filme zieren wird und auch kann ich nicht nachvollziehen, wieso grade Bond auf Eis gelegt wird.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn James Bond nie zu meinen Lieblingsfilmen gehörte, habe ich sie mir doch ganz gerne angeschaut. Schade, dass das Projekt auf der Kippe steht, aber es wird sich sicherlich ein Käufer finden. Wobei ich auch wie alle anderen hier sehr überrascht über MGMs hohe Verschuldung bin - die Filmreihe ist weltweit bekannt und wird auch hoch gelobt.

Schade finde ich, dass die Hauptdarsteller so schnell wechseln. Daniel Craig hat eine gute Rolle gespielt und es ist immer schwer für den Zuschauer sich an einen neuen Schauspieler zu gewöhnen, zumal Daniel Craig ja auch schon Erfahrung in dieser Filmserie hatte.

Wie sich das Ganze entwickelt wird man ja sehen, ich glaube jedoch nicht, dass es bis zu den Dreharbeiten lange dauern wird - egal wer den Titel ab nun produziert.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn ich den letzten Bond-Film leider nicht so gut fand wie Casino Royale, ist Daniel Craig auf jeden Fall mein Favorit in der Rolle des Agenten. Ich würde mir daher wirklich sehr gern noch einen Film mit dem Schauspieler anschauen und hoffe daher sehr, dass er, sollte ein weiterer Teil erscheinen, nochmal die Rolle schlüpft.

Besonders nach dem meiner Meinung nach schwachen letzten Film hat Daniel Craig in meinen Augen auf jeden Fall die Chance verdient, noch einmal Alles aus der Figur herauszuholen, wobei man natürlich hoffen muss, dass das Drehbuch auch entsprechend gut geschrieben ist. Wie auch immer entschieden wird- wir dürfen jedenfalls gespannt sein und hören hoffentlich bald, wie es mit James Bond weitergeht. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^