Facebook - CaféWorld
Hallo,
ich war ja ganz erstaunt, dass es noch kein CaféWorld-Thema gibt! Ähnlich wie FarmVille ist auch CaféWorld ein Flash-Spiel bei Facebook von zynga. Dabei werden Gerichte gekocht, für die man CP (CaféPoints) sammelt und mit jedem Level lernt man neue Gerichte, kann mit dem Geld das eigene Café gestalten und viele Dekoartikel/Einrichtungsgegenstände kaufen.
Für Interessierte schon mal vorab ein Trick: Setzt die Leute alle im Kreis hin, dann müssen die Angestellten nicht zu jedem Tisch einzeln laufen und euch rennt kein Gast mehr weg. Denn die Angestellten verteilen das Essen dann gleich vom Counter aus, sehr praktisch! So merkt ihr, wie die CP ganz schnell mehr werden.
Weiterer Tipp: Kocht so viele verschiedene Gerichte wie möglich. Das lockt Kundschaft und hält die Bewertung konsequent bei 105, wenn ihr genug zu essen anbietet. Ich mag vor allem die Gerichte, die in späteren Leveln dazu kommen, weil viele dabei sind, die mindestens einen Tag brauchen, noch dazu viel Geld bringen und viele, viele Servings haben.
Ich mag das Spiel ganz gerne, weil es nicht so zeitintensiv wie FarmVille ist. Datenschutztechnisch ist CaféWorld vermutlich genauso kritisch zu betrachten, ist aber nicht so sehr im Gespräch wie eben FarmVille. Wie ist eure Meinung zum Spiel? Habt ihr Tricks parat?
Also ich finde, dass sowohl CafeWorld, wie auch Fishville, Petville und Farmville auch Facebook unnötiger Zeitvertreib sind. Es gibt immer und immer mehr solcher Spiele auf Facebook und auch viele ähnliche im Internet. Am Anfang hat mir das auch noch sehr gefallen, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, was für ein Quatsch das eigentlich ist. Da mache ich mir eines Tage doch tatsächlich Sorgen, weil ich keinen Computer zur Hand habe und im Moment wahrscheinlich meine Farmville Ernte reif ist und ich ''ernten'' muss. Das ist noch sehr harmlos, ich kenne viele andere, viel schlimmere Fälle. Man entwickelt nach einer Weile einfach schon ein Suchtverhalten, was das Spiel angeht. Das ist natürlich nicht so gefährlich, wie andere Süchte, aber gut ist es doch trotzdem nicht.
Manchmal sehe ich, wie Leute bei Facebook geradezu panische, hektisch nach irgendwelchen Sachen suchen und bekomme dann Anfragen,wie: ''Bitte schick mir noch Eier, schnell, ich brauche Eier!!!'' oder ähnlich und dann sollte man sich wohl doch schon langsam Sorgen machen. Computerspiele sind nichts schlimmes und sollen eigentlich den Zweck haben, dass man sich dabei ein bisschen entspannt und aus dem Alltag rauskommt. Ich finde, dass ist bei den Facebookspielen nicht der Fall. Besonders wenn es dann wieder die ganzen Ostereier- und Geschenkesammelaktionen gibt, wird das Ganze zu stressig und man ist nur noch am Sammeln und Verschicken.
Na ja, hier geht es jetzt aber nicht um FarmVille. Das ganze Rumgesuchte finde ich auch nicht gut, da sollte man sich einfach selber im Griff haben. Vom Prinzip her ist es ja ein ganz normales Browsergame, das in Echtzeit abläuft. Ich wähle mir immer Gerichte, die relativ lange brauchen bis sie fertig sind. Umso länger kann ich sie stehen lassen und mir kann es egal sein, ob's mal einen Tag früher oder später ist.
Das, was du sagst, finde ich aber dennoch erschreckend - also dass Leute in so eine Sucht verfallen. Wahrscheinlich sind diese Leute dann aber sowieso schon tendenziell onlinesüchtig. Spielst du denn noch ab und an? Oder hast du die Spiele komplett „gesperrt“?
Das es zu dem Thema CafeWorld noch keinen Bericht gibt, liegt wohl daran das es nicht viel zu berichten gibt. Man dekoriert sein Restaurant, man kocht Gerichte. Früher hab ich es auch mal gespielt, allerdings sind mir bald die Nerven damit durchgegangen und ich hab es ganz schnell wieder aus meinen Anwendungen gelöscht. 2 Dinge sind mir besonders unangenehm aufgefallen, zum einen ist der Ladevorgang unerträglich langsam und zum anderen klotzen die Spielemacher alle 2 Wochen ein neues Thema raus, wovon man 80% des Inventars und der Deko nur für Cash bekommt.
Auch diese Events, bei denen man irgendwas bauen oder sammeln soll, stellen nur Arbeitsaufwand dar, da man alles von Freunden erwirtschaften muß oder durch Geschenke hin und herschicken muß.
Positiv fand ich eigentlich nur, das es unterschiedliche Kochzeiten zur Auswahl gab. So konnte man sich entweder ununterbrochen damit beschäftigen, in dem man 5 Minuten Gerichte in Auftrag gab oder man kochte für 2 Tage und hatte dann erstmal Ruhe. Die teilweise ausserirdischen Gerichte fand ich auch ganz witzig, aber als ich mein Inventar dann anpassen wollte, stieß ich schnell wieder an die Cashgrenze.
Es sorgt sicher ein paar Wochen lang für Kurzweile, dauerhaft könnte ich mich aber nicht damit beschäftigen. Wer natürlich besonders viel Spaß beim dekorieren hat, findet dort sicher einen Zeitvertreib.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119559.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?