Rezept Vollkorn-Spaghetti mit Tomate, Mozzarella, Basilikum
Hallo,
hier mal das Rezept für mein absolutes Lieblingsessen! Geht schnell, schmeckt super und ist recht gesund.
Ihr benötigt für zwei Personen:
Olivenöl, Salz, Pfeffer
1 Zehe Knoblauch
1/2 Zwiebel
frischen Basilikum
350 Gramm Cherrytomaten
Aceto Balsamico (dunklen)
125 Gramm Mozzarella
halbes Paket Vollkornspaghetti
Zeitaufwand: 15-20 Minuten
Vollkornspaghetti kochen, aber nicht die volle Zeit ausschöpfen, sondern lieber 2-3 Minuten weniger kochen! Inzwischen schon mal die Cherrytomaten halbieren und den Mozzarella fingerspitzengroß schneiden. Knoblauch und Zwiebeln zerkleinern, anschließend zuerst die Zwiebeln in einem Wok oder einem großen Topf andünsten, Knoblauch hinterher in der gleichen Pfanne, da Knoblauch schneller fertig ist.
Dann die halbierten Cherrytomaten in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten kochen lassen. Anschließend die Spaghetti in den Topf geben, alles einmal gut vermengen. Nun Salz und Pfeffer dazugeben, abschmecken. Danach nach Belieben Balsamico hinzugeben und nochmal „umrühren“. Immer wieder vermengen ist wichtig, da das Essen sehr, sehr schnell anbrennt.
Nun Basilikum dazu geben, ich wähle immer 12-15 Blätter, da der Basilikum einfach einen tollen Geschmack gibt. Anschließend die Herdplatte ausschalten, den Mozzarella dazugeben und nochmal alles vermengen. Der Käse schmilzt nun wunderbar und ihr habt ein wunderbares Essen, das suuuper schnell ging. Geht natürlich auch mit Hartweizen-Spaghetti und, wenn es sein muss, getrockneten italienischen Kräutern!
Guten Appetit.
Das klingt wirklich toll, dankeschön. Besonders interessant ist es deswegen, weil ich genau vor zwei Tagen erst ein Rezept für meine Spaghetti gesucht habe. Ich wollte so einen Spaghetti-Salat machen. Meine Chefin kocht sich das immer und das sieht so toll aus. Ebenfalls mit Cherrytomaten, Mozzarella und dazu noch Blattsalat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119558.html