Trotz Cellulite kurze Hosen und Röcke tragen?

vom 21.04.2010, 09:04 Uhr

Das kommt meiner Meinung nach auch ganz auf die stärke der Cellulite an. Ich habe gehört, dass es da drei verschiedene Stadien gibt. Im ersten Stadium erkennt man die Cellulitis erst, wenn man mit zwei Fingern die Haut zusammen drückt und dort dann die Dellen erscheinen. Im zweiten Stadium sieht man die Dellen dann auch schon im Sitzen und im Hocken. Die Cellulite ist dann völlig ausgereift, wenn man sie auch im Stehen an den Beinen und Po sehen kann. Wenn sie schon sehr weit fortgeschritten ist und es wirklich klar zu erkennen ist, würde ich lieber keine kurzen Hosen oder Röcke anziehen. damit macht man sich doch wirklich nichts gutes. Man sollte stattdessen mal versuchen was gegen die Cellulite zu tun und dann sind kurze Kleider schließlich ein gutes Ziel, dass man sich setzen kann um damit voran zu kommen.

Wenn die Cellulite noch nicht so weit fortgeschritten ist, finde ich das nicht schlimm. Viele, wenn nicht sogar die meisten, Frauen leiden unter diesem Makel, das ist dann keine Besonderheit. Aber auch da sollte man versuchen, etwas gegen die Cellulite zu tun, denn ob schwach oder stark, Cellulite bleibt Cellulite und schöne Beine sehen kommen ohne Dellen immer noch am Besten zur Geltung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz. Cellulite hat man doch normalerweise am Oberschenkel. Wo hast du denn bitteschön deine Cellulite, wenn du dir solche Fragen stellst?

Es kommt ja immer drauf an, was man unter Short oder kurzer Hose versteht. Bei einer normalen kurzen Hose sieht man doch von einer Cellulite am Oberschenkel gar nichts, weil dieser bedeckt ist. Das Problem tritt ja nur auf, wenn man eine "Hose" oder einen "Rock" trägt, die beide nur als breiterer Gürtel durchgehen und da würde ich unabhängig von der Cellulite vom Tragen abraten. Aber was spricht deiner Meinung nach gegen kurze Hosen, die bis zum Knie gehen?

Ansonsten kann ich nicht so ganz verstehen, wieso man denn auch keine weißen Röhrenjeans tragen sollte, wenn man Cellulite hat. Normalerweise ist Jeansstoff ja nicht so extrem dünn, dass sich da was abzeichnen würde und da würde ich nicht auf die Jeans verzichten, sondern eine qualitativ hochwertigere Hose kaufen.

Ganz allgemein finde ich, dass man das tragen sollte, was man möchte. Also würde ich dir schon mal vom Tragen von kurzen Hosen oder Röcken abraten, weil du dir ja jetzt schon total viele Gedanken darum machst, wie es aussieht. Wenn man sich selbst so unwohl und unsicher in der Kleidung fühlt, sieht das immer gleich unschön aus und sollte daher vermieden werden. Aber wenn man sich in kurzen Klamotten wohlfühlt, dann spricht doch gar nichts dagegen, oder?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann dich verstehen, habe selber Cellulite und somit immer Schwierigkeiten passende Outfits zu finden. Es kommt natürlich drauf an, wie weit deine Cellulite geht, allgemein würde ich erstmal sagen, dass man oftmals alles viel schlimmer sieht, als es andere tun. Sind es nur so kleine Dellen, würde ich mir einfach nichts draus machen. Wenn man es extrem sieht, versuch es doch einfach mal mit einer hautfarbenen Strumpfhose, die versteckt die Beulen und deine wunderschönen Beine kommen trotzdem zur Geltung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Cellulite überhaupt nicht schlimm und ich denke, dass man trotzdem eine kurze Hose anziehen kann oder soll, allerdings sollte man das nicht machen, wenn die Cellulite zu stark ausgeprägt ist und man sie schon von Weitem sieht, das wäre natürlich nicht so angenehm, aber nicht jeder hat eben eine perfekte Haut. Viele haben Cellulite, andere haben Schwangerschaftsstreifen, dann gibt es noch Leute mit starken Hautunreinheiten, die davon Narben haben, na und? So viele perfekte Menschen gibt es doch gar nicht auf der Welt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde grade bei wirklich heißen Temperaturen sollte man sich nicht mehr wirklich darum kümmern, was denn die anderen von dem eigenen Erscheinungsbild sagen können, sofern es natürlich immer noch angemessen aussieht. Bei solchen Temperaturen verlange ich persönlich von niemandem, dass dieser sich verhüllt. Auch eine Frau mit Cellulite oder Übergewicht sollte ein lockeres, kurzes und luftiges Kleid tragen dürfen. Auch Shorts sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ob beides nun knalleng sitzen muss, ist natürlich etwas anderes. Dies finde ich aber auch bei sehr schlanken Frauen ohne Cellulite nicht wirklich schön.

Im Sommer ziehe ich selber Kleidung an, die mir den Tag angenehmer gestaltet und nichts um irgend etwas auszustrahlen. Es hängt natürlich alles ein bisschen davon ab, was man zum Beispiel arbeitet, aber da hat jeder erwachsene Mensch wohl eh ein Gefühl für, was angemessen ist und was nicht. Im Übrigen habe ich diesen Sommer kaum eine Frau in Shorts oder Hot Pans ohne Cellulite gesehen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^