Neues iPhone 4G gefunden?

vom 21.04.2010, 08:25 Uhr

Seit den letzten Tagen hör ich immer mehr darüber das angeblich das neue iPhone gefunden worden sein soll. Auf der Apple Seite hört man nichts zu diesen Gerüchten. Doch angeblich soll der Finder des iPhones ein Schreiben von Apple bekommen haben welches er auch veröffentlicht hat. Viele sagen das ist nur eine PR Aktion von Apple um Aufmerksamkeit zu kriegen. Andere sagen das ist eine Imitation aus China. Was stimmt und was nicht das weiß nur Apple selber.

Was aber sicher ist das, dass neue iPhone sich deutlich von dem aktuellen 3G&3GS Aussehen abweicht. Es hat nicht mehr die bekannten Rundungen und auch die Knöpfe und der Mantel sind nun aus Aluminium. Das Design ist schlicht und einfach Flach. Das soll angeblich sein um Platzt zu sparen für den Akku. Damit wären wir auch beim nächsten Punkt der Akku ist größer als bei dem 3GS und soll bis zu 16% mehr Leistung haben. Das Display ist kleiner aber soll eine höhere Auflösung schaffen mit welcher es möglich sein soll in HD Qualität Filme zu schauen. Weitere Gerüchte sagen das das neue Display aus OLEDs bestehen soll. Vor langer Zeit schon erfunden und jetzt sollen auch das iPhone auch eine Frontkamera besitzen zum Videotelefonieren. Apples Kamera soll nun auch endlich einen LED Blitzt bekommen. Bekannt für Apple ist der Speicher welcher auch im neuen iPhone deutlich vergrößert werden soll. Laut angaben des Finders soll es eine Speicherkapazität von 80Gb besitzen.

Doch ein neues lässt alle stutzen. Es soll keine Standard Sim Karten Slot geben sondern ein Mini Sim Karten Slot. Ich persönlich weiß nicht ob ich diesen Gerüchten glauben schenken soll da die Geschichte das jemand das neue iPhone in einer Bar verliert sehr unwahrscheinlich klingt.

Was meint ihr dazu? Wisst ihr noch mehr Gerüchte oder vielleicht sogar einige Fakten?

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »



MrZ hat geschrieben:Viele sagen das ist nur eine PR Aktion von Apple um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Und angesichts der Tatsache, dass Apple durch diese "Panne" nichts zu verlieren hatte und auch sonst die Offizielle Einführung des Geräts unmittelbar bevorsteht, wäre das auch noch nicht mal abwegig. Es würde außerdem ganz gut zu Apple passen, das sich ja immer gerne als Trendsetter, als das etwas andere Unternehmen, als junges, undogmatisches Unternehmen präsentiert. Da galt es schon als Panne, als Busch zu seinen Zeiten als Präsident beim Joggen fotografiert wurde und einen iPod dabei hatte. ;)

Die Idee, dass das Ganze ein Marktinggag war, ist also denkbar. Und letztlich hat es doch auch geklappt. Also selbst wenn es ein echtes Versehen gewesen sein sollte, wäre dieses Versehen eines, dessen Nutznießer ganz klar Apple ist und niemand anders. Naja, auch ein paar Journalisten, die ein Thema gefunden haben und nun Werbung im Nachrichtenteil machen. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich halte es auch eher als sehr geschickt eingefädelte Masche von Apple, die runderneuerte Version des iPhones einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Mal ganz ehrlich: Wer geht mit einem Prototyp eines streng geheimen Handys in eine Bar und lässt das dort liegen? Da Apple normalerweise sowieso so etwas so lange wie möglich geheimhalten würde - die Vergangenheit zeigt da so manches - ist eine "zufällige" Entdeckung eher unwahrscheinlich.

Apple versteht es einfach, mehr als nur die Tech-Freaks anzusprechen, in dem sie alle Medien erreichen. Nun rückt das iPhone G4 in den allgemeinen Blickpunkt, wegen einem "Skandal" - und alle, die die Berichterstattung mancher Tageszeitungen kennen, wissen, wie gut sich ein Skandal verkauft - egal ob zwischen Promis, Politikern oder nun eben auch Mode-Handys. So etwas nennt man glaube ich "virales Marketing". Pfiffig, diese Apple-Menschen :)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

auch ich bin eher skeptisch gegenueber diesem vor Kurzem erschienenem iPhone 4G Prototyps. Zwar wurden viele Gruende genannt, wieso es sich um ein "echtes" iPhone handlen muss, jedoch bin ich mir auch ziemlich sicher wie der Rest von euch, dass Apple dies als PR Trick angewendet hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man solch einen Prototypen vergessen kann, egal wie viel man getrunken hat oder was auch immer gemacht hat. Bei solch einer geheimen, internen Geschaeftspolitik von Apple haette das sicherlich boese Folgen fuer die Mitarbeiter gehabt, worueber diese sicherlich ausdruecklich informiert worden sind. Da vergisst man nich das Geraet einfach so irgendwo in einer Bar. Natuerlich koennen Missgeschicke passieren, aber irgendwie kann ich mir das bei Apple nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich können überall dort, wo Menschen arbeiten, auch Fehler gemacht werden - auch bei Apple. Grundsätzlich wäre es also auch möglich, dass dieser Mitarbeiter den streng geheimen Prototypen dummerweise irgendwo vergessen hat. Dennoch halte ich die Geschichte für ziemlich unglaubwürdig und halte diese Aktion nur für eine gut gelungene PR-Aktion - und die ist wirklich geglückt. Wie schon gesagt wurde, wird das neue Gerät doch ohnehin bald präsentiert. Nun wird eben schon früher und vielleicht sogar verstärkt über das neue Gerät gesprochen - und verschafft dem neuen Gerät direkt eine hohe Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron