Suche ein Programm mit dem man Sounds herstellen kann
Hallo,
ich habe ein Video erstellt, aber mir fehlen noch die passenden Sounds dazu. Ich habe da an ein Programm gedacht, bei dem man vielleicht, sich selber Sounds mixen kann. Am besten wäre es, wenn man das Video auf den Sound paralell laufen lassen kann, damit man die Sounds optimal an das Video anpassen kann. Ob das Programm etwas kostet ist egal.
Kennt ihr ein Programm, womit man Sounds herstellen kann?
Dein Wunsch, beim Bearbeiten den Sound und das Video parallel abzuspielen ist vermutlich nur mit Profi-Software (z. B. Adobe's Creative Suite Production Premium) zu realisieren, diese hat jedoch auch ihren Preis; Die aktuellste Version kostet abhängig vom Anwendungsgebiet 2000€ bis 2500€. Für sein Geld bekommt man hierbei eine hoch professionelle Produktionsumgebung, die keine Wünsche offen lässt und eine glänzende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Programmen bietet.
Wesentlich günstiger (wenn auch weniger professionell) kommst du mit Heimvideoschnitt Programmen weg. Diese kosten zusammen mit einem gutem Audioeditor auf ähnlichem Niveau zwischen 100€ und 200€. Beispielsweise kann man hier die Produkte Music Maker und Video Deluxe von Magix erwähnen. Allerdings ist das Zusammenspiel eher umständlich und wird wahrscheinlich nicht deine Erwartungen befriedigen können, da der Sound bei jeder noch so kleinen Änderung wieder exportiert, neu codiert und ins Videoschnittprogramm eingefügt werden muss. Anschließend stehen im Videoprogramm nur noch marginale Änderungsmöglichkeiten für den Sound zur Verfügung.
Nahezu auf einer Liga mit der letztgenannten Produktgruppe stehen Open-Source Lösungen, die vom Funktionsumfang an sich locker mit den zweit-genannten Produkten mithalten können, jedoch oft mit der Übersichtlichkeit und dem Zusammenspiel zu kämpfen haben. Nennenswert ist der Audioeditor Audacity und das Videotool Avidemux.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick über Audioeditoren und ihre Zusammenarbeit mit Videotools verschaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119512.html