Wird der Po größer durch viel Sport?

vom 20.04.2010, 16:17 Uhr

Ich habe ein halbes Jahr lang täglich Sport gemacht. Um genauer zu sein, ich war jeden Tag etwas joggen und zwischen durch habe ich auch Gymnastik gemacht. Nun war es so, dass ich ein paar Wochen eine Pause gemacht habe, da ich aus irgendwelchen Gründen keine Lust darauf hatte.

Seit etwa einer Woche fing ich mit meinem Sport-Programm (joggen, Gymnastik) wieder an. Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber wenn ich meinen Körper im Spiegel betrachte, wirkt mein Po so groß und dick. Kann das durch die lange Pause vom Sport kommen? Sind das die Muskeln, die sich in der Zeit, wo ich kein bisschen Sport gemacht habe gelegt haben, oder sind das Wasserablagen? Bildet sich das wieder zurück? Wie lange dauert das in etwa?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß ja nicht wie lange du keinen Sport mehr gemacht hast, aber so schnell bilden sich Muskeln auch nicht zurück. Die bleiben auch ohne Sport eine Weile erhalten. Außerdem müsste dir dein Po ja theoretisch kleiner vorkommen, wenn dein Körper Muskeln abgebaut haben sollte.

Wasser lagert der Körper eigentlich immer ein, dass ist völlig normal. Nach etwa zwei Tagen ist das aber wieder weg. Ich denke aber nicht, dass das was du beschreibst Wassereinlagerungen sind. Denn wenn du nicht krank warst, hatte der Körper auch keinen Grund mehr Wasser als sonst üblich einzulagern.

Also entweder kommst es dir wirklich nur so vor, als währe den Po größer geworden oder du hast vielleicht ein bischen zu viel gegessen? Wenn du schreibst dass du mehrere Wochen kein Sport gemacht hast, verbrauchst du natürlich auch deutlich weniger Kalorien. Wie dem auch sei, es wird sich auf jeden Fall zurückbilden, mach dir da mal keine Gedanken. :D

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das sehe ich auch wie mein Vorposter. Der Körper braucht tatsächlich etwas länger um Muskeln abzubauen und es ist ja wohl auch nicht so, dass du dich gar nicht bewegst. Aber selbst wenn du wochenlang nur im Bett liegst, dich nicht bewegst und sich die Muskelmasse zurück bildet, dann müsste der Umfang deines Hinterns ja kleiner werden und nicht größer. Ich glaube es kommt dir nur so vor, aber am Sport kann es meines Erachtens nicht liegen.

Was die Ödeme, also Wassereinlagerungen, betrifft so habe ich bisher nie davon gehört, dass Wasser (abgesehen von der üblichen Menge) am Po ansammeln kann, also so dass es mit dem Auge erkennbar ist. Kenne Wasserablagerungen eigentlich hauptsächlich von den Beinen.

Am besten fängst du wieder mit dem regelmäßigen Sport an und beobachtest, ob du eine Veränderung erkennen kannst.

» PassionLatte » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,61 »



Es kann durchaus sein, dass dein Po durch den Sport größer geworden ist. Das kannst du aber allein gut testen. Wenn er muskulös und hart ist, dann sind es Muskeln. Ist er eher schwammig und schlapp (mehr als sonst), können es auch Wassereinlagerungen sein.

Muskeln brauchen schon einige Zeit bis sie sich zurück bilden. Genauso brauchen sie auch etwas um sich zu bilden. Mit Sport kann man den Körper formen. Die Muskeln bilden sich und das Fett verschwindet. Leichtathleten haben zum Beispiel immer einen sehr gestraften Po und im Vergleich zu den normalen Poformen wirkt der durchaus auch etwas größer.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^