Neues Nokia X6 empfehlenswert?
Meine ältere Schwester hat bald Geburtstag und meine Eltern haben sich überlegt ihr das neue Nokia X6 zu kaufen. Bei diesem Angebot hier von Amazon kostet es zwar ein bisschen mehr als 300 Euro allerdings wäre das dann für dieses Ostern (sie hat sich nichts ausgesucht), für ihren Geburtstag und für das kommende Weihnachten, denn das ist ein stolzer Preis. Allerdings sind wir uns nicht so recht sicher, ob das Handy gut ist und was es taugt. Da wären wir auf eure Hilfe angewiesen.
Wie findet ihr das neue Nokia X6? Denkt ihr, dass der Preis für so ein Handy angemessen ist? Welche (günstigere) Alternativen gibt es zum neuen Nokia X6? Welche guten Funktionen hat das Nokia X6? Habt ihr es schon oder kennt ihr jemanden, der es hat, und könnt ihr es somit aus eigener Erfahrung empfehlen?
Hallo ich322,
vorab kann ich dir sagen, dass das Nokia X6 ein wirklich tolles Handy ist. Ich besitze es zwar nicht selber, aber ich hatte es des oefteren in der Hand und ein wenig die Funktionen ausprobiert. Es gibt jedoch einige Sachen, die du beachten solltest.
Das Nokia X6 ist wie du siehst ein Touchscreen-Handy (kapazitiver Touchscreen wie auch beim iPhone, der sich leicht auch nur mit den Fingern bedienen laesst), das unter anderem eine 5,0 Megapixel Kamera, UMTS, 16 Gigabyte Flashspeicher, WLAN und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse fuer normale Kopfhoerer hat. Das Nokia X6 ist auf Musik ausgelegt und dient somit als super Mp3-Player, jedoch kommt es in allen anderen Bereichen wie Video oder Konnektivitaet auch sehr gut klar.
Nun ist jedoch die Frage, ob deine Schwester jemals ein S60-Handy zuvor hatte. Damit ist das Betriebssystem gemeint, dass auf dem Nokia X6 laeuft. Meiner Meinung nach ist dieses ein wenig veraltet, nicht so schoen dargestellt und oft auch etwas kompliziert in der Handhabung. Ich selber habe ein Nokia N95 mit einem Symbian-Betriebssystem und muss sagen, dass es schon ab und zu verwirrend sein kann. Aber nach kurzer Eingewoehnungsphase sollte das schon ohne Probleme klappen.
Falls deine Schwester viel mit dem Handy macht beziehungsweise machen will, dann bekommt sie mit dem Nokia X6 das volle Programm an Technik. Wenn du aber denkst, dass sie mit weniger Technik zurecht kommen wuerde, dann koennte deine Familie auch ein etwas billigeres Modell kaufen mit weniger Umfang an Funktionen und Komplexitaet. Hierzu wuerden sich Mobilfunkgeraete von Sony Ericcson gut eignen. Zum Beispiel das Sony Ericsson W995 waere eine gute Alternative zum X6. Ausserdem hat dieses eine bessere Kamera und kostet bei Amazon nur 249,97 Euro.
Ich wuerde mich danach entscheiden, was deine Schwester mit dem Geraet machen moechte und ob sie so viele Funktionen braucht. Trotzdem gehoert das Nokia X6 zu den Top-Handys momentan.
Ich besitze das Vorgängermodell zum Nokia X6, das Nokia 5800 Xpress Music. Obwohl ich mit meinem Handy sehr zufrieden bin kann ich dir das Nokia X6 nicht zwingend für deine ältere Schwester empfehlen. Außerdem ist das Betriebssystem Symbian S60 5th Edition durchaus Komplex und somit nur bedingt für Einsteiger geeignet. Allerdings sollte sie sich nach einer Weile daran gewöhnen
Des weiteren ist das Angebot von Amazon preislich von keinem anderen Handy mit so viel Ausstattung zu schlagen. Somit kann ich dir das Handy als Geschenk nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119328.html