Dshini lässt Wünsche wahr werden

vom 20.04.2010, 13:43 Uhr

Man kann sich natürlich auch Dinge mit einem Wert unter 10€ wünschen. Wenn man nur knapp unter den vorgegebenen 10€ liegt kann man aufrunden auf 10€. Man kann sich aber auch Sachen für 5€ Wünschen, da man inzwischen die Menge des Wunsches angeben kann. So kann man sich zum Beispiel zwei Dosen Haribo für 5€ wünschen, oder fünf Teile für 2€. Die einzige Bedingung dabei ist, das es der selbe Artikel ist, oder wenn es den Artikel in mehreren Farben oder Formen gibt und man das auf ein und der selben Seite, also auf der Seite die man als Wunschlink angegeben hat, auswählen und bestellen kann.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aber ich denke für umd ie 10 Euro findet man ja auch schon tolle Sachen, wie z.B. ein Geschenkset, das habe ich mir nun ausgesucht. Falls es mir dann doch nicht zusagt, kann ich es auch einfach weiter verschenken und jemand anderem eine Freude machen.

Mich würde ja mal interessieren, wer schon seine Wünsche bei Dshini erfüllt hat und was ihr euch so gewünscht habt, bzw. wielange ihr für euren Wunsch benötigt habt.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hab schon ganz viele Wünsche bekommen, ich versuch die mal aufzulisten :)
Als erstes habe ich mir ein Buch gewünscht, die Twilight Graphic Novel für 14,95€. Ich weiß nicht mehr genau wann ich den erstellt habe,müsste aber irgendwann Mitte April gewesen sein, erfüllt wurde der Wunsch am 12.Juni, erhalten habe ich ihn am 16. Juni.

Als zweiten Wunsch hatte ich einen 10€ Gutschein von Amazon.de, angefangen am 16.Juni, erfüllt am 11.Juli, und erhalten habe ich den am 20.Juli

Der dritte Wunsch war ein Ring von Robbie Williams von Whatever it takes für 44,59€. Den Wunsch musste ich vorher mehrfach ändern weil es den Artikel den ich eigentlich haben wollte immer nicht mehr gab als dshini den endlich nach Wochen bestellen wollte. Dafür ging da die Bestätigung und der Versand schnell, innerhalb von 2 Tagen war der Ring bei mir.

Nummer vier war ein Schal von Esprit für 12,95€, wann ich den Angefangen habe weiß ich nicht mehr, aber das Sammeln hat nicht mehr als 6 Wochen gedauert. Erfüllt wurde er am 25.September, geliefert wurde er am 30. Oktober.

Wunsch Nummer fünf war ein Stuff-A-Ball Kong Medium für den Hund für 10,99€, der Wunsch ging wieder recht schnell, zwischen Erfüllung und Erhalt lagen ausnahmsweise mal nur drei Wochen.

Der sechste Wunsch habe ich am 8. November angefangen und erfüllt war er dann schon am 7. November. Die Wendebettwäsche kam dann erst Ende Dezember an.

Mein siebter Wunsch war ein Hörbuch von Kerstin Gier für 9,99€, den habe ich am 7. November angefangen und fertig war der Wunsch schon am 23. November. Der Wunsch kam dann erst im nächsten Jahr an, Mitte Januar.

Der achte Wunsch war eine DVD, Two and a half Men, die erste Staffel für 9,99€, da habe ich diesmal wieder was länger gebraucht, hatte keine große Lust :D Angefangen habe ich den am 23. November, war am 25. Dezember fertig und am neunten Februar bei mir.

Den letzten Wunsch den ich mir erfüllt habe war eine Outdoor Liege für den Hund für 20,78€. Für die Wunscherfüllung habe ich vom 25. Dezember bis zum 24 Februar gebraucht, auf den warte ich aktuell noch, der wurde auch noch nicht bestätigt.

Aktuell wünsche ich mir ein Kochbuch von GU, weiß aber noch nicht ob ich dabei bleibe. Da habe ich seit dem 25. Februar 650 dshin gesammelt.

Insgesamt hab ich von dshini Sachen im Wert von ca. 150€ bekommen. Damals als ich angefangen habe gab es noch viel mehr dshin am Tag, in meinen aktivsten Zeiten habe ich am Tag über 70 dshin geschafft, darum war ich auch mit vielen Wünschen so schnell fertig. Dann wurde dshini immer bekannter und die Userzahlen stiegen, was zufolge hatte das mit einem Update dann weniger dshin pro Tag möglich waren, was beim darauffolgenden Update nochmal weniger wurde. Wenn ich es drauf anlege und die 20 Signaturklicks schaffe, bekomme ich 50 dshin zusammen, aber im Normalfall sind es 30, aktuell eher 20, weil ich nicht so viel Lust drauf habe im Moment.

wow 50 Dshins pro Tag zusammen bekommen? Das ist mal ne Leistung finde ich. Ich selber schaffe noch nicht mal die 20 er Grenze zu knacken und somit dauert mein Wunsch auch etwas länger.

Spendet ihr eure Dschins denn nur auf eure eigenen Wünsche oder spendiert ihr auch andern Mitgliedern den einen oder anderen Dschin von euch?

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich spende nur noch auf meinen Wunsch, früher als es noch mehr dshin gab habe ich regelmäßig die Spendendailie gemacht. Aber von meinen paar mühsam zusammengesammelten dshin am Tag geb ich nichts mehr ab, es kommt ja auch nur selten noch was zurück. Es gibt hier und da auch mal Spendengemeinschaften wo dann alle Teilnehmer jeden Tag einem anderen einen dshin spenden, aber im Endeffekt hat man ja nichts davon, das was man bekommt spendet man ja die Tage über selber an die anderen.

Die Signaturklicksammelei geht mir richtig auf den Keks, die meisten fühlen sich inzwischen schon belästigt, darum lasse ich das eher sein. Früher waren es nur 10 Klicks die man brauchte, die bekam man dann schon eher zusammen. Da gab es dann für die Erfüllung auch noch ein paar dshin Belohnung, das ist ja auch weg. Bin ja gespannt was das nächste Update für Verschlimmbesserungen gibt.

Ich höre bzw. lese gerade zum Ersten Mal was über Dshini. An sich klingt das alles sehr interessant, doch ich frage mich, wo der Harken bei der Sache ist. Bei Talkteria hat es ja wenigstens einen Sinn, dass man fürs Beiträge schreiben belohnt wird - hier kann man sich gut gegenseitig helfen. Aber was bringt es einem bei Dshini Sachen anzuklicken oder anzuschauen oder jemandem etwas zu spenden? Ich glaube, das fragen sich sicher viele und darauf gibt es auch bestimmt keine vernünftige Antwort :lol:

Ich würde mich trotzdem gerne Mal zum Ausprobieren der Seite dort anmelden, aber ich habe gelesen, dass man dafür eine Einladung braucht. Kann mich jeder einladen oder muss das Mitglied eine gewisse Zeit dort angemeldet sein oder schon eine Prämie erhalten haben? Wäre nett, wenn sich jemand per Nachricht bei mir melden könnte um mir meine Frage zu beantworten und eventuell beim Einstieg zu helfen :lol:

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dshini ist werbefinanziert, Banner rechts, oben unten und sonstwo, aber nicht all zu Aufdringlich wie ich finde.
Zur Anmeldung braucht man niemanden der einen einläd, man kann sich einfach so anmelden :P

Dshini wird ja neu gemacht. Jetzt öffnet sich die Seite bei mir gar nicht. Sie bleibt einfach weiß. Ist es bei euch genau so? Bin mir nicht sicher ob es an diesem PC liegt, weil ich heute morgen auf meinem Netbook zumindest noch das Log-In Feld hatte. :?:

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das liegt nicht an deinem Computer das du da eine weisse Seite siehst, die spielen ja gerade das neue Update auf. Ist bei allen anderen auch so :)

Heute gibt es aber keine dshin für die Dailies, wurde auch so in den News angekündigt, ist also nicht schlimm das man noch nicht reinkommt :)

Bei Dshini bin ich auch, ich habe mich letztes Jahr im September dort angemeldet und bin jeden Tag aktiv, also ich sammle täglich meine Dshins. Und 3 Wünsche habe ich schon erfüllt bekommen, einer ist aktuell in Prüfung. Es dauert zwar ungefähr 2 Monate, bis man den gewünschten Artikel bekommt, aber wenn man Geduld hat, ist es okay, dafür bekommt man es ja auch quasi für Umsonst. Das Sammeln dauert auch sehr lange, für einen Sack Katzenfutter im Wert von ca. 13,- € habe ich fast 3 Monate gebraucht. Und jetzt dauert es nochmal ungefähr 2 Monate, bis ich ihn habe. Aber da ich ihn spenden möchte, ist das nicht weiter tragisch.

Jetzt stelle ich aber keine neuen Wünsche mehr ein, ich sammle zwar weiter, aber ich spende für Tierprojekte, da gibt es so viele bei Dshini. Meistens spende ich 3 Dshins auf 10 verschiedene Wünsche. Allerdings möchte ich sehen, dass diejenigen, die die Wünsche einstellen, auch selber mitarbeiten, denn es gibt auch User, die einen Spendenwunsch einstellen, aber selber kaum aktiv sind. Das demotiviert mich dann eher, schön ist es ja, zu sehen, wie der Wunsch langsam seiner Erfüllung immer näher kommt. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge