Dshini lässt Wünsche wahr werden

vom 20.04.2010, 13:43 Uhr

Morgaine hat geschrieben:Für mich sieht die Seite wie eine groß angelegte Bettel-Seite aus. Auch sehe ich da keinen Verdienst, es bekommt der die Punkte / Klicks / Dschinis oder wie immer die das dort nennen, der am besten drum bettelt. Das ist für keine keine Herausforderung oder wenigstens Spaß machende Angelegenheit, sondern einfach ziemlich sinnlos.

Also ich bin dort auch vertreten und kann sagen das es keine Bettelseite ist. Man bekommt Punkte für das spielen kleiner Games, für Aktivität oder für das sammeln von kleinen Logos und Bannern. Das was man sich so erspielt kann man natürlich auf seine eigenen Wünsche oder die von anderen legen. Und Leute die extrem um Klicks oder Dshins betteln, werden von der der Gemeinschaft eh ignoriert und bekommen nicht automatisch mehr Dshins.

Meine Schwester hat dort schon einen Wunsch erfüllt bekommen und viele andere auch. Das einzige was ich im Moment schade finde, ist dass es kein Forum mehr gibt. Aber es sll im Frühjahr ein komplett neues Facelift geben. Ich bleibe der Seite auch weiterhin treu und hoffe bald auch einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Mal schauen was die Zukunft so alles bringt.

» Waldschrat » Beiträge: 22 » Talkpoints: 9,39 »

Ich habe davon ja auch schon des öfteren gehört und mich auf der entsprechenden Seite umgeschaut. Eine Anmeldung habe ich aber nicht vorgenommen, weil ich irgendwann mit all den Seiten gar nicht mehr hinterher käme. Aber um welche Art von Wünschen handelt es sich und wie lang dauert es in etwa, bis diese erfüllt werden? Mich interessiert auch, wie und von wem diese Wünsche erfüllt werden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*stehph* also ich muss sagen, bei Dshini dauert die Erfüllung wesentlich länger als hier. Es gibt Partnershops, aus denen man sich Dinge wünschen kann, dazu zählen unter anderem Amazon, KP family, Zoeva, Zooplus, Douglas, Gameware.at, Kingplayer, Kolibri, Lush, Schokemöhle und World of Sweets.

Ein Dshin (die dortige Währung ist 1 Cent wert), man muss also den Bertrag des Wunsches + Versand + Bearbeitungsgebühr von 3,50€ sammeln. Am Tag kann man nur eine bestimmte Anzahl von Dshins erreichen. Mit den Tagesuafgaben sind 33 Dhins, die man erreichen kann + 20 Dhins für Leute, die auf deinen Link klicken, wobei jeder nur 1 mal am Tag klicken darf und es leider öfters auch nicht funktioniert.

Ist der Wunschwert dann voll, wird dein Wunsch geprüft, was aktuell gute 4 Wochen dauert, dann wird der Wunsch bestellt und für den Versand vorbereitet, was momentan noch mal 3-4 Wochen dauert aber am Ende bekommt man tatsächlich seinen Wunsch geschickt - sofern der Preis in der doch recht langen Bearbeitungszeoit nicht nach oben gewachsen ist. Dann muss man den Wunsch nämlich reaktivieren und die jetzt wieder fehlenden Dhins dazu sammeln. Reaktivieren kostet an sich aber auch schon wieder.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@*steph*

Die Seite ist rein Werbefinanziert. Man muss aber keine Werbebanner anklicken, sondern sie nur ausladen lassen. Zudem muss man auch keine kostenpflichten Angebote annehmen, wie es auf anderen Seiten oftmals der Fall ist.

Ich selbst erhalte dort bei meiner Aktivität und dem Login-Bonus aktuell 20 Dshins am Tag. Die Spiele mache ich eher selten. Wenn man sich nun ein Buch von Amazon wünscht, welches Minimum 10 Euro kosten muss plus die 3,50 Euro Bearbeitungsgebühr rechnet, dann kommst du auf 1.350 Dshins, welche du sammeln musst. Du kannst dir also mit der Angabe dieser 33 Dshins, welche du maximal selbst verdienen kannst, ausrechnen, wie lange man für einen Wunsch benötigt.

Ich habe selbst schon zwei Wünsche geschickt bekommen, welche dann halt vom Betreiber der Seite im jeweiligen Shop bestellt werden. Dazu kommt die Erfahrung, das es sinnvoller ist immer nur einen Wunsch aktiv drin zu haben. Je mehr Wünsche, desto länger dauert es, bis man die Punkte zusammen hat. Es sei denn, man ist konsequent genug und setzt seine eigenen Dshins nur in einen Wunsch ein.

Worauf dann andere Spenden, kann man nicht wirklich beeinflussen. Daher verteilen sich die Spenden eben dann auf mehrere Wünsche, wenn man halt entsprechend viele eingestellt hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich bin auch bei Dshini angemeldet und bin mehr oder weniger zufrieden. Es ist auf jeden Fall eine seriöse Seite, aber es dauert schon recht lange, bis man genug Punkte für seine Wünsche gesammelt hat. Bzw. man hat einen recht großen Zeitaufwand.

Ich habe etwa drei Monate gebraucht, um genug Punkte für einen Wunsch im Wert von etwa 17 Euro (inklusive Versand und Bearbeitungsgebühr) zu sammeln. Bis der Wunsch bei mir zu Hause war, hat es noch mal sechs Wochen gedauert. Jetzt sind wieder etwa drei Monate vergangen und ich habe alle Punkte für einen Wunsch im Wert von etwa 24 Euro (inkl. Bearbeitungsgebühr, Versand war kostenlos). Jetzt wird wieder geprüft, ob die Angaben noch alle stimmen, also ob sich der Preis nicht geändert hat und so. Es wird bestimmt noch mal mindestens sechs Wochen dauern, bis ich den Artikel dann bekomme.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so aktiv bei Dshini bin. Es gibt Leute, die verbringen dort den halben Tag, bloß weil sie dann drei Punkte oder so mehr bekommen. Ich bin zwar auch jeden Tag mal kurz dort, mache aber nur ein paar Aufgaben, für die ich Zeit habe, die schnell gehen und das wars dann auch schon. Würde ich regelmäßiger dort sein, würde ich meine Wünsche vermutlich schnell erfüllen können, aber ich habe schließlich noch ein Leben außerhalb des Internets.

Insgesamt würde ich deshalb schon sagen, dass es sich schon lohnt, sich dort anzumelden. Es dauert zwar eine Weile, bis man einen Wunsch erfüllt hat, aber dafür, dass es nichts kostet, kann man sich nicht beschweren.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für Eure Auskunft. Ich finde es sehr interessant, dass man anhand seiner Wünsche die Wünsche auch wirklich erfüllt bekommt. Eine Bearbeitungsgebühr und eventuelle Versandkosten über die Dshins abzurechnen, ist auch eine nette Idee.

Die Option für Spenden hat auch etwas für sich und gut, es ist auch eine Seite, auf der man für die dortigen Aktivitäten entlohnt wird. Unseriöses habe ich darüber auch gar nicht gehört, aber ich finde es ganz interessant, wies abläuft. Schön, dass Ihr Eure bisherigen Wünsche auch erfüllt bekommen und erhalten habt.

Für mich ist es wohl recht mühsam, dort entsprechend aktiv zu sein und genügend Punkte zu erhalten, da ich relativ ungeduldig bin. Wenn es zu lang dauert, könnte ich sogar frustriert werden. Davon ganz abgesehen, dass ich ständig eh einen anderen Wunsch habe, würden sich wahrscheinlich die Wünsche immer mal wechseln.:lol:

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das ist auch kein Problem. Man kann dort seine Wünsche ändern, solange der neue Wunsch nicht weniger kostest, als an Dshins schon angesammelt wurde. Ich selbst habe dort auch schon einige Änderungen bei meinen Wünschen vorgenommen.

Die beiden Wünsche, welche mir schon erfüllt wurden, waren ganz am Anfang zwei Nintendo DS, danach wurden es Winterschuhe für meine Mädels. Die waren dann leider ausverkauft, als sie bestellt werden sollten und so habe ich mich dann für ein Buch und einen USB-Stick entschieden. Diese beiden Dinge kamen dann auch noch vor Weihnachten an.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Abermals danke für die nähere Erklärung. Das Konzept wird immer schlüssiger für mich und vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren.

Was passiert, wenn der neue Wunsch weniger kostet, als die bereits erhaltenenen und gesammelten Dshins? Verfallen diese dann oder ist es schlicht unmöglích, einen Wunsch durch einen günstigeren zu ersetzen?

Also wenn du zum Beispiel (neben den Versandkosten und der Bearbeitungsgebühr) schon - sagen wir mal 15€ - gesammelt hast und dann deinen Wunsch änderst in ein Buch für 10€, dann musst du als Preis eben mindestens die Zahl der gesammelten Dshins angeben. Sie verfallen dann quasi beziehungsweise gehen an die Seitenbetreiber. Wenn es aber eine größere Summe ist (und 5€ sind das sicher schon), dann wäre zu überlegen sich lieber etwas zu wünschen, was näher an diese Summe herankommt oder etwas darüber liegt. Denn wenn man mühsam Dhins gesammelt hat, muss man diese ja nicht verfallen lassen ;-)

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin nach wie vor von der Seite begeistert, denn so kann ich mir Wünsche erfüllen, die ich mit meinen finanziellen Mitteln nur schwer schaffen würde.

Inzwischen wurde mein 3. Wunsch erfüllt und ein 4., ein reiner Spendenwunsch, ist noch in der Bearbeitung, aber ich muss auch sagen, das es bei meinem 3. Wunsch, auch wenn er einmal reaktiviert wurde, was aber meine Schuld war, da ich falsche Versandkosten angegeben habe, sehr schnell. Am 16.02. wurde er bestätigt und der Versand erfolgte am 18.02.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge