Kennt jemand die Fidor Bank?

vom 19.04.2010, 20:56 Uhr

Nachdem ich mir einen aktuellen Vergleich der besten Tagesgeldkonten angeschaut habe, habe ich gesehen das die FIDOR Bank AG momentan mit Abstand den höchsten Zinssatz von 2,55 % p.a. bietet. Ehrlich gesagt habe ich von der Bank noch nie etwas gehört und bin, nachdem ich mir gerade die Homepage angeschaut habe, etwas verwirrt.

Bei der Fidor Bank scheint es sich nicht um eine Bank im traditionellen Sinne zu handeln. Sondern um eine Bank, die mit einer innovativen Finanzcommunitiy und mit einem Bonusprogramm einen neuen Ansatz vefolgt. Trotzdem bin ich, nachdem ich mir die Sache jetzt etwas länger angeschaut habe aus dem Konzept nicht wirklich schlau geworden.

Gibt es hier vielleicht Kunden der Bank, die mal näheres über das System schreiben können oder jemand, der sich mit dem ganzen Konzept auskennt ?

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Fidor Bank sich in ihren Anfangsjahren wohl nur auf die Beleihung oder den Ankauf von Lebensversicherungen spezialisiert hatte. Mittlerweile bietet diese Bank wohl alle klassischen Finanzdienstleistungen an, wie jede andere Onlinebank auch. Das Hauptaugenmerk der Fidor Bank scheint wohl auf das Privatkundengeschäft ausgelegt zu sein, aber wie ich feststellen konnte bieten sie wohl auch ein ganz interessantes Geschäftskonto an. Ihre sicher etwas arteigene Philosophie stellt die Fidor Bank ja hier vor.

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge