Schlechtes Gehör und merkwürdiges Gefühl...
Heute schreibe ich euch über Etwas das ich gerade als sehr störend empfinde und mir auch etwas Sorgen bereitet nachdem ich mich im Internet rumgelesen habe: Vor ein paar Tagen war mein rechtes Ohr plötzlich (1 Tag nachdem ich die Hecke geschnitten habe, vermutlich habe ich mich dabei erkältet weil es sehr windig war) dicht. Ich konnte schon noch hören, allerdings schlechter als normalerweise (Normalerweise höre ich sehr gut, seitdem eher schlecht). Begleitet wurde das von einem widerlichen Gefühl in der rechten Gesichtshälfte (leicht taub) und davon, dass ich meine Stimme in meinem Kopf wiederhallen höre wenn ich rede.
Seit gestern - wir haben den Geburtstag meiner Mutter gefeiert und ich ging ins Bett - ist nun auch das linke Ohr zu. Bevor ich einschlief (ging nicht so gut) merkte ich noch das sich in dem Ohr eine Bewegung abspielte, ich dachte aber das wäre so eine Art Schutzmechanismus oder so vom Ohr gewesen weil beim Nachbar halt ziemlich laute Musik lief (naja ich war halt ziemlich besoffen, da schien das plausibel). Heute wache ich auf, eigentlich geht es mir soweit gut, nur das Hören ist noch schwieriger geworden (also ich höre Alles ziemlich leise) und das taube Gefühl ist auch bei meinen Augen und am Hinterkopf angekommen - auf beiden Seiten. Es ist schwieriger als sonst die Augen offen zu halten. Ich fühle mich auch irgendwie als wäre ich auf irgendeiner schlechten Droge. Schmerzen habe ich dabei allerdings keine (wie es ja für eine Mittelohrentzündung typisch wäre)!
Ich habe auch eine schleimende Erkältung, muss aber nicht Husten oder Niesen, sondern nur den Schleim hochwürgen / aus der Nase holen. Der Schleim hat allerdings auch eher absonderliche Farben (orange-braun z.B.).
Ich denke wenn es morgen nicht spontan besser ist komme ich um einen Arztbesuch nicht herum, dennoch wollte ich fragen was ihr denn denkt um was es sich dabei handeln könnte?! Vielleicht hat ja Einer von Euch Erfahrungen damit gemacht.
Du solltest wirklich schnell zu einem Ohrenarzt gehen. Es hat sich hinter deinem Trommelfell Wasser bzw. Schleim angesammelt, der so dickflüssig wird und teilweise schon ist, dass er nicht mehr abfliessen kann und wenn er sich nicht lösen kann, dann bleibt dir eine Operation manchmal nicht erspart.
Wenn du erst morgen zum Ohrenarzt kannst, dann hole dir heute noch ACC Akut in der Apotheke oder ein anderer Schleimlöser. Ausserdem solltest du Nasenspray nehmen. Lass dich in der Apotheke beraten wegen des Schleimlösers und des Nasensprays. Bitte keine Ohrentropfen. Die schaden mehr als sie helfen. Nasenspray lässt den Schleim auch abfließen.
Orange-brauner Schleim lässt fast an Blut im Schleim denken. Ich hoffe, dass ich mich da irre.
Rufe morgen früh sofort beim Hals-Nasen-Ohrenarzt an und erkläre dort, dass Du Schmerzen hast, komisch hörst, dein Schleim absonderlich gefärbt ist und du nicht vorhandene Bewegungen spürst und dass Du supereilig einen Termin brauchst. Dann bekommst Du in der Regel auch einen schnellen Termin.
Beim Ohr sollte man auf jeden Fall schnell handeln. Wenn man erst einen Hörsturz oder einen Gleichgewichtsausfall im letzen Stadium hat, dann ist man wochenlang der Depp, bis man wieder auf den Beinen ist. Es ist auf jedenfall Grund genug um schnellstmöglich zum Arzt zu gehen. Vielleicht solltest Du auch gar nicht bis morgen warten und Dich mal in deinem örtlichen Krankenhaus vorstellen.
Also ich hatte mal eine Mittelohrentzündung zusammen mit einer Innenohrentzündung. Da hörte ich auch wesentlich schlechter, es schmerzte dann aber auch höllisch die ganze Zeit, so dass ich nicht einmal schlafen konnte. An deiner Stelle würde ich jetzt heute zum Arzt gehen, wer weiß wie es Dir sonst morgen geht. Vielleicht musst Du halt etwas warten, aber es handelt sich ja anscheinend um etwas akutes mit dem man lieber nicht noch warten sollte.
Wenn Du schon merkst, dass Du auch an anderen Stellen Druck spürst, geh einfach zum Arzt, ansonsten rufe doch einfach mal beim Ohrenarzt an, ob Du jetzt noch eben vorbei gehen kannst. Ich würde da auch erst einmal selber nichts mehr dran machen, denn mit fast jeder Methode, pfroppst Du Dir den vermutlich entstandenen Pfropfen noch weiter in den Gehörgang, so dass es sich nicht verbessert. Der Ohrenarzt kann Dir dann den Pfropfen schonend entfernen - man selbst macht es meistens nur schlimmer.
Naja ich habe mich gestern noch ein paar Stunden über mögliche Erkrankungen schlau gemacht und habe mir dann ACC Akut und Nasenspray besorgt, mehr könnte der Arzt (ich gehe generell nicht gerne zum Arzt weil die Praxis-, und Rezeptgebühren für mich schon viel Geld sind) für mich auch nicht tun nach dem was ich gelesen habe - außer natürlich Paukenröhrchen oder Trommelfell anstechen.
Das möchte ich mir aber Beides nicht antun, kann mir gerade (schreibe innerhalb der nächsten 3 Wochen meine Abiturklausuren) nicht leisten das da irgendwas schief läuft und bis auf das komische Gefühl und ziemliche Müdigkeit ist das ja nicht so schlimm (zumal sich das durch ordentlich Schlaf schon wieder auf dem linken Ohr gebessert hat).
Anitibiotika würden bei einer viralen Erkrankung nicht helfen, ich gehe aber davon aus das es eine ziemlich starke Erkältung ist (war Donnerstag / Freitag letzte Woche ziemlich lange Kälte und Wind ausgesetzt), da eine Entzündung zu Schmerzen führen würde. Ich denke mal die Symphtomatik wird sich weiter verbessern wenn ich weiterhin Ruhe walten lasse... muss wohl das möglicherweise das Wochenendfeiern dran glauben. Schade.
Wenn deine Beschwerden nach drei, vier Tagen immer noch da sind und nicht besser werden dann solltest Du ernsthaft über einen Besuch beim Arzt nachdenken.
Mittelohrentzündungen sind nämlich kritisch. Ich kenne einige Leute, die sich wegen einer unbehandelten oder fehlbehandelten Mittelohrentzündung eine Schwerhörigkeit eingefangen haben. Und ein passables Hörgerät ist definitiv eine kostspielige Angelegenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119288.html