Der schlechteste Endgegner!

vom 12.01.2008, 14:49 Uhr

Viele von euch denken bestimmt bei vielen Spielen: "Jetzt kommt bestimmt der Hammer Entgegner". Aber wen man ihn dan besiegt hat muss man relativ oft sagen das es ein Entgegner ist den man sich tausend mal schwerer vorstellte.

Das ist mir mit den Spiel New Super Maria Bros. passiert viele Level waren sehr schwer und nicht gleich beim ersten mal zu erfüllen. Und gerade die letzten 2 Level vor den Entgegner waren sehr schwer. Dann kam die riesige Burg die bei Mario sicher für jeden bekannt ist. In der Burg war es nach dem 4 mal sehr leicht sich zurecht zu finden und sich zum Entgegner zu "erforschen".

Der Entgegner war der kleine Bros und der große Bros und man musste nur ein paar Sekunden stehen bleiben und dan ganz schnell unter den großen Bros flitzen wenn er gerade nach oben springt das gelingte mir beim zweiten mal und das Spiel war durch. Ich hätte mir echt mehr von dem Entgegner gewünscht.

Wie war es bei euch und vor allem mit welchem Spiel?

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das war aber auch schon bei alten Spielen so, gerade wenn ich an Sonic the Hedgehog auf dem Nintendo denke oder auch an die alten Super Mario Spiele da war nie wirklich was dabei das einen richtig gefordert hätte.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die schlimmsten Endgegner finde ich ja sind in alten japanischen (auch in neuen) Ballerspielen und Jump'n'Runs. Ok die sind auch schwer und benötigen viel Taktik aber oft ist das Schema einfach:

1. Du hast dich durch die Bosse gekämpft? Schön, jetzt darfst du nochmal alle hintereinandermachen und kannst nicht speichern!
2. Du hast den Endgegner besiegt? Nö! Er steht noch mindestens 3 mal neu auf und ist noch stärker als vorher!
3. Du hast ein Leben verloren? Schön, dann darfst du bei Punkt 1 neu anfangen.
4. Unter 60 auf die gefeuerte Schüsse ist das kein Endboss

Aber enttäuschend, wo war der Endgegner enttäuschend? In Little Big Adventure 2! (schönes altes Spiel!). Man kämpft sich durch Inseln und Gebäuden und befreit diesen und jenen und dann wenn man beim Endgegner ist (in einem Vulkan) drückt man nur die Kämpfentaste und kann den Endgegner in die Lava stupsen - Abspann.

» nasenaffe » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »

Also teilweise bei manchen Spielen sind alle Gegner zu billig. Die Firmen sind vielleicht zu weich geworden oder sie machen es absichtlich leichter damit auch kleinere Kinder das Spiel spielen können. Aber die Endgegner von Final Fantasy, ich weiß jetzt nicht mehr welchen Teil/e, haben mich nicht enttäuscht. Also es gibt wirklich noch seltene alte Spiele wo man für die Endgegner schonmal länger braucht als geplant.

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der wohl schlimmste Endgegner war der aus Just Cause. Das Spiel war gegen Ende beinahe unschaffbar schwer, dafür war der Boss dann innerhalb von ca 30 Sekunden besiegt und der Abspann war mehr als enttäuschend.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »

Die mit enttäuschendsten Endgegner die mir spontan einfallen waren waren Desann in Jedi Knight II: Jedi Outcast, den man selbst auf der höchsten Stufe sehr einfach mit dem Geschwindigkeitstrick besiegen konnte und in Jedi Knight: Jedi Academy Tavion / Marka Ragnos bzw. Tavion / Kyle Katarn, welche man mit den Techniken die man bis dahin erworben hat schnell eliminieren konnte - selbst auf der schwersten Stufe hatte man noch das Gefühl, gegen einen Stufe 1 Sith zu kämpfen und nicht gegen einen Endgegner. War dann auch ziemlich enttäuschend und hat mir das Spiel im Solo Modus ordentlich vermiest.

Ein Endgegner der keine 10 - 20 Sekunden durchhält kann ja wohl nicht die Wahrheit sein.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich spiele ja nun nicht wirklich viel Computerspiele. Jedoch war ich ein "Sonic"- Fan und war schon am Ende des ersten "Sonic"- Spieles für den Sega Mega Drive ziemlich enttäuscht. Es war zu einfach und hat mich nicht wirklich "erfüllt".

Beim zweiten "Sonic"- Abenteuer (mit Tales) habe und hatte ich mehr Probleme. Das habe ich bis heute nicht geschafft und auch Tipps und Tricks, die im Internet zu lesen sind, haben mich nicht weitergebracht.

Von anderen Computerspielen kann ich nichts berichten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also beim Endgegner von New Super Mario Bros muss ich dir erstmal zu stimmen. Der war einfach zu einfach.

Wer mich noch enttäuscht hat waren die "Endgegner" von den Phoenix Wright Spielen (ja ich hab sie schon alle drei gespielt, alle auf Englisch). Das muss ich vielleicht erklären: Also der letzte Fall ist zwar immer recht schwer und die Geschichte wird immer genial zuendegeführt. Aber beim letzten Zeugen wird es einfach immer zu einfach. Klar ist es manchmal knifflig, aber wenn ichs dann fertig hab denk ich: "Wie das wars jetzt? War ja eigentlich einfach."

Und dann noch der Entgegner von Need for Speed: Underround 2 für den/die Gamecube. So ein klasse Spiel und dann ein Endgegner, denn ich mit !5! Minuten Vorsprung besiege. Das kann doch echt nicht sein!

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der bisher schlechteste Endgegner ist, wie ich finde, der aus bishock für de PC. Ich habe mehrere Tage an dem Spiel gesessen und bin an so manchen Gegnern verzweifelt. Ok, dachte ich mir, nun wird es sicher nicht gerade einfach den Endboss zu bezwingen. Aber nix da. In weniger als 3 Minuten war dieser erledigt. Das war wirklich ein enttäuschendes Ende.

Dieser Endgegner ist aber dich gefolgt von dem aus Assasins Creed. Total einfach, aber dafür sehr innovativ.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bioshock hab ich noch nicht durch, deshalb werd ich mal drauf achten wenn ich mal am Ende angelangt bin. Da ich aber im Moment wenig Zeit hab zum Zocken, wirds noch ne Weile dauern.

Ich war beim "Endgegner" von GRAW 1 enttäuscht, bis dahin war das Spiel recht schwer und ich war dann doch recht verblüfft, dass es auf einemal vorbei war. Ghost Recon "Las Vegas" war allerdings durchweg leicht, da konnte bei jedem Levelende grübeön was das jetzt einfach war. Diablo 2 war zum Schluss auch viel zu einfach, man hätte da eher was "Grösseres" erwartet.

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »